Nastja
Heute ist der erste Trainingstag für die Kennenlernshow. Ich war ja schon mal ein paar Tage mit den Profis trainieren, aber jetzt in Kleingruppen und mit den Promis ist das schon nochmal was ganz anderes. Ich bin total aufgeregt. Sergiu hat mich vor ein paar Minuten hergefahren und seitdem sitzt ich hier auf einer Bank im Flur, weil ich die erste bin und noch keiner da ist, der einen Schlüssel hat. Dort bin ich in meine Gedanken versunken und hab mich möglicherweise in dieser Zeit ein bisschen zu sehr in meine Aufregung und Ängste rein zu steigern. Was, wenn ich es nicht schaffe, meinem Promi das Tanzen bei zu bringen? Oder wenn ich das hohe Arbeitspensum doch nicht schaffe? Wenn mich die Anderen alle komisch finden oder mich nicht mögen? Oder die Zuschauer im Fernseher und im Studio? Noch viel schwerwiegender: Mein Tanzpartner!?
Ich werde aus meinen Gedanken gerissen, als mir plötzlich jemand eine Hand auf meine Schulter legt. Wie aus dem nichts sitzt plötzlich eine blonde Frau vor mir in der Hocke und hatte eine Hand auf meiner Schulter. Wo kam die denn jetzt so plötzlich her? Ich hab sie gar nicht kommen sehen! „Alles ok bei dir?", fragte die Frau. Ich nickte, dezent überrumpelt. Man sah mir meine vielen Fragezeichen im Kopf wohl an, denn sie sprach gleich weiter: „Sorry, ich bin Sophia. Hab mich noch gar nicht vorgestellt. Du sahst so blass aus, deswegen hab ich mir etwas Sorgen gemacht." Na prima, das fing ja gut an. Das Training hat noch nicht gestartet und irgendjemand machte sich schon Sorgen um mich! Völlig grundlos. „Bist du ein Promi", fragte ich, bevor mir einfiel, was für eine blöde Frage das war, weil ich ja eigentlich alle Prominenten kennen müsste. „Ja, ich bin Sophia. Ich bin eine der Prominenten. Ganz offensichtlich in deinem Team. Du bist Anastasia, oder?" Mein Hirn ratterte einige Sekunden auf Hochtouren, um zu verstehen, was sie gesagt hatte, bevor ich nochmal wiederholte und antwortete: „Sophia. Anastasia. Ja ich bin Nastja. Du kannst mich Nastja nennen." Sophia setzte sich neben mich und wir warteten, bis jemand kam, der einen Schlüssel hatte.
Die zwei Tage waren auf jeden Fall sehr spannend. Die anderen beiden Profis waren Paul und Valentin. Beides nicht unbedingt Neulinge bei Lets Dance. Weswegen ich durchaus Respekt hatte. Ich hatte sie zwar schon mal beim Training gesehen, aber das fühlte sich schon ewig her an. Und dann waren da ja auch noch die Promis. Ich tanzte eigentlich die ganze Zeit mit Tony, weil er der einzige Mann war und der Einzige in meiner Größe. Tony war auf jeden Fall nett und sehr lustig. Maria war auch lustig. Sophia hatte ich ja schon vor dem Training als Erste getroffen. Auch sie war sehr nett und sympathisch. Es machte mit allen wirklich wahnsinnig viel Spaß. Abends kam ich immer heim und war so erschöpft, dass ich erst wie eine Wahnsinnige durch die Wohnung rannte und dann todmüde ins Bett fiel. Was für eine Zeit. Es war so aufregend und ich freute mich schon richtig auf die Show am Freitag.
YOU ARE READING
Nastja
FanfictionEine Fanfiction über Anastasia Stan und ihr erstes Jahr bei Lets Dance