02

13 1 3
                                    

Chapter: Two  The File

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Chapter: Two
The File

Das Leben ist eine Reihe von Reisen, wie eine Linie nach der anderen verlaufen sie sich ineinander, es gibt keine Zufälle. Jeder Weg ist vorherbestimmt. Alles passiert wenn es passieren muss, zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Im inneren des Gebäudes befand sich die trostlose und mickrige Cafeteria die im Kontrast zum großen Gebäude, definitiv ihre besten Zeiten schon hinter sich hatte, der cremefarbene Tisch wirkte im Grunde schön wenn man nicht die unzähligen Ränder von diversen Getränken beachten würde, die verschüttet wurden oder ehr einem kläglichen Versuch glichen auf die schnelle was zu trinken. Der holzige Geruch machte sich auch in der Nase bemerkbar, altes Holz eben.

Leicht verzog Officer Kim das Gesicht an denn bekannten Anblick seine damalige Ausbildung war ähnlich aber diese tristen Räume waren bis heute noch die selben „Das habe ich auf keinen Fall vermisst" Unzufriedenheit die Taehyung im Augenwinkel auffiel, während er in seiner Hosentasche nach dem Bündel an Kleingeld kramte es war total zerknüllt, ein mögliches Hindernis wenn der Automat das Geld nicht schlucken würde, schließlich würde man ihm somit seine wohlverdiente Flasche Wasser verwehren die er dringend benötigte.

Zu seinem Glück war der Automat nicht so nachtragend mit dem zerknitterten Geld und rückte im Austausch die Flasche Wasser raus, als er das kühle Gold in der Hand hielt fiel ihm auf das Officer Kim bereits einen Stuhl vom nächsten Tisch rausgerückt hatte, in der Hand war ein brauner Pappbecher zu erkennen die braune Flüssigkeit schwappte mit der Bewegung mit, Taehyung hasste denn Kaffee hier zutiefst er schmeckt wie abgenutzte Fußsohlen also kurz gesagt nicht empfehlenswert.

Langsam machte Taehyung sich auf dem weg zum Tisch und setzte sich mit seiner Wasserflasche gegenüber von Officer Kim hin, und legte die Finger um den Flaschenhals, schraubte es auf und nahm einen großzügigen schluck davon, es war wie eine Erlösung vergleichbar wie ein Lebenselixier aber das wäre wohl dann doch zu weit hergeholt aber für den Moment war es einfach so.

„Also?" murmelte er höflich und fragend, schließlich packte ihn leichte Neugier was Officer Kim von ihm wollte.

„Wie ich bereits erwähnt hatte Arbeite ich in der Abteilung für Organisierte Kriminalität." Taehyung nickte kurz stumm um zu bestätigen das er sich an vorhin erinnerte „Momentan bearbeiten wir einen schwierigen Fall" danach folgte eine Akte die er rausholte und auf den Tisch warf, sein Blick huschte zu der offenbarten Akte es handelte sich um ein Top Secret Manila-Akte, etwas länglich als normal mit einer gewissen dicke „Sind sie sich sicher?" fragend ob er da wirklich rein schauen darf.

„Bitte nur zu." kurze Zustimmung während er den Becher an seine Lippen setzte und einen schluck nahm, vermeiden dabei das Gesicht etwas zu verziehen konnte der Officer nicht, schreckliche plörre.

Mit seinen langen dünnen Fingern löste er die Schnurr aus der Schlaufe um die Mappe zu öffnen, zum Vorschein kam ein ordentlicher Stapel an weißem Papier mehr als es von außen wirkte ehrlich gesagt, er blätterte durch einige unterlagen es wirkte wie nie Aktualisierung und Ansammlungen von Treffen die dokumentiert wurden, mittendrin stach ihm ein Portfolio ins Augen, mit Informationen über denn dort abgebildeten Polizisten, das Gesicht war ihm bekannt auch wenn es eine ehr vage erinnerung war, Lee Dong-min war damals in der Abschlussklasse vor zwei Jahren.

„Was genau soll ich daraus erfassen?" ein leicht fragender Blick hob sich von Taehyungs Seite warum soll er sich die Akte von Lee Dong-min ansehen.

„Er war ein verdeckter Ermittler denn wir in die Bande von Purple Rain eingeschleust haben."

„Purple Rain?" ihm war der Name durchaus bekannt jedoch war das ein wirklich Top Secret Thema was kein Außenstehender mitbekommen sollte eine Mundtote Sache im Grunde.

„Genau" Ji-hun beugte sich etwas vor und Blätterte zwei seiten weiter zum Vorschein kam ein kurzes Protokoll „Wie bereits erwähnt hatten wir ihn da eingeschleust, bis vor paar Monaten war auch noch alles im grünen Bereich bis seine Tarnung aufgeflogen ist und Code Red eingetreten ist." kurze Erklärung zu dem aufgeschlagen Protokoll vor sich „Oh, Gott" entfloh es im kurz als er die Luft scharf einzog.

„Es hat sich unerwartet rausgestellt das sie einen Maulwurf bei der Polizei haben" seufzte Ji-hun überaus unerfreulich auf.

Ein Maulwurf war nie in gutes Omen, sie waren genau das was man mit Ungeziefer gleichstellen würde, sie gruben sich in einen Untergrund und verweilen da still und leise, besonders außer Reichweite, erst dann fingen sie an sich durch die Informationen zu graben, genau wie ihre Kompanien die Ratten. Wenn man merkt das sie unter uns sind ist es schon längst zu spät und sie beißen zu.

„Die frage ist aber nun was genau ich damit zutun habe, wie passe ich in das Bild rein?" das ganze wirkte immer noch etwas verwirrend und es störte etwas seine Ruhe.

„Lee Dong-mins Rolle in der Operation wurde weit gehend geheim gehalten und im Normalfall wissen nur die Beteiligten in dem Fall Bescheid jedoch besteht die Möglichkeit an diese Operation durch Dokumente zu kommen, somit gehen wir davon aus das der Maulwurf an hochrangige Dokumente ran kommt, heißt er könnte jeden bei der Polizei hochgehen lassen und jede Operation auffliegen lassen."

Taehyung nickte verstehend das die Informationen bei ihm angekommen sind „Jedoch kann er keine Tarnung auffliegen lassen die nicht als Polizist registriert ist" diese Erklärung kam bei ihm noch garnicht an er verstand nicht was Officer Kim damit genau meinte, dieser merkte das wohl und seufzte kurz bis es wieder ernst wurde „Du Kim Taehyung bist keine registrierter Polizist." kurz musste er drüber spotten weil ihm langsam auch das Licht aufging, somit wollte er schon ansetzen was zu sagen, Officer Kim kam ihm aber weitestgehend zuvor.

„Das schöne an dem ganzen ist das dass Polizeisystem und das Akademiesystem getrennt sind. Das Polizeisystem ist besitz der Regierung, was aber nicht für das Akademiesystem gilt das ist Privatbesitz. Somit ist es unmöglich an private Informationen der Akademie zu kommen geschweige den Sie anzusehen."

„Na klar!" spöttisch entfuhr es ihm

„Taehyung glaub mir ich wäre nicht hier wenn es eine andere Möglichkeit gäbe, Du bist unsere letzte Chance Purple Rain zu Infiltrieren." Taehyung biss sich beklemmend auf der Unterlippe rum, diese Situation wirkt immer noch so surreal auf ihn „Was springt dabei für mich raus?"

„Ein Platz in meiner Elitetruppe, sowie eine ordentliche Summe an Geld, und mit erfolg der Mission ein oder zwei Medaillen."

Jetzt wurde ihm klar das der scheißkerl das hier ernst meint, das ganze ging hier so Lässig und leichtsinnig über denn Tisch als würd es hier nicht um Taehyungs Leben gehen. Ja-hun nippte an der plörre die sich Kaffee nannte im Nachgang bereute dieser es wieder einen schluck davon genommen zu haben „Du brauchst dir keine sorgen zu machen du sollst nur beobachten, und nicht gleich ein ganzes Imperium stürzen, Es wird nicht gefährlich du bleibst auch bei unserem Insider."

Jetzt klappte ihm die Kinnlade komplett runter das war doch ein Witz oder „Verdammte scheiße, du hast einen Insider in Purple Rain warum brauchst du dann mich?" total verirrt was das jetzt hier werden soll, Officer Kim brummte leicht „Wir können ihm nicht Vertrauen, er unterscheidet sich von uns, er wurde in dem ganzen geboren seit er auf der Welt ist, ist er bei Purple Rain."

Taehyung starrte ihn einfach nur an um nochmal alles zu sammeln was aus dem Gespräch bis jetzt über den Tisch an Informationen gekommen ist „Fassen wir das nochmal kurz zusammen, du willst mich in die Bande von Purple Rain einschleusen damit ich beobachte dann soll ich mit dem Insider zusammen darin fungieren dem du nicht vertrauen kannst, zur Hölle was ist an der ganzen Sache bitte nicht Gefährlich!?" Entfuhr es ihm sarkastisch.

„Genau so ist es, du brauchst dir keine sorgen zu machen, solltest du auffliegen werden wir rechtzeitig eingreifen und dich da raus holen."
Total entspannt und ruhig kam ihm das immer noch über die Lippen als wäre das ganze hier ein klacks, aber kein wirklicher Gedanke wird daran verschwendet wenn das ganze total schief läuft „Wenn dass alles sauber von der Bühne ist kannst du diese Ausbildung früher beenden und noch mit großer Anerkennung." fuck, wie sollte er da noch ablehnen wenn er seinen zukünftigen Job noch früher ausleben könnte.

Sein Traum war ihm zum greifen nah er muss nur zugreifen „Okay ich bin dabei." ihm war durchaus bewusst das er sich gerade ein mögliches Grab geschaufelt hat.

Flower of Evil || KookVWo Geschichten leben. Entdecke jetzt