KAPITEL 2

23 5 1
                                    

Für viele Menschen wirkten Wälder bedrohlich, doch nicht so auf Jack. Er kannte die Wälder der Menschen und Agras Silberwald nur zu gut. Er fürchtete sich nicht vor Werwölfen, Boogymännern und Kindern fressende Hexen. Warum auch? Jack hatte gelernt solche Wesen zu töten und nicht zu fürchten.  Langsam schlich er mit Ilona durch das Unterholz. Sie lauschten auf jedes Geräusch und jedes knacken. Doch weit und breit war kein Späher zu sehen. 

Ilona machte ihm ein Zeichen, dass sie nun das Tor schließen würde. Jack nickte und ging weiter. Fieberhaft überlegte er, wer das Tor nur geöffnet haben könnte. Ilona hatte gesagt, nur jemand mit Elbischem Blut, könne das Tor öffnen. Für ihn klang das sehr merkwürdig, denn wer aus Annes Reich würde sich gegen sie wenden? Noch dazu aus ihrem eigen Volk? Jack hatte keine Ahnung. Für ihn blieb es ein Rätsel und er beschloss Ilona zu fragen ob sie eine Vorstellung haben könnte, wer der Verräter sein könnte. 

Immer noch hoch konzentriert, dachte er an Annes Geburt. Er erinnerte sich daran, wie er sie das erste mal gesehen hatte.  Sie war so klein und zierlich gewesen, mit der unbeschreiblichen Schönheit der Elben gesegnet. Weiche Gesichtszüge, hohe Wangenknochen, einen kleine Nase und volle sinnliche Lippen. Ihr rotblondes Haar schimmerte seiden und Jack wusste, dass er verloren war. Er hatte sich damals unsterblich in die Elbenprinzessin verliebt und bis heute malte er sich immer wieder aus, wie es wäre wenn sie zusammen sein würden. Wenn er daran dacht, begann sein Herz wie wild zu schlagen und sein Magen zog sich schmerzhaft zusammen. Leider würde Jack nie mit ihr zusammen sein können, da sie einem anderen Versprochen wurde. Zumindest sagte das die Prophezeiung des weisen Drachen.  Jack schüttelte den Kopf um diese trübsinnige Gedanken zu vertreiben und ging weiter.

Nachdem er ein gutes Stück durch den Wald geschlichen war und immer noch keinen Späher gesehen hatte, dachte er daran wieder um zu kehren.  Doch gerade als er den Rückzug antreten wollte, erklang links von Jack ein leises knacken. Hastig drehte er sich zur Seite und zog dabei seinen Dolch, doch es war nur Ilona, die neben ihm auftauchte. Jack ließ den Dolch sinken wärend die Elbin ihm mitteilte, dass sie das Tor geschlossen hatte. "Gut...suchen wir-". Mitten im Satz brach der Krieger ab und schleuderte seinen Dolch in die Richtung, aus der er ein leises Atmen vernahm. Ein leiser Aufschrei und dann eine lautes Lachen Liesen Jack und Ilona erleichtert aufatmen. Zwischen den Bäumen trat ein kleiner Mann mit langen filzigen Haaren und ebenso verfilztem Bart hervor. Der Mann war von Kopf bis Fuß verschmutz, doch Jack erkannte dennoch seinen besten Freund auf den ersten Blick. "Biyot!! Was machst du denn hier?", rief er erfreut und ging auf ihn zu. "Na was wohl ich suche dich!", rief der Mann lachend und legte seine Faust zum Gruß über sein Herz. Jack tat es ihm gleich. Biyot reichte ihm seine Dolch und sagte bewundernd: "Junge du wirst immer besser!" Jack grinste und antwortete:" Übung Biyot. Aber sag, wie siehst du denn aus? Was ist bloß geschehen?" Augenblicklich verfinsterte sich das verschmutzte Gesicht des Zwerges und er knurrte:" Wie ich ausseh? Was passiert ist? Hmmm lass mich mal überlegen...vielleicht bin ich gestolpert und brauche dich jetzt zum Tränen trocknen...". Jack sah seine Freund verdutzt an und gerade als er antworten wollte, brach es aus dem Zwerg herraus:"

 ES KANN SEIN DAS ÄON DIE GOLDSTADT ANGEGRIFFEN UND VÖLLIG ZERSTÖRT HAT!!! DU ELENDER NARR...VERSTECKST DICH HIER FUCHTELST EIN BISSCHEN MIT DEINEM ZAHNSTOCHER HERRUM UND TUTST SO ALS WÄRST DU EIN KRIEGER ZUM DRACHEN VERFLUCHT NOCHMAL!!!!". Völlig verwirrt stammelte Jack:" Aber...aber...Biyot das wusste ich nicht!...Oh nein...". Biyot war indess völlig in sich zusammen gesagt und hatte sich auf einen Baumstamm nieder gelassen. "Nein...woher auch...du hast ja andere Dinge zu tun...verzeih meinen Wutausbruch. " Jack setzte sich neben Biyot und legte ihm die Hand auf die Schulter. "Schon gut...hör zu...auch hier sind Dinge geschehen um die ich mich kümmern muss....ich muss SIE finden es ist soweit und sie weiß nichts....wenn wir sie gefunden und ich ihr alles erklärt habe, sag mir dann was zu Hause geschehen ist ok?" Der Zwerg nickt. "Gut dann lass uns los gehen." gemeinsam standen sie auf und gingen zu Ilona die den Zwerg keines Blickes würdigte. Biyot  grummelte:" Immer noch so freundlich wie eh und jeh."

 Jack grinst und ohne weiter darauf einzugehen machte er sich auf, Anne zu finden. Die andern beiden folgten ihm.

Elbenblut der Ruf Agras (Band 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt