1.

7 0 0
                                    



"Ach Mann..." seuftze das Mädchen mit dem langen hellen Haar und den aufälligen hell-grünlichen Spitzen, während diese mit dem Stift hin und her wackelt und verträumt aus dem Fenster schaut, wo auf der Fensterbank gerade drei kleine Mokke sich irgendwelche stibitzen Süßigkeiten genoßen. Es war die erste Woche nach den Frühlingsferien und diese hätten auch wirklich länger laufen können. Statt der ihr Freude bereiteten Gartenarbeit oder dem fröhlichen Tagebuch schreiben, müssen unzählige von Schulaufgaben gelöst werden. Und so sehr sie sich auch bemühte, manchmal war der Schulstoff auch wirklich kompliziert. Statt über kopfzerbrechende Matheaufgaben, schweiften ihre Gedanken viel lieber zu der Träumerei der wahren Liebe. Womit sie bisher keinen so großen Erfolg und schielte bedrückt zu ihren Beinen runter. Dennoch optimischtisch bleibend, wird schon irgendwann der ersehnte Tag kommen. Mit ihren großen magenta gefärbeten Augen, blinzelte Yashiro zur Uhr. Welche anzeigte das es nur noch fünf Minuten waren, bis der heutige Schultag auch schon vorrüber sein wird und sie endlich nachhause kann-

"Ach ja... da war ja was..", und von der vollen Vorfreude gleich Zuhause zu sein, erinnerte sie sich deprimiert daran, dass sie bis in den frühen Abend ja noch die Mädchentoiletten im alten Schulgebäude sauber machen muss. Und das nicht etwa weil ein Lehrer sie dazu verdonnert hatte, sondern viel mehr weil sie ein Bund mit einer der Sieben Legenden der Schule besiegelt hat. Und nicht irgendeine, sondern die Siebte Legende persönlich, Hanako vom Mädchenklo.

Daraufhin ertönte die Schulglocke und während die ersten schon die Treppen runtereilten, packte Yashiro mit einem seuftzen ihre Tasche, als sie jemand ansprach. "Hey Nene! Hast du vielleicht Lust mit ein paar Anderen aus der Klasse in das neue Cafe der Stadt zu gehen? Dort habe ich gehört das es so leckere Sachen gibt!", erzählte das lilahaarige Mädchen mit einem Lächeln ihrer Freundin. Mit einem fast eingefrorenen Lächeln sah Yashiro, Aoi an. Neben gemütlich Zuhause zu sein, verpasste sie auch noch das. Doch, frustriert sich zu beschweren bringt ja bekanntlich auch nicht viel.. "Ahh, vielen dank für die Einladung Aoi, doch leider passt es heute nicht und ich muss dringend los. Euch noch viel Spaß!!", und schon verschwand Yashiro aus der Tür und hinterließ eine etwas verwirrte, dennoch leicht lächelnde Aoi zurück.

Währendessen eilte Yashiro zum alten Schulgebäude, ins Mädchenklo und stürtze fast schon durch die Tür. Je schneller fertig geputzt wird, desto schneller kommt der Feierabend! lautete ihre heutiger Motivationsspruch. "Nanu? Da kann es jemand wohl kaum abwarten den Besen zu schwingen, was?" sprach eine Jungenstimme welche, über der Fensterbank schwebte und gerade Karten mit den Süßigkeitenliebenden Mokke spielt. "Haanaakooo! Spar dir deine dummen Sprüche! Ich will so schnell wie möglich anfangen, um so schnell wie möglich fertig zu werden! Heute wäre mir früher Zuhause zu sein viel viel lieber! Kaum hat der Unterricht wieder angefangen und man wird förmlich von Büchern begraben! Und außerdem hat ganz neu ein Cafe gerade geöffnet und die Anderen genießen bestimmt diese Zeit total und ich muss hier putzen!" seuftze das Mädchen nach ihrem langen frustrienden Monolog, während sie mit dem fegen anfing. Blinzelnd sah der Geisterjunge das Mädchen an, ehe sein bekanntes schmunzeln ertönte, "Wieso regst du dich denn so auf Nene? Irgendwelche schicken Cafes sind doch totaler Quatsch! Selbstgemachtes ist doch eine Millionmal besser! Und ein geschicktes Händchen für das backen hast du sowieso schon." meinte der dunkelhaarige lächelnd und spielte gegen Ende auf die Donuts an, welche Yashiro mal gemeinsam mit Kou gemacht hat. Während er sich wieder dem Kartenspiel widmete, wo es gerade ziemlich brenzlig für seinen Sieg wird. Yashiro, indem Moment starrte Hanako nur verdattert an, wobei ihre Wangen einen leichten rosa Ton annahmen. War das gerade einfach nur seine Meinung oder..oder etwa ein Kompliment?? Oder doch etwas ganz anderes?? Das Mädchen war völlig durcheinander und langsam rauchte ihr bei den ganzen Vermutungen und Gedanken der Kopf.
Bis sie sich seuftzend dazu entschloss einfach weiter zu putzen, mit Sicherheit war es nur so daher gesagt.

"So, gewonnen. Her mit den Süßigkeiten!", sprach eines der Mokke nachdem es die letze Karte hingelegt hat. "Welche Süßigkeiten??", kam von einem frustrirenden Hanako welcher nun wohl oder übel die Niederlage akzeptieren musste und die Mokke glücklich einige Bonbons aßen.


Es war ein eher typischer Nachmittag.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 16 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

afternoon🌺(hanako x nene)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt