Wahnsinnsfrau

2 0 0
                                    

Ob sie wieder aufwacht? Sie ist tief eingeschlafen, seit sie sich an meiner Schulter angelehnt hat. Sie muss wirklich verdammt müde sein, wenn sie bei der Lautstärke hier trotzdem so tief und fest schlafen kann.

Aber gut, sie hatte ja gesagt, sie hat die letzte Nacht durchgemacht, da ist das ja verständlich. Sie ist eine echte Schönheit. Ihr langes blondes Haar fällt ihr in Strähnchen ins Gesicht, ihre Gesichtszüge sind ebenmäßig und ihr Atem ist ruhig. Ich schätze , es ist gut, dass ich es bin, neben dem sie eingeschlafen ist. Wer weiß, was ein anderer mit ihr gemacht hätte. Sie sollte definitiv vorsichtiger sein.

Oh, wer ist denn das? Und warum hällt sie ihre Platzkarte so vor sich? Ach Gottchen, ich glaube, sie ist schüchtern, sie kriegt ja kaum einen Ton heraus, geschweige denn einen geraden Satz. Was sie wohl dekt, von der ihr gebotenen Situation? Eine blonde Schönheit lehnt an meiner Schulter und schläft tief und fest, das klischeehafte Bild eines Pärchens. Na super...

Ich verstecke mich hinter meinem Buch, kann mich aber nicht mehr konzentrieren, seitdem die fremde Frau dazu gestiegen ist. Was macht sie nur mit mir? Sie lunzt ab und zu hinter ihrem eigenen Buch hervor und wirkt dabei sehr angestrengt. Wer weiß, worüber sie gerade nachdenkt. Auf jeden Fall beobachtet sie mich, ich spüre ihren Blick auf mir, oder eher ihre Blicke, Mehrzahl. Sie kann ihre Augen nicht von mir lassen, das spüre ich, auch, wenn ich sie wegen meines Buches nicht sehen kann. Ich fühle mich ein wenig unwohl...

Langsam fühle ich mich echt blöd, wie ich die ganze Zeit dasitze. Ich werde mir einfach mal durch die Haare streifen, um nicht immer in der selben Pose dazusitzen. Vielleicht erhasche ich ja einen kurzen Blick auf sie. Oh, fuck...

Sie schaut mir direkt in die Augen. Sie hat schöne Augen, wie ich feststelle. Sie ist im allgemeinen sehr hübsch. Ich verliere mich in ihren Augen und lächle sie unwillkürlich an, so schön...

Oh man, ich darf sie nicht so anstarren. Ich werde mal lieber weiter lesen, oder zumindest so tun. Einfach eine Buchseite umblättern und so tun, als wäre ich die Ruhe selbst. Ich sollte mich nicht zu viel bewegen, sonst wecke ich die blonde Schönheit auf, also ganz vorsichtig. Ja super, jetzt kann ich die restliche Zeit der Zugfahrt damit verbringen, so zu tun, als würde ich lesen.

Ah, die Ansage für den nächsten Bahnhof, habe mich schon gefragt, wann die endlich kommt. Jetzt die schön quietschenden Bremsen, klingen ein bisschen, wie beim Zahnarzt, wenn er bohrt, unangenehm. Und das Gedrängle zu den Türen geht los. Leute bitte, alle nacheinander.

Ach du Schreck, jetzt ist das blonde Mädchen einfach so aufgesprungen, hat sich ihre Sachen gegriffen und weg war sie. Kein danke, nichts. Naja, sie ist sicher sehr durch den Wind. Das Mädchen, welches mir gegenüber sitzt, ist sichtlich verwirrt. Die Ärmste, sie dachte wohl wirklich, wir wären ein Paar. Ich sollte ihr die Situation erklären.

Oh, sie ist wirklich überrascht, aber sie scheint es dennoch nicht ganz zu verstehen. Ich spreche es lieber in einem ganzen Satz unmissverständlich aus. Okay gut, sie scheint es verstanden zu haben, wirkt allerdings nach wie vor unsicher. Ich denke, ich beginne einfach eine Konversation, um die Stimmung zu lockern. Ich sage ihr, wo ich hinfahre, dann wird das ganz von selbst zu einem Gespräch.

Okay, Buch zu, lächeln und auf ins Gefecht!

-----

Hey liebe Leserinnen und Leser,

endlich mal wieder ein neues Kapitel aus meinen Gedanken. Nun, dieses Mal handelt es sich allerdings um die Gedanken einer guten Freundin von mir. Ich fand ihren Text so gut, da wollte ich ihn einfach mit euch teilen!

Nun, ich hoffe, es hat euch gefallen und übermittelt es mir in Form von Votes und Kommies! :)

Instagram meiner Freundin: frangiii_15

Instagram von mir: f_under_pressure

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 02 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

GedankenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt