Der Vorfall, welcher ihr Leben drastisch veränderte war nun mehrere Wochen her. Es waren die letzten Stunden in denen sie noch verheiratet ist.
Genervt betritt sie den Raum in dem ihr Noch-Ehemann bereits sitzt. Neben ihm sitzt sein Anwalt. Heute würden sie sich scheiden lassen und besprechen was mit den gemeinsam gekauften Dingen passieren würde. Doch auch das lässt sich schnell besprechen, denn sie ist sich sicher sie möchte das Haus nicht. Entweder er zahlt ihr den Anteil aus oder sie verkaufen es komplett und teilen sich den Verkaufspreis aus.
Sie war froh, wenn sie endlich aus dem Haus ausziehen könnte.
Eine unerträgliche halbe Stunde verging, in der sie auf ihren Anwalt warteten. Immer wieder versuchte er ein Gespräch mit ihr anzufangen, aber sie ignorierte jeden seiner Versuche.
Als ihr Anwalt dann nach langem warten ankam machte sich Erleichterung in ihr breit. So lang würde es nicht mehr dauern und sie würde endlich geschieden aus diesem Gebäude laufen können.
Während des Gesprächs einigten sie sich darauf, dass er das Haus behalten würde und er ihr ihren Anteil auszahlen würde. Alles andere wurde geklärt und dann fehlte nur noch die Unterschrift auf der Scheidung.
Sie nahm den Stift in die Hand und unterschrieb die Scheidung mit einem Lächeln im Gesicht.
Sie verließ das Gebäude und machte sich auf den Weg zu dem Haus. Es war das letzte Mal, dass sie dieses Haus betreten würde. Sie würde nur noch ihre Sachen abholen und dann zu ihrer besten Freundin ziehen bis sie etwas eigenes gefunden hat.
Auf dem Weg nachhause fing sie dann aber doch nochmal die Situation zu überdenken. Sie denkt über die vergangen Jahre nach und darüber, dass sie nun Jahre verloren hatte. Sie war sich dennoch sicher, dass sie als Siegerin aus der Ehe rausging. So groß war ihr Ego also nun schon geworden.
Keine einzige Entscheidung, die sie in der letzten Zeit getroffen hat bereute sie.Völlig entspannt schloss sie zum letzten Mal die Tür des Hauses auf. Die Kartons die sie zuvor gepackt hatte standen schon im Eingang und so musste sie diese nur noch in ihr Auto transportieren. Sie schloss die Tür danach also wieder ab und schmiss den Schlüssel in den Briefkasten.
Sie fühlte sich total erleichtert als sie in ihr Auto stieg und sich auf den Weg zu ihrer besten Freundin machte. Von Frankfurt brauchte sie gut Mal fünf Stunden bis sie in Berlin ankommen würde.
Bei jedem Kilometer den sie näher an die Stadt kam, stieg ihre Aufregung. Eine neue Stadt und neuen Job. Das kann ihr jetzt nur gut tun.
Es ist bereits dunkel als sie an der Klingel ihrer besten Freundin klingelte. Kurz darauf ertönte ein lautes Surren und sie konnte eintreten. Mit schwerem Atem erreichte sie das dritte Stockwerk des Hochhauses und sieht ihre Freundin bereits in der Tür stehen.
„Amira, endlich bist du da. Komm her." , sagt sie freudig und schließt die Araberin in ihre Arme. Die beiden betreten die Wohnung und setzten sich direkt ins Wohnzimmer.
„Und? Wie geht es dir?" fragt die Lina, die Freundin der jungen Frau.
„Eigentlich dachte ich die Trauer wird mich spätestens heute treffen, aber nein. Mir gehts immer noch gut. Ich bin froh, dass dieser Albtraum an Ehe jetzt vorbei ist und ich jetzt neu beginnen kann." , erzählt Amira ihrer Freundin voller Freude.
Stunden lang sitzen die zwei noch im Wohnzimmer und unterhalten sich bis sie sich beide dazu entschließen ins Bett zu gehen. Morgen ist schließlich ein aufregender, neuer Tag. Morgen würde die frisch geschiedene Frau ihren neuen Job anfangen.
DU LIEST GERADE
Erwachen aus dem Albtraum - Bonez MC FF
FanfictionDie junge Frau erwacht aus dem Albtraum der letzten Jahre. Ihr leben ist chaotisch und sie muss sich an die neuen Umstände gewöhnen. Auf der Reise zur Selbstfindung lernt sie einen Mann kennen, ist allerdings nicht sehr überzeugt von ihm. Ob sich da...