Das Geräusch von brechenden Knochen umhüllte die Stille , gefolgt vom süßlich , schweren Duft von
frischem Blut .Hazel spürte schmerzvoll , wie ihre Ohren taub
wurden und sich mit Blut füllten. Ihrem Blut . Es plätscherte wie eine sprudelnde Quelle aus ihrem Mund heraus und sikerte aus ihrer Nase wie ein reißender Strom in zwei Gabelungen , der den Marmorierten
Boden unter ihr in ein tiefes schwarz färbten.
Giselle schrie panisch , wodurch ihre dunklen Augen wie zwei entfachte Flammen loderten. Clary wurde blass und schluckte .Was zur Hölle geschah mit ihr ? Dachte sie , ihren Blick starr
auf Hazel gerichtet , die sich nach Atem rangend auf dem Boden windete wie eine sterbende Made .
Doch zur Überraschung aller , War Jace der erste , der zu Boden stürzte und Hazel's Kopf hochriss wodurch sie dass sich in ihrer Kehle gestaute Blut hochwürgen konnte.
" Was starrt ihr alle so , sie stirbt gerade , holt Alec , er soll Magnus Bane herholen. So schnell wie möglich !" Auch wenn Clary sehr irritiert War , tat sie was Jace aufgetragen hatte und verließ zügig den Raum .
Hätte sie dabei nicht ständig auf den Boden geschaut , wäre sie in Tränen ausgebrochen.
.
.
.
Nicola wimmerte und lief neben Jace und Hazel die immernoch auf dem Boden kauerten hin und her , dabei biss sie energisch auf ihrer Unterlippe herum . Giselle allerdings stand vor dem Fenster und schob alle 20 Sekunden die dicken , grauen Vorhänge zurück um nach Magnus Ausschau zu halten und wie jedes mal prasselte auch dieses mal eine feine Staubschicht in einem grau funkelndem Regen zu Boden.
" Beim Erzengel nochmal , wo bleibt Magnus ?"
" Beruhige dich , Alec hat ihn doch erst vor 10 Minuten gebeten zu kommen ."
Giselle's Augen funkelten düster und ihre blassen Finger spielten nervös mit der Vorhangskordel .
" Beruhige dich ist gut ! Sie krepiert gerade und keiner weiß warum . Wir müssen Magnus schon zum zweiten Mal an einen Tag herholen, um sie zu behandeln , weil sie ein medizinischer Krüppel ist . Keiner von uns kennt sie , aber alle sorgen sich um sie . Und beim Herrgott nochmal will ich nicht wissen wie die Rechnung für diese Heilung wieder kostet !"
Schnaubend massierte Giselle ihre Schläfe in der Hoffnung , die pochenden Kopfschmerzen würden endlich auf wundersame Weise verschwinden , die ihr dass geheimnisvolle Mädchen auf dem Boden eingebracht hatte.
" Vielleicht nicht so hoch ..." ertönte
es von der Türe her , in der Magnus Bane stand . Seine Augen funkelten wie die einer Katze und er hatte seinen sonstigen Glamour Look , gegen einen schwarzen Cape getauscht , dessen weite Kapuze tief in seinen Gesicht lag und ihn dadurch älter wirken ließ.
" Wie bitte ?"
" Na die Rechnung !" mit der Zunge
schnalzend kam Magnus auf Hazel zu und nickte , als wüsste er breits was ihr fehlte. "Dem Anschein nach , ist das arme Ding Valentin's Marionette.
Er muss sie als seine 'Puppe' missbrauchen ." Als er in all die fragenden Gesichter um sich herum sah , fuhr er fort .
" Wie wir alle Wissen , oder zumindestens gedacht haben , hat Valentin mit all dem zu tun. Doch er hat sie nicht verflucht , sondern wie eine Marionette benutzt. Nicht sie hatte all diese Dinge gesagt . Sondern
Valentin ! Er hatte gehofft euch kleinen Schattenjägern damit einen Schrecken einzujagen. Doch sein Plan ging schief und ihr habt ihn durchschaut. Also War ihm Hazel nicht länger von Bedeutung , er Schnitt seiner 'Puppe' die Kehle durch."
.
.
.
Jeder Anwesende schluckte laut hörbar auf . Auch Alec und Izzy waren inzwischen eingetreten und lauschten Magnus Erklärung , teils mit Entsetzen und Mitleid Hazel gegenüber .
"Sie wird sterben!"
DU LIEST GERADE
The Mortal Instruments - City of Angels
FanfictionDiese FF spielt während der gesamten "Chroniken der Unterwelt -Saga" Alle Charaktere sind aus den Büchern , bis auf die ein oder anderen , die ich dazu erfunden habe . Alle Rechte liegen bei der wundervollen und bezaubernden Cassandra Clare ! - D...