'Vater! Ich habe zwei Flammenclan Krieger bei unserem Anwesen gefunden! Sie sind in den Wald geflüchtet.' ,rief Adrian, der Sohn des Oberhauptes des Windclans in die gerade sich auflösende Versammlung.
Erschrocken fuhr Marry zusammen und lauschte Adrians Bericht.
'Wir müssen sie sofort verfolgen! Crito darf nicht erfahren das wir ein Blitzclan Mitglied gefunden haben, sonst wird er sie töten wollen...' ,erwiderte er und schickte seinen Bruder und seine Söhne los um die beiden Eindringlinge aufzuspüren.
Hector war einer von ihnen.
'Onkel, es ist schon zu spät! Alec hat sie im Wald doch als erster entdeckt. Er wird es seinem Vater gesagt haben und dieser hat Spione geschickt.' ,durchschaute er seinen Plan und sah seinen Onkel mit nervöser Miene an.
Es war bereits zu spät und das sah auch sein Onkel ein.
'Wir müssen Marry schützen.' ,sagte er und befahl Hector und Zoéy, Hectors Schwester, abwechselnd auf Marry aufzupassen.
Hectors Vater und seine Brüder machten sich trotzdem auf den weg um nach den Spionen zu suchen.
'Wenn sie wissen, dass Marry hier ist wäre es nicht sinnvoller sie von hier weg zu schaffen?' ,schlug Hector vor und sah seine Schwester fragend an.
Zoéy nickte.
'Hector hat recht, das ist die einzige Chance sie in Sicherheit zu bringen.'
'Aber wohin wollt ihr gehen?',fragte Zerto, das Oberhaupt des Windclans und ging grübelnd auf und ab.
'Vielleicht zum Waldclan? Sie würden uns beschützen, da sie genauso viel Interesse am Gleichgewicht der Clans haben wie wir.' ,schlug Zoéy vor.
'Ne bloß nicht! Wir sind auf der Patrouille einer Waldclan Kriegerin begegnet und Marry hat sie mit einen ihrer Blitze ziemlich gegrillt.' ,sagte Hector und sah Marry grinsend an, die nur schüchtern zurück grinste.
'Wäre es nicht sinnvoll sie zum Blitzclan Anwesen zubringen.
Schließlich ist sie dort eigentlich zu Hause und wärend ihr euch dort versteckt könnte man gucken ob in den Archiven informationen sind, die Marry weiter helfen können.' ,schlug Samara, die Frau von Zerto vor und lächelte Marry aufmunternd zu.
Hector nickte.
'Am besten wir brechen sofort auf, damit niemand merkt wo wir hingehen.' ,sagte er und schaute Zoéy und Marry an.
Er wollte wissen ob sie damit auch einverstanden sind.
Dann packten sie in Windeseile ihre Taschen und gingen durch den dunklen Wald.
'Wie lange werden wir brauchen bis wir da sind?' ,flüsterte Marry Hector zu und versuchte sich in der Dunkelheit zu recht zu finden.
'Ein oder zwei Tage.',antwortete er knapp und bahnte sich einen Weg durch dss Unterholz.
Sie liefen und liefen, doch als die Sonne mit ihren ersten Strahlen ankündigte aufzusteigen und die ersten Vögel zwitscherten sackte Marry fast auf ihren Knien zusammen.
'Ich kann nicht mehr...' ,keuchte sie übermüdet und lehnte sich an einem Baum an.
'Wir müssen aber...' ,fing Hector an.
'Hector, du sagtest wir brauchen ein bis zwei Tage und nicht ein bis zwei Stunden.' ,versuchte seine Schwester auf ihn einzureden und ließ sich ebenfalls nieder.
'Wir sind aber noch ihm Waldclan Gebiet...' ,jammerte er als sei es das schlimmste was ihm passieren konnte.
'Und hier kennen wir uns am besten aus falls etwas passiert.' ,beruhigte Zoéy ihn.
Er lächelte ihr dankbar zu.
Er war glücklich seine kleine aber vernünftige Schwester dabei zu haben, sonst würde er Marry bestimmt doch die Wälder jagen um so schnell es geht anzukommen.
Als alle drei einige Stunden hatten um sich zu erholen setzten sie ihren Weg fort.
Die Sonne war schon fast an ihren höchsten Punkt, doch Hector merkte, dass sie schon ein gutes Stück unbemerkt durch das Waldclan Territorium gekommen waren, denn nur der Wald- und Flammenclan grenzten am Blitzclan.
Also mussten sie durch eins der Territorien und allen war klar das sie niemals durch den Flammenclan ziehen wollten.
Marry war nun viel wachsamer und sah sich immer hektisch um, ihre Sinne waren nun darauf ausgelegt Feinde zu finden.
Hector betete zu den Waldgeistern, dass sie auf niemanden stoßen würden.
Als sie fast an der Grenze des Wald- und Blitzclan kamen machten sie Rast. Es dämmerte bereits.
'Zoéy und ich werden die Gegend durch suchen, ob irgendwo Gefahr lauert. Du wartest hier und versuchst dich bitte unauffällig zu verhalten.' ,sagte Hector zu Marry die als Antwort müde darauf nickte.
Sie war es nicht gewohnt so viel zu Laufen und auf sovieles achtzugeben.
Marry machte ein kleines Feuer um sich aufzuwärmen und beobachtete das Holz wie es aufglimmte und Funken in der Luft tanzten.
Marry war schon immer vom Feuerschein fasziniert und lauschte dem knistern des verkohlten Holzes.
In ihrem Kopf pochte es laut denn Marry war erschöpft, deshalb legte sie sich auf ihre Decke, die der Windclan ihr freundlicher Weise überlassen hatte.
DU LIEST GERADE
Bestimmung
FantasyVier Clans mit magischen Begabungen herrschen über ein fernes Land und versuchen den Frieden untereinander zu bewahren. Doch der Frieden ist bereits aus dem Gleichgewicht geraten, denn ein Clan wurde grausam ausgelöscht. Mit großer Mühe versuchen d...