Willkommen in der Hölle

6 0 0
                                    

Kopfschüttelnd lief ich die Straße herunter, nach dem ich gesehen hatte wie Vox sich mit Alastor gestritten hat. Ich bin fasziniert von Alastor, dem Dämon dem ich kein Gesicht zu ordnen konnte. Ich war erst seit 3 Jahren hier unten und Alastor kam erst wieder. Er war 7 Jahre verschwunden. Aber kaum wieder da, sorgte er gleich wieder für Aufregung. 
Ich achtete gar nicht darauf wo mich meine Beine hintrugen, als ich plötzlich vor einem riesigen Gebäude stehen blieb. " Hazbin Hotel" prangte in großen Buchstaben oben drauf. Irgendwie klingelte da was bei mir. Ich hatte davon schon gehört, wie andere sich darüber unterhalten hatten und sich lustig machten, über die Prinzessin der Hölle. Charlie wollte uns erlösen und dafür sorgen, dass wir in den Himmel kommen würden. Alle belächelten sie, denn niemand hatte es vorher geschafft von hier da hoch zu kommen. Wir waren das Böse, was gestraft werden sollte hier unten in der Hölle. 
Es war ein ziemlich heruntergekommenes Gebäude aber irgendwie zog es mich zu sich.
Ich schritt auf den Eingang zu und öffnete die Tür, war doch ein Hotel, so sollte das funktionieren.
Fast sofort wurde ich von der Prinzessin der Hölle entdeckt. " Willkommen, im Hazbin Hotel, wo die verlorenen Seelen ihren Frieden erlernen und in den Himmel kommen können," begrüßte sie mich überschwänglich. Ich war recht überfordert. " Ahhh, ein neues Gesicht," hörte ich eine mir sehr gut bekannt Stimme und schaute mich um. Da oben an der Treppe stand er und ich wusste, er musste es sein. Alastor der Radio-Dämon. Ich fühlte mich komisch als ich ihn erblickte, ich hatte das Gefühl sein Blick auf mir würde mich elektrisieren. " Äh, Hi, ich bin Gianna," brachte ich leise heraus, kaum fähig zu sprechen so gebannt war ich. Jemand knuffte mich in die Seite, " Hey Girl, pass auf, dass dir die Augen nicht gleich raus fallen," hauchte mir der Dämon ins Ohr. " Ich bin Angel Dust, der wahrscheinlich bekannteste unter uns neben Charlie hier," sprach er lauter aus. Ich löste meinen Blick von Alastor und schaute Angel prüfend an. " Fuck, ja , oh heilige Scheisse ich liebe deine Arbeit, shit wie geil ist das denn," jubelte ich, als ich Angel erkannte. " Jemand der meine Arbeit zu schätzen weiß, im Gegensatz zu anderen," gab er zurück mit Blick auf den Barkeeper. Ich konnte es mir nicht erklären aber ich glaubte eine Spannung zwischen den beiden zu merken. " Du bist fake, Bitch," kam es von dem Barkeeper zurück. " Ich bin übrigens Husk und tu mir nen Gefallen, aber laber mich nicht voll, wenn du betrunken bist, ich muss mir schon die ganzen Idioten hier geben, ich brauch wirklich nicht mehr," fügte er gelangweilt zu. Ich verdrehte die Augen und nickte. " Werden hier alle so begrüßt?" fragte ich leicht genervt. " Ja, ja, Akzeptanz und Toleranz, wir wollen uns alle wohlfühlen und es geht gleich viel besser, wenn man weiß mit wem man es zu tun hat. Das hier ist Niffty, das hier ist meine Freundin Vaggie und dort oben, ist Alastor, er ist sowas wie der Hausmeister hier," erklärte Charlie mir. " Ich würde eher meinen dass ich eine Art Gastgeber bin," verbesserte er Charlie. Und ich war wieder wie gebannt von ihm.
" Also, Gianna, möchtest du dich auch bekehren lassen und in den Himmel ?" fragte Vaggie mich. " Ich weiß noch nicht genau, aus welchem Grund ich hier bin, irgendwas hat das Hotel an sich," gab ich zurück, den Blick immer noch auf Alastor gerichtet, der mich kaum beachtete. " ich werde dir alles zeigen," sagte Charlie, packte mich am Arm und wir gingen los. 
Gefühlte Stunden später waren wir auch dann durch mit der Nummer. " Ich hätte gerne einen Drink," meinte ich genervt zu Husk. " Na, doch keine gut Idee gewesen hier her zu kommen? " fragte er gehässig. " Fick dich, ich hab gesagt ich will nen Drink und das du mir ne Kartoffel ans Ohr quatscht," giftete ich zurück. " Du hast ja Feuer, " schmunzelte er und gab mir das gewünschte. 
Der Barhocker neben mir bewegte sich und Angel bestellte sich einen Drink. " Komm schon Husk, mein süßer Kater, wie wäre es wir zwei nachher auf meinem Zimmer?" fragte er nachdem er bekommen hatte was er wollte. " Fick dich Angel, ich hab gesagt du bist fake. Geh wem anders auf die Nerven aber nicht mir," fauchte Husk. " Und wie sieht es mit dir aus, Süße," baggerte er jetzt mich an. " Mhhh, verlockend, aber ich lehn dennoch ab, Sugar. Ich bin so gar nicht in Stimmung," seufzte ich, und stellte mein leeres Glas ab.  Angel schaute mich von oben bis unten an, " komm mal mit, Kleines," meinte er und hakte sich bei mir unter. " Angel, ich hab gesagt ich hab kein Bock, man" gifte ich ihn an aber er ließ sich nicht beirren und zog mich weiter Richtung seines Zimmers. " Was verstehst du nicht an einem Nein?" zischte ich.
" Entspann dich, Babe, ich wollte nur nicht vor allen fragen was los it. Es hat mit Alastor zu tun oder? Ich hab vorhin gesehen wie du ihn angeschaut hast. Hat er dir was angetan, hast du einen Deal mit ihm ?" fragte er mich wirklich sorgenvoll. Ich schüttelte meinen Kopf. " Nein, ich bin erst seit drei Jahren hier, ich hab nur vorhin seinen Streit mit Vox über den TV und das Radio mitbekommen, seine Stimme hatte etwas faszinierendes," gebe ich schüchtern zurück. " Ahhhh, du findest unseren Radio-Dämon also einfach nur heiß?" fragte Angel mit einem Zwinkern. Ich kicherte wie ein Schulmädchen. " Fuck, ja hast du dir ihn mal angesehen?" fragte ich. 2 Ja den würde ich auch gerne mal vernaschen, aber wenn du Interesse hast, lass ich das natürlich," zwinkerte er. Wir unterhielten uns noch eine Weile, bevor ich auf mein eigenes Zimmer ging. Mit Angel würde ich mich wohl echt gut anfreunden können. 

DealbreakerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt