Kapitel 1

29 4 0
                                    

Ich stand da, am Flughafen, und kaufte mir ein Ticket nach Paris. Damals ahnte ich nichtmal annähernd, dass dieses verdammte Flugticket mein gesamtes Leben verändern würde.

Mein Leben war in letzter Zeit so schrecklich langweilig. Naja, genau genommen hatte sich seit einigen Jahren nichts grundlegend in meinem Leben verändert. Ich denke, das war es, was mein Leben so langweilig machte. Eins wusste ich : in meinem Leben musste bald eine Veränderung vorkommen, und zwar eine drastische.
Ich dachte an eine Reise. Okay, eine Reise ist nun auch nicht so außergewöhnlich, aber die Reise, die ich antreten wollte, schon. Das einzige, was ich für diese Reise brauchte, war Geld, um mir ein Ticket für den Hinflug zu kaufen. Alles andere würde ich dem Schicksal überlassen. Mich reizte die Vorstellung, mich nichtsahnend dem hinzugeben, was kommt.
Nun war der Tag gekommen. Ich hatte nichts anderes als abgezähltes Geld für das Flugticket dabei, gar nichts. Mich zog es nach Paris, das Tat es schon immer. Nachdem ich mir das Ticket geholt und die Sicherheitskontrolle durchquert hatte, saß ich an meinem Gate und wartete, bis die ersten Leute ins Flugzeug stiegen. Erst jetzt realisierte ich wirklich, wie krank ich eigentlich sein musste, um das hier zu tun, aber im selben Moment hatte ich ein unbeschreibliches Gefühl der Euphorie und der Angst.

Es liegt in der Hand des SchicksalsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt