Ich lag wach im Bett und dachte über den heutigen Tag nach: Heute war endlich mein Brief aus Hogwarts gekommen. Meine Tante und mein Onkel hatten es zwar geahnt, hatten aber inständig gehofft, dass ich keine Hexe war. Wie dumm se doch waren. Meine Mutter eine muggelgeborene Hexe und mein Vater ein reinblütiger Zauberer. War doch klar das ich eine Hexe bin. Genauer gesagt eine halbblütige. Von mir und meinem Bruder war immer ich die geliebtere: Ich wurde vor Treffen heraus geputzt und dann vor gezeigt als das geliebte Pflegekind. Harry hatte leider nie mit gedurft. Ich musste mitmachen den sonst hieß es, dass ich und mein Bruder kein Essen bekamen außer die Reste (die bei Onkel Vernon und Dudley nie besonders groß waren). Ich und Harry hatten am Nachmittag schon überlegt wie wir in die Winkelgasse und an den Schlüssel für unser (das ehemalige unser Eltern, dass sie uns vererbt haben) Verließ in Gringotts kommen könnten. Ich schreckte aus meinen Gedanken auf. Da war das Brummen von einem Auto zu hören, doch niemand fuhr in dieser Gegend ein Auto um halb drei nachts. Ich ging zu Harry rüber und dann sah ich das fliegende Auto und ließ einen kleinen Schrei aus. Ich schlug mir die Hand vor den Mund. Harry dreht sich um und schaute mich entgeistert an, dann flüsterte er: „Vertrau mir! Ich komme dich holen!" Ich hörte Fußgetrampel und nahm Harrys Eulenkäfig mit Hedwig drin und reiche sie dem rothaarigen Jungen. Ich nickte Harry zu, dass so fiel heißen sollte wie „Viel Glück!". Dann wurde ich auf Harrys Bett geschubst. Das nächste das ich mit bekam ist das ich nach unten rannte um Onkel Vernon aufzuhelfen.
Die nächsten zwei Tage wurden ein Albtraum für mich. Dann klingelte es morgens an der Tür und wie gewohnt will ich schnell die Treppe runter gehen, um die Tür zu öffnen doch meine Tante war schneller und schickte mich wieder hoch. Am Treppenabsatz hörte ich eine Frauenstimme: „Ich möchte gerne Cassandra Potter sehen, schicken Sie sie bitte zu mir." Tante Petunia tat wie ihr geheißen, ganz zu meinem Erstaunen. Ich blinzelte um die Ecke und sah in das Gesicht einer älteren Frau, die mich anlächelte. „Dann musst du wohl Cassandra sein!", sagte sie. Ich nickte nur schüchtern. „Dann hol bitte deinen Koffer und deine Liste mit Dingen die du für Hogwarts brauchst. Ich werde mit dir in die Winkelgasse gehen und dich dann zum Gleis neun dreiviertel bringen. Dort wartest du auf die Familie Weasley und Harry. Ich habe sie schon in Kenntnis gesetzt darüber."
Fünf Minuten später stand ich mit Professor McGonagall in der Winkelgasse. Ich wusste das wir uns beeilen müssen denn in drei Stunden kam der Zug der mich nach Hogwarts bringen sollte. Als erstes gingen wir zu Gringotts dort machte ich mein Säckchen mit Münzen aus dem Potter Verließ voll und steckte noch ein paar für Harry in die Hosentasche, den er hatte mir erzählt das man ab dem zweiten Jahr nach Hogsmead gehen durfte. Als erstes besorgten wir die Bücher, einen Kessel, Drachenlederhandschuhe, den Umhang und eine Eule. Die war braun und hat an den Flügen dunkel braune Tupfer. Ich nannte sie Cookie. Dann gingen wir zu Olivanders denn Professor McGonagall meinte dort gäbe es die besten Zauberstäbe. Beim dritten mal passte er. Der Zauberstab hatte einen Kern aus Einhornhaar und das Holz war Walnussholz. Er hatte 13 Zoll und war nicht biegsam. Mr Olivanders starrte mich verblüft an und auf meinen fragenden Gesichtsausdruck hin erklärte er: „Wissen sie wem dieser Zauberstab als letztes gehört hat.", Ich schüttelte den Kopf. „Das war der Zauberstab von Rubina Ravenclaw, der Gründerin des Hauses Ravenclaw. Dann sind sie wohl die Ravenclawerbin, wie es mir scheint und
steht es nicht mehr zu Debatte in welches Haus sie kommen werden. Auch wenn es mich ehrlich gesagt ein wenig wundert. Ihre Eltern und ihr Bruder sind beide im Hause Gryffinor gewesen bzw. ihr Bruder ist es noch. Aber Wunder können passieren. Sie sind die vierte und letzte Erbin von den Hogwartsgründern und allen habe ich ihren ersten Zauberstab verkauft. Das ich das noch erlebe", freute sich der alte Mann. Professor McGonagall schien sich für Professor Flitwick zu freuen.
Ich kaufte ihn und flohte dann mit Professor Mcgonagall nach London. Sie brachte mich zum Gleis neun dreiviertel, verabschiedete sich und sagte: „Warten Sie einfach hier. Die anderen Schüler müssten auch bald eintreffen. Ich sehe Sie dann in Hogwarts, Miss Potter." Ich nickte und im nächsten Moment war sie verschwunden.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hi, hier ist das zweite versprochene Kapitel das dritte kommt am Montag (ich hab es noch nicht ganz fertig). Ist nicht viel aber das nächste wird dafür deutlich länger. Ich hoffe ihr hattet viel Spaß beim lesen und vielleicht könnte ihr mir ja einige Tipps geben den ich mache sowas noch nicht lange. Soll ich vielleicht noch andere Anfänge posten hab glaube ich noch drei oder so die ich beebnde wen ich mit der hier fertig bin.
Danke fürs Lesen und Liebe Grüße
Eure Crash2013 :-)
DU LIEST GERADE
Draco Malfoy und Harry Potters Schwester FF
FanfictionWas wenn sich Draco Malfoy in Harry Potter's kleine Schwester Cassandra verliebt und die sich von anderen Mädchen unterscheidet, weil sie besonders ist. Wodurch unterscheidet sie sich von anderen und was macht sie so besonders?! Finde es heraus.