"... ich habe es endlich geschafft social media zu löschen - da ich es ohnehin schon ewig nicht mehr so wirklich benutzte und es nur ein Zeitfresser war. Ich hatte besseres mit meinem Leben anzufangen - mein Ziehvater hatte recht gehabt, ich brauche keine sozialen Medien. Ich habe jetzt verstanden, das die Medien diejenigen waren die mein Denken beeinflusst haben - niemand muss sich selbst hassen. Hört einfach auf social media zu nutzen! Lasst euch nicht von anderen formen. Ich habe verstanden, das es mir nur kostbare Lebenszeit gekostet hat und ich wünschte "er" würde das auch verstehen - man unterhält sich zu oft darüber und versucht es den Leuten klar zu machen - versteht doch das ihr die Medien nicht braucht um glücklich zu sein.
Ich habe verstanden, dass die Medien unsere Würde beschmutzen. Ich habe verstanden, dass die Medien unser Leben kaputt machen. Ich habe verstanden, dass wir unsere Zeit damit verschwenden. Ich habe verstanden, dass unser Leben mehr zu bieten hat wenn wir die Realität einfach nur bewusster wahrnehmen. Ich habe verstanden, dass die Medien uns im Weg stehen, unserem klaren Denken, unserem Verstand, unserem Handeln, unserem Leben, unserem Erfolg. Ich habe verstanden, dass es nicht an uns liegt das diese Welt so grausam ist - es keine klar denkenden Menschen mehr gibt, Gewalt fast überall herscht, Streit in Familien herscht, die Welt langsam nach und nach unter geht. Aber dann sollten wir doch wenigstens versuchen ein vollkommendes Leben zu führen, oder nicht?Ich will nur sagen, ich habe verstanden..."