Schachmatt

41 4 29
                                    


Am nächsten Morgen schleppte sich Harry müde in die große Halle zum Frühstückstisch und von dort aus dann in den Zaubertrank Unterricht. Hermine hatte zwar versucht, ihn etwas aufzumuntern, dennoch entgingen ihm die Blicke der anderen Schüler nicht und Ron ignorierte ihn immer noch. Harry war es einfach zu viel im Moment.

Er brauchte diesen ganzen Stress nun wirklich nicht. Müde saß er an seinem Platz, vor ihm ein Kessel und einige Zutaten. Er hatte den Kopf auf die Hände gestützt und blickte mit halb geschlossenen Augen ins Leere. Neben ihm saß Hermine und stieß ihn kurz in die Seite, als Professor Snape auf sie zu kam. Der schwarzhaarige schreckte auf und stellte sich hastig hin. Er schmiss wahllos die Zutaten in den Topf, in der Hoffnung, in letzter Sekunde noch irgendwas zu Stande zu bringen.

Professor Snape ließ seine dunklen Augen über das Gebräu wandern, welches Harry gerade fabrizierte und runzelte verächtlich die Stirn. Hermine neben ihm versuchte alles, damit der Lehrer auf sie und ihren, deutlich besseren Trank, aufmerksam wurde. Vielleicht konnte sie noch ein paar Punkte für Gryffindor ergattern, bevor er Harry jetzt mehrere abziehen würde.

Doch Snape seufzte nur genervt und ging weiter zu seinem nächsten Opfer. Harry blickte Hermine verblüfft an, welche erwiderte. Seit wann hatte Snape mal nichts gegen Harrys Trank auszusetzen? Das war ja ein Wunder.

Lustlos setzten die beiden ihre Arbeit fort, während Snape gerade Neville zur Schnecke machte. Harry wollte gerade gemahlene Falkenzähne dazugeben, da fing der Inhalt seines Kessels auf einmal an braun zu werden und zu blubbern. Dicke, schleimige Blasen stiegen auf und alle blickten entsetzt zu ihm. Harry kratzte sich verlegen an der Stirn, während Hermine seufzend die Hände vors Gesicht schlug.

Da kam auch schon Snape wieder zu seinem Tisch. „ Und das meine Damen und Herren passiert, wenn man sich lieber in Tagträumen verliert, anstatt dem Unterricht zu folgen." Der grünäugige presste wütend die Zähne zusammen. War ja klar, dass Snape keine Gelegenheit scheuen würde, um ihm vor allen bloß zu stellen. Es war mucksmäuschen still im Raum.

„ Aus welchem Pferdemagen stammt denn diese Grütze, Potter?", ertönte auf einmal die höhnische Stimme von Draco. Crabbe, Goyle und Pansy brachen in schallendes Gelächter aus.

„ Gaaaanz ruhig, Harry...", versuchte Hermine noch ihren besten Freund leise zu beschwichtigen, doch es war bereits zu spät. „ HALT DIE KLAPPE, MALFOY!!", schrie Harry gereizt und beinahe hätte er in seinen Kessel gegriffen und dessen Inhalt dem blonden Slytherin mitten ins Gesicht gepfeffert. „ Ach Gottchen, ist da jemand sauer??", grinste Malfoy lasziv Harry sprang vor Zorn auf.

„ Das genügt jetzt auch mal, meine Herren.", warf Snape ein und befahl Harry mit einem strengen Blick, sich wieder hin zu setzten. „ Sie beide sind wohl der Meinung, den weiteren Verlauf meines Unterrichts stören zu müssen. Deshalb werden sie nach dieser Doppelstunde da bleiben und den Raum gründlich auf Vordermann bringen." Harry seufzte und Draco riss entrüstet die Augen auf. „ Was? Aber Professor- " „ Ich denke, ich habe mich eben klar und deutlich ausgedrückt, Mister Malfoy. Und Sie, Mister Potter...." Er blickte auf den erbärmlich, immer noch blubbernden Inhalt des Kessels: „ ... dafür verdienen sie 50 Punkte Abzug für Gryffindor!"

Ein genervtes seufzen ging durch den Raum und Harry schnaubte vor Ärger. Hermine tätschelte ihm die Schulter. Ron, welcher eine Reihe hinter ihnen saß, hatte dem ganzen Treiben nur stumm zu gesehen.

Als der Unterricht vorbei war, mussten die beiden Erzfeinde im Raum bleiben. Snape nahm ihnen ihre Zauberstäbe ab und drückte ihnen zwei Besen zum fegen in die Hand. „ Und geben Sie sich Mühe, sonst bleiben sie hier bis Mitternacht." Damit verließ er mit wehendem Umhang den Raum.

Zähneknirschend begannen die beiden zu Arbeiten, ohne sich auch nur eines Blickes zu würdigen.

„ Ganz Klasse, Malfoy...", begann Harry nach ein paar Minuten zu murren. „ Ach halt doch den Rand. Wenn du mal besser aufgepasst hättest, wär dein blöder Trank vielleicht was geworden.", zischte der Blonde hochnäsig zurück. „ Ach?? Also bin ich schuld, dass du mit deinen dummen Kommentaren angefangen hast?", meinte Harry und blickte ihn wütend an. „ Wie kann man auch nur so dämlich sein, seinen Trank in blubbernden Durchfall zu verwandeln...", rief Draco gereizt. „ PFFF, WENIGSTENS SCHLEIM ICH MICH NICHT DIE GANZE ZEIT BEI SNAPE EIN!" „ WENIGSTENS HABE ICH KEINE 50 PUNKTE ABZUG FÜR MEIN HAUS EINKASSIERT, DU OPFER!"

Die beiden wären fast aufeinander los gegangen, doch schließlich kehrten sie sich nur schnaubend den Rücken zu und kehrten schweigend weiter. „ Du blödes Frettchen.", murmelte Harry. Draco zuckte zusammen. Dieses peinliche Ereignis, welches auf das Konto von Alastor Moody ging, wollte er eigentlich ganz schnell aus seinem Gedächtnis streichen. „ Ich hasse dich, du dummes Narbengesicht. Bekommst ja jetzt auch noch den ganzen Ruhm ab, nur weil du Angeber es geschafft hast, deinen dummen Namen in den Kelch zu wer-"

„ Verdammt noch mal, das war ich nicht!", rief Harry verärgert. Wann würde das denn endlich ein Ende haben? Wen außer Hermine würde er wohl noch davon überzeugen können, dass er es nicht getan hatte?"

Doch Draco blickte ihn nur ungläubig an. „ Ja ja, ist klar.... Hast wohl noch nicht genug Ansehen, was? Nein, jetzt muss der BeRüHmTe Harry Potter auch noch beim Turnier mitmachen und allen Leuten zeigen, wie er sich letztendlich den Arsch bricht.", lachte Draco trocken.

Harry erwiderte darauf nichts und presste nur sauer die Lippen aufeinander. Es hatte doch eh keinen Zweck. Und MALFOY war es wirklich nicht wert, dass er die Fassung noch einmal verlor.

„ Du kannst mich mal...", zischte er und fegte weiter. Der Blonde Slytherin grinste Triumphierend, wohl wissend, dass er Harry dieses mal Schachmatt gesetzt hatte.

Nach ein paar lagen und qualvollen Stunden ließ Snape die zwei endlich gehen. Harry war der Appetit auf das Mittagessen danach gründlich vergangen und stapfte verbittert zum Gemeinschaftsraum hinauf. Er brauchte seine Ruhe.

Der Raum war fast leer, bis auf Hermine und Ron, welche sich leise unterhielten und ein paar Zweitklässler. Als sie Harry durch die Luke kommen hörten, sprang die braunhaarige auf und kam ihm entgegen. „ Harry! Hier, ich hab dir ein paar Belegte Brite gemacht." Sie reichte ihrem besten Freund das Essen. Dieser seufzte gerührt. „ Danke, du bist ein Schatz..." „ Ach, nicht der Rede wert. Aber iss es noch, bevor wir zum nächsten Unterricht müssen, okay?", meinte Hermine.

Harry nickte müde und blickte kurz zu Rin. Dieser schaute schnell weg und verschränkte die Arme vor der Brust. Harry seufzte genervt und ging Richtung Treppe. Zu Hermine gewandt fügte er noch hinzu: „ Treffen wir uns dann am Vgddk ( Verteidigung gegen die dunklen Künste ) Raum?" „ In Ordnung.", nickte sie.

Im Schlafsaal warf sich Harry auf sein Bett und biss verbittert in das erst belegte. Rot, auch wenn er nicht wirklich Hunger hatte. Dieser Streit mit Malfoy hatte ihn richtig wütend gemacht. Es war ja klar, dass der Blonde ebensowenig wie die anderen glaubte, dass Harry nicht am Turnier teilnehmen wollte.

Dieses blöde blonde Frettchen. Gegen seinen Willen musste er sogar etwas grinsen. Draco war leicht rot vor Scham geworden, nachdem er ihn so genannt hatte...

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 10 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Drarry: 💚Green to Gray 🩶Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt