Wer ist es gewesen?

70 5 10
                                    

Hallöchen zusammen.
Viel Spaß beim lesen der FF. Vorab, es spielt im 4 Schuljahr des Trios und wer Harry Potter weder gelesen, noch angeschaut hat, der sei hiermit vor Spoilern gewarnt. Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim lesen des ersten Kapitels.

——————————————————————

„ Jetzt glaub mir doch Hermine, ich hab meinen Namen nicht in diesen Kelch geworfen!", seufzte Harry nun schon zum wiederholten Male. Er und die Braunhaarige Gryffindor waren in ihrem Gemeinschaftsraum und Harry ging energisch auf und ab, während seine beste Freundin in einem der Sessel am Kamin saß und ihn misstrauisch anblickte. „ Ich meine, warum sollte ich das tuen? Schließlich bin ich noch zu Jung dafür. Und mir ist mein Leben lieb."

Hermine seufzte. „ Schon gut Harry, ich glaube dir ja irgendwie. Aber wer sollte denn dann deinen Namen in den Kelch geworfen haben?" „ Ich weiß es doch nicht...", erwiderte der Junge aufgebracht und raufte sich die Haare. Er blickte die Lockenköpfige hilflos an. „ Und zu allem Überfluss glaubt mir Ron ebenfalls kein Wort und ist stinksauer auf mich... was hab ich denn verbrochen?"

Hermine erhob sich und strich ihren Rock gerade. In ihren Armen hielt sie ihren Kater, welcher zufrieden schnurrte. „ Ron wird sich schon noch beruhigen, da bin ich mir sicher."  Sie kam auf ihren Freund zu und legte ihm beschwichtigend eine Hand auf die Schulter. „ Lass uns morgen mehr darüber herausfinden, in Ordnung? Es war ein langer Tag und morgen haben wir direkt eine Doppelstunde Zaubertränke..", meinte Hermine. Harry schlug sich die Hand vor die Stirn. „ Mist, ich hab diesen blöden Aufsatz noch nicht geschrieben..."

Er blickte seine Freundin bittend an, welche genervt seufzend die Augen verdrehte. „ Ja ja, in Ordnung, du kannst morgen von mir abschreiben. Aber jetzt lass uns endlich schlafen gehen..." Damit setzte sie Krummbein auf den Boden ab, welcher sofort zu einem alten Sofa rammte und sich drauf bequem machte. Dann stieg die Lockenköpfige die Treppe nach oben.

„ Gute Nacht, Harry..", rief sie noch. „ Nacht...", gab der schwarzhaarige abwesend zurück und trat an ein Fenster. Gedankenverloren blickte er nach draußen in die Rabenschwarze Nacht. Sein Kopf war voller Gedanken und Fragen. WWE hatte seinen Zettel in den Kelch geworfen? War es vielleicht ein Versehen gewesen? Oder dieser Moody? Oder am Ende sein Erzfeind Draco?

Hmm, nein, letzteres war wahrscheinlich nicht der Fall. Draco und er gingen sich aus dem Weg und bis jetzt hatten sie keinen Stress miteinander. Außerdem hätte Draco genau so wenig wie Harry die Alters-Grenze überschreiten können, welche um das Pult mit dem Kelch, von Dumbledore angebracht wurden war.

Es musste also jemand anderes gewesen sein....

Seufzend trat Harry vom Fenster und ging ebenfalls müde die Treppe zu den Schlafgemächern nach oben. Dieser blöde Streit mit Ron lag ihm schwer im Magen. Weshalb glaubte ihm der junge Weasley bloß nicht? Immerhin waren sie seid der ersten Klasse doch beste Freunde. Dennoch schien Ron ziemlich eifersüchtig auf Harry und seine Berühmtheit zu sein.

Leise ging er zu seinem Bett, um die anderen nicht zu wecken. Doch er konnte noch lange nicht einschlafen und lag Stunden wach. Er musste herausfinden, wer das getan hatte. Zum Glück glaubte ihm wenigstens Hermine und würde ihm sicher dabei Helfen. Und dann musste er zusehen, wie er dieses Turnier überleben würde. Und sich wieder mit Ron vertagen. Das war das wichtigste für ihn.

——————————

Das war das erste Kapitel. Ich hoffe, die kleine Einführung in die Geschichte hat euch gefallen und ihr seid gespannt auf Teil 2.

Ich hab euch Lieb, eure Draken ❤️❤️

Drarry: 💚Green to Gray 🩶Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt