Willkommen in Hogwarts

89 3 1
                                    

Es ist genau ein Jahr her, seit Hermine Hogwarts das letzte Mal gesehen hatte, nach dem Krieg bestand das einst so prachtvolle Schloss nur noch aus Trümmern. Viele Freiwillige halfen das Jahr über Hogwarts wieder seinem alten Glanz zurückzugeben. Hermine freute sich sehr, als sie von Professor McGonagall das Angebot erhielt, ihr siebtes Schuljahr nachzuholen um so doch noch ihren Abschluss machen zu können. Auch Harry, Ron und Ginny hatten sich gefreut ein weiteres Jahr in Hogwarts verbringen zu können, wenn auch nicht aus denselben Gründen wie Hermine. "Mione kommst du, wir haben ein freies Abteil gefunden.", holt Ron sie aus ihren Gedanken. Ron und Hermine hatten nach dem Krieg festgestellt, dass es für sie beide besser ist, nur Freunde zubleiben, genau wie Harry und Ginny. Mit einer gewissen Nervosität betritt sie den Hogwartsexpress, um Ron in ihr Abteil zu folgen. "Da bist du ja, wir dachten schon du wärst verschollen.", wird sie von Ginny in ihrem Abteil begrüßt. "Ich war mit den Gedanken woanders, tut mir leid, ich wollte euch keine Sorgen machen.", entgegnet Hermine entschuldigend, während sie sich zwischen Ginny und Luna setzt. Die blonde wirft einen Blick auf Mione und erwidert: "Das kann ich sehen da sind Nargel um dich herum, aber keine Sorge sie verschwinden gerade nacheinander." Luna ist zwar manchmal etwas eigenartig, aber eine echt tolle Freundin, also lächelt Mione sie dankend an, bevor sie ihre Nase in ein Buch steckt. Harry, Ron, Ginny, Neville unterhalten sich über Quidditch und auch Luna bringt sich mit in die Unterhaltung ein. Bei der Hälfte ihres Buches angekommen geht die Abteiltür auf und niemand anders als Draco fucking Malfoy steht im Türrahmen, zusammen mit seinen Slytherin Freunden.  "Na, wenn das nicht das goldene Trio und ihre kleinen Freunde sind." "Was willst du Malfoy?", kommt es genervt von Harry, dessen Augen Schlitzen gleichen. "Ich wollte mich nur Erkundigen, ob sie Loser wie euch auch nach Hogwarts lassen.", erwidert er scharfzüngig. "Immerhin mussten sich unsere Väter nicht freikaufen.", nach dem Krieg wurden Malfoy Sr. und Jr. für ihre Taten zwar vor Gericht gestellt, aber dank einer Großzügigen Spende von allen Anklagepunkten vom Ministerium für Zauberei freigesprochen. Anstatt auszurasten und wütend zu werden, wie er es vor ein paar Jahren geworden ist, wenn man ihn und seine Familie nicht genug würdigte, erscheint nur ein schelmisches Grinsen auf seinem Gesicht und die Worte: "Tja, immerhin können wir es uns leisten, was ist mit euch? Ihr habt den Krieg entschieden und doch hat das Zauberministerium den ganzen Ruhm abbekommen und ihr habt nie etwas für eure Opfer bekommen." Damit verschwinden er und seine Freunde mit einem überheblichen Lachen. Mione seufzt und entgegnet: "So sehr es auch schmerzt, das zuzugeben, aber Malfoy hat recht, jeder weiß, dass Harry Voldemort getötet hat und doch hat das Ministerium seinen Tot als ihren Erfolg deklariert." Die restliche Zugfahrt und die anschließende Kutschfahrt hingen Malfoys Worte über ihnen, doch sobald die Gruppe das prachtvolle Schloss erblickte, war alles Schlechte vergessen, sie waren endlich wieder Zuhause. Ehrfürchtig, wie in ihrem ersten Schuljahr betreten die sechs das Schloss, als würden sie es zum ersten Mal sehen, was bis zu einem gewissen Maße ja auch stimmt. Mione stellte erleichtert fest, dass Hogwarts genau so aussieht wie vor seiner Zerstörung. In der großen Halle hat sich auch nichts geändert, wie immer stehen die vier Haustische waagerecht und der Lehrertisch senkrecht am anderen Ende des Raums, automatisch steuert Hermine, nachdem sie sich von Luna verabschiedet hat auf den Gryffindortisch zu. Es herrscht fröhliches Geschnatter am Gryffindortisch und doch vermeidet es jeder über den Krieg zu reden. "Ich hoffe wir haben dieses Jahr nicht mit den Slytherin Unterricht, ich will nur ein Jahr ruhe.", bringt Seamus das Thema Unterricht zur Sprache. "Ich weiß, was du meinst, allein ihre Blicke können einen so Verunsichern, dass man die einfachsten Sachen vermasselt.", pflichtet Dean seinem Freund bei. Mione beschließt ihre Aufmerksamkeit einem anderem Gespräch zu widmen doch Parvati und Lavender reden über Jungs und Make-up und Ron, Ginny und Harry reden über Quidditch. Zum Glück muss sie sich nicht lange das Gerede über Quidditch oder Jungs anhören, da McGonagall ans Direktorenpult tritt und mit einem Zauber ihre Stimme durch die ganze Halle schallen lässt. "Willkommen Schüler und Schülerinnen zurück auf Hogwarts, ein hartes Jahr liegt hinter uns allen, darum freue ich mich dieses Jahr ganz besonders sie in den Mauern unserer Schule begrüßen zu dürfen und nun ohne weitere Umschweife die Einteilung der neuen Erstklässler." Die großen Flügeltüren der großen Halle öffnen sich und die Erstklässler werden nach und nach in ihre Häuser eingeteilt Mione und ihre Freunde klatschen jedes Mal, wenn einer der Erstklässler nach Gryffindor kommt. Nach der Einteilung der Erstklässler hält McGonagall die jährliche Direktoren Rede, die bis vor zwei Jahren noch Dumbledore gehalten hat. Hermine, die die Rede auswendig kann hört nicht weiter zu bis...: "Ich bitte nun zum Schluss noch alle 6. bis 8. Klässler nach dem Essen in der großen Halle zu warten. Ein Lehrer wird die unteren Jahrgänge dann jeweils zu ihrem Gemeinschaftsraum bringen. Damit lasst das Fest beginnen." Sofort erscheinen allerlei Speisen und Getränke auf den Tischen und damit beginnt auch das Getuschel.

Bound TogetherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt