An diesem, dem 19. September wacht Hermine Punkt 8.30 Uhr auf, einen Blick auf die andere Seite des Bettes werfend stellt sie fest, dass Malfoy wohl schon aufgestanden ist. Seufzend ordnet sie den Kissenstapel der ihre Betthälfte, von der des Platinblonden trennt, bevor sie sich ihre Klamotten schnappt und ins Badezimmer geht. Da es draußen bereits kälter geworden ist, hat die Braunhaarige sich für ein einfaches weiß-schwarzes T-Shirt, eine lange blaue Jeans und schwarze Lederboots entschieden. Etwas Make-up und Parfüm aufgelegt, die Haare noch einmal durchkämen und schon kann es losgehen. Zehn Minuten bevor sie und Malfoy sich treffen wollen, ist Mione im Gemeinschaftsraum, wo sie von ihren Freunden überrascht wird. "Happy Birthday!", rufen alle durcheinander. Freudestrahlend nimmt die Brünette nacheinander in die Arme: "Ich danke euch, ihr seid die besten." Die Freunde wollen Hermine ihre Geschenke überreichen, als Malfoy den Gemeinschaftsraum betritt und meint: "Komm Granger, wir müssen los. McGonagall habe ich Bescheid gesagt, dass wir auf unserem ersten Date sind.", bei dem Wort Date zeichnet er Gänsefüßchen in die Luft. Sich ihren Freunden zuwendend fragt Mione: "Ist es okay, wenn wir das heute Abend machen, ich muss anscheinend los?" Und obwohl alle etwas traurig aussehen, dass sie Miones Geburtstag nicht mit ihr feiern können, verstehen sie es und Harry entgegnet: "Klar gehe ruhig und lass dir deinen Geburtstag nicht ganz von diesem Frettchen vermiesen." Lächelnd schnappt sie sich ihre Jacke und winkt ihren Freunden zum Abschied, bevor sie mit Malfoy das Porträt passiert. Auf ihrem Weg zu Hogsmeade sagt keiner ein Wort und eine unangenehme Stille begleitet die beiden. Hermine beschließt, diese Stille zu unterbrechen: "Musst du irgendwelche Besorgungen erledigen?" "Ja, ich muss neue Besenpolitur kaufen, was ist mit dir?" "Ich wollte mich in Florish & Bloots nach einem neuen Buch umsehen." Ein verächtliches Lächeln umschließt die Mundwinkel des Malfoyerben: "Das hätte ich mir ja denken können Miss-know-it-all will ein neues Buch, in das sie ihre Nase stecken kann." "Anders als du mag ich es neues zulernen und wenn du nicht so ein Vollpfosten wärst, würdest du merken das Wissen Macht bedeutet.", kontert Mione bevor sie schneller läuft und den Platinblonden stehen lässt. Nur leider ist er schneller als sie und hat die Braunhaarige nach wenigen Schritten wieder ein. Doch anstatt sich zu entschuldigen, wie jede anständige Person packt er grob ihren Arm und erwidert: "Hör zu Granger auf deine Launen habe ich gerade keine Lust und wenn du nicht nach Askaban willst würde ich vorschlagen, dass wir zusammenbleiben. Hast du verstanden?" Nickend gibt sie Malfoy zu verstehen, dass sie verstanden hat, doch das reicht ihm nicht: "Hä, was war, dass ich habe dich nicht gehört Granger!" Niedergeschlagen antwortet sie: "Ja, ja ich habe verstanden." Zufrieden mit ihrer Antwort lässt er ihren Arm los. Schweigend laufen sie nebeneinander her, bis sie Hogsmead erreicht haben. "Ich schlage vor, wir holen zuerst meine Besenpolitur dann dein Buch und gehen zum Schluss in den drei Besen etwas essen.", natürlich will er sich erst um sich kümmern, mit den Schultern zuckend folgt Mione ihn in Hogsmead Quidditch Geschäft. "Ah Mister Malfoy, willkommen Sir. Wie kann ich ihnen helfen?", wird er sofort vom Inhaber begrüßt, der seine anderen Kunden einfach stehen lässt, hat anscheint Vorteile ein Malfoy zu sein. "Guten Morgen, ich habe nicht viel Zeit ich will Besenpolitur für einen Nimbus 2001.", das Wort bitte ist offensichtlich nicht in Malfoys Wortschatz enthalten. Wie vom Blitz getroffen springt der alte Ladenbesitzer in seinem Laden umher, um Malfoys Besenpolitur zu besorgen. Sobald er sie hat, reißt Malfoy ihm diese aus der Hand bezahlt und verschwindet. Die Brünette lächelt den Ladenbesitzer an und meint: "Vielen Dank und auf Wiedersehen." bevor sie Malfoy nach draußen folgt. Dieser ist schon auf der anderen Straßenseite vor Florish and Bloots, als die Brünette das Geschäft verlässt. Schnell überquert Mione die Straße und betritt das Geschäft. Sofort kommt ihr der Geruch frischer Bücher entgegen, diesen tief einatmend begibt sie sich in die Abteilung für magische Geschichte. In ihre eigene kleine Welt versinkend merkt sie nicht, wie Malfoys Augen auf ihr ruhen, erst als sie das Buch gefunden hat und aufschaut, sieht sie, dass die Augen des Malfoyerbens auf ihr ruhen. Doch dieser sieht so schnell weg, dass sie sich auch geirrt haben könnte. Schulterzuckend bezahlt sie ihr Buch und zusammen gehen sie in den drei Besen. Malfoy führt sie in eine kleine Ecke, in der sie ungestört sind, wahrscheinlich will er nicht zusammen mit ihr gesehen werden. Die Brünette und der Platinblonde lassen sich jeweils auf die Bank gegenüber des anderen fallen und warten, dass der Inhaber ihre Bestellung aufnimmt. Malfoy bestellt ein Butterbier und die Kürbispastete, Hermine bestellt ebenfalls ein Butterbier, aber eine gemischten Salat anstatt Kürbispastete. "Also wie soll es nach Hogwarts weitergehen?", spricht Mione an, was sie seit langen auf dem Herzen hat. Malfoy räuspert sich, ehe er antwortet: "Ich schätze, wir werden zusammen wohnen müssen, keine Sorge nicht im Malfoy Manor." fügt er hinzu, als er ihr blasses Gesicht sieht. Erleichtert atmet sie auf, in dem Moment kommt das Essen, welches die beiden in stille genießen.
DU LIEST GERADE
Bound Together
ФанфікиNachdem der Krieg gewonnen ist, kehren Harry, Hermine und Ron für ihr siebtes bzw. achtes Schuljahr nach Hogwarts zurück, nur um feststellen zu müssen, dass das Ministerium ein neues Gesetz erlassen hat, welches den Rest ihres Lebens bestimmt. Eine...