Ich
Träge und noch dabei mich wieder an meinen irgendwie zu schweren Körper zu gewöhnen setzte ich mich auf. Ich befand mich in einem ordentlichen Zimmer mit weißen Wänden, einem großen Fenster links, durch das Sonnenlicht schien und Tageslichtlampen, die im Moment jedoch aus waren. Wie und wo war ich hier gelandet!?
Ich erhob mich aus dem Bett und betrachtete den Raum genauer. Vor mir standen zwei große Bücherregale mit vielen Sach- und Lernbüchern darin. Manche waren mit Lesezeichen und Post its versehen und keines hatte Eselsohren, einen eingeknickten Buchrücken oder wirkte gar abgenutzt. Daneben stand ein Schreibtisch mit sortierten Stiften, Ordnern und aufeinander gestapelten Türmen aus Unterlagen. Der Jemand der hier lebte musste sehr fleißig sein. Einen Kleiderschrank und eine Kommode gab es auch. Das war es im Großen und Ganzen schon.
Während meinem Rundblick durch das Zimmer stach mir plötzlich ein Zettel ins Auge, bei dem ich mir sicher war, dass er vor ein paar Sekunden noch nicht hier gewesen war. Ich hob ihn vom Kopfkissen, auf dem ich eben noch gelegen hatte auf und las die Überschrift: ''Charakter Script von Anastasia."
Oh! Das war wohl wie bei den Scripts die ich vorher oft zum üben benutzt hatte. Aber was zum Teufel ging hier vor sich? Das konnte kein Traum sein, dafür erschien es mir einfach zu echt. Der verbliebene Geschmack der Minzen Zahnpasta heftete noch immer auf meiner Zunge, zudem roch es nach Orangenblüte und Lavendel und meine Kleidung fühlte sich schön weich auf der Haut an. Aber Moment mal- wieso weich? Ich trug eine Jeans und einen Kapuzenpulli. Mein Blick fiel irritiert hinunter auf meine Beine und ich fand etwas vor das perfekt zu diesem Gefühl passte. Einen kuschligen, pinken Pyjama. Wie denn das?
Okay, okay. Nochmal Klartext: Ich hatte phänomenal mein Casting versagt, weil ich einen plötzlichen Schwindelanfall bekommen hatte, der mich zu allem Überfluss in ein schwarzes Nebelreich beförderte. Mit lauter Leute die ich noch nie in meinem Leben gesehen hatte und einer beunruhigenden Stimme aus dem Nichts. Um anschließend wie durch Magie in diesem Zimmer zu landen. Und kurz davor war mir ein Pokemon- artiges Wesen über den Weg gelaufen, dass mir einen Stempel auf den Arm gedrückt hatte, der irgendwas mit dieser ganzen Sache zu tun haben musste.
Bravo! Wenn ich das Jemandem erzählte, würde er mich für verrückt erklären. Ich beschloss mir dieses Anastasia Script durchzulesen und dann weiter zu schauen. ''Anastasia Rolle: leicht'', stand ganz oben. Also das war nicht normal für die Scripts sonst. Dort stand zusammengefasst, dass Anastasia sehr schlau, verantwortungsbewusst und ehrgeizig ist und viel lernt, um an eine angesehene Elite- Universität namens ''Westonsons" zu kommen. Sie mag niedliche Dinge, gibt es aber nicht zu weil sie für normal als die ernste und vernünftige Person angesehen wird. Und sie ist eher der ruhigere Typ, der nicht viel Zeit für ihre Freunde übrig hat. Den Text hatte ich aber nur grob überflogen und er hatte mir so null weitergeholfen.
Zeit dieses Zimmer zu verlassen! Ich schaute einmal aus dem Fenster, was mir eine Aussicht in einen mit Spielgeräten und Klettergerüst bestückten Garten bot und spazierte aus der Tür auf einen schmalen Flur mit glattem Holzboden. „Hallo?", fragte ich ins Haus hinein. Meine eigene Stimme klang merkwürdig fremd für mich. Irgendwie tiefer und... zwei, drei Jahre älter.
Es war totenstill im Haus, bis etwas ertönte, dass in meinen Ohren wie ein unheilvolle Ankündigung klang.„Lasset die Spiele Beginnen!"
Beim Klang dieser Stimme breitete sich eine Gänsehaut auf mir aus. Und das gerade als ich dachte ich sei sie losgeworden. Und direkt darauf folgend ertönte eine weitere Stimme aus dem Untergeschoss: „Anastasia, Ruben, Max, Flora! Kommt runter Frühstücken!" Aufs Wort stürmten drei kleine Kinder aus unterschiedlichen Türen in den angrenzenden Flur. Sie sahen sich alle sehr ähnlich mit ihren glatten braunen Haaren und abgerundeten, Saphir förmigen Gesichtern mit Hamsterbacken. Wirklich niedlich.
DU LIEST GERADE
Novae terrae -Das Schauspiel
Mystery / ThrillerJoyce' größter Traum ist es eine Karriere als Schauspielerin zu machen. Doch was ist wenn dein Traum zu einem Fluch wird? Auserwählte Leute treten gegen sie an. In einem magischen Schauspiel auf Leben und Tot indem Niemand weiß wer der Andere in Wi...