„Du willst uns doch alle umbringen!"
Ginny ließ sich auf die Bank in der Großen Halle neben Hermine fallen und funkelte Harry griesgrämig an. Ein bisschen zu energisch griff sie nach einem Brötchen und schnitt es genauso energisch auf, sodass man fast schon Angst haben musste, dass sie sich ein paar Finger dabei abschneidet, während ihr böser Blick nicht Harrys amüsierten Blick verließ.
Dieser zuckte nur grinsend mit den Schultern. „Es gab so viele Situationen, in denen ich fast gestorben bin, da wollte ich einfach mal euch an diesem Gefühl teilhaben lassen", scherzte er und griff selbst nach einem Brötchen.
„Ich dachte du liebst Quidditch", warf Hermine ein.
„Ja, das tue ich auch", erwiderte Ginny. „Aber nicht, wenn ich bei dieser Eiseskälte im Dunkeln raus muss und dann auch noch Harry als Captain habe. Jedes mal wenn er sagt ‚Noch drei Durchläufe' kommen mindestens noch dreißig."
Harrys Grinsen verrückte kein Stück. „Man merkt, dass du noch nie Oliver Wood als Quidditch Captain hattest. Du müsstest mal Fred und George fragen, die beiden wissen wovon ich rede. Dagegen bin ich noch sehr sanft."
„Ich sage es zwar nur ungerne, aber ich stimme meiner Schwester zu", warf Ron ein und nahm ein Schluck von seinem kalten Kürbissaft. „Niemand will im Januar abends so lange und so hart trainieren."
„Wollt ihr dieses Jahr den Quidditchpokal gewinnen, oder nicht?", fragte Harry mit hochgezogener Augenbraue.
Ginny legte den Kopf leicht schief. „Ja, wollen wir aber ich verstehe trotzdem nicht, warum du mich so hart drannimmst. Ich bin exzellent in dem was ich tue", sagte sie grinsend.
„Und deswegen brauche ich dich, damit du den anderen Jägern zeigst wie es geht", entgegnete er und Ginny entging dabei nicht, dass er dabei ihrer spielerische Aussage nicht widersprach.
„Du schuldest Ron und mir was für das Training heute Abend. Wenn du nämlich mal rausgucken würdest wüsstest du, dass es heute sogar geschneit hat."
Harry stützte sich mit seinen Armen auf dem Holztisch ab und lehnte sich ihr leicht entgegen. „Wie wäre es mit einer heißen Schokolade im Gemeinschaftsraum nach dem Training zum Aufwärmen?"
„Mach da eine heiße Schokolade und eine Tafel Schokolade draus und ich bin dabei." Ihre braunen Augen bohrten sich in seine grünen und für einen kurzen Moment vergaß sie, dass sie nicht alleine waren. Man konnte sich in diesem Grün verlieren.
„Mich hattest du schon bei der heißen Schokolade." Ausgerechnet Ron war es, der sie wieder in die Realität zurückholte.
Nach einem schnellen Abendessen – denn für mehr blieb keine Zeit – machte sich Ginny auf den Weg in ihren Schlafsaal, um sich für das Quidditchtraining fertig zu machen. Allein das schien heute schon mehr Zeit in Anspruch zu nehmen, da sie sich in mehrere Schichten einpacken musste, um sich vor der Januar-Kälte wenigstens etwas zu schützen, auch wenn ihr bewusst war, dass sie sich definitiv auf ihrem Besen in der Luft den Arsch abfrieren würde.
„Ich beneide dich kein Bisschen", kommentierte Freya, mit der sie sich den Schlafsaal teilte, als Ginny aus dem Badezimmer trat.
„Also ich würde jede Gelegenheit nutzen, um Zeit mit Harry Potter zu verbringen", entgegnete Lynn, die auch ein Mädchen aus ihrem Jahr war und mit der sie sich ebenfalls den Schlafsaal teilte. „Du bist die Schwester seines besten Freundes, also weißt du doch sicherlich ob Harry gerade Single ist."
Nur allzu gerne hätte Ginny behauptet, dass Harry nicht Single war, sondern sich mit jemanden traf, damit Lynn ihm vom Hals blieb. Aber das hätte nur irgendwelche schwachsinnigen Gerüchte hervorgerufen, die Harry momentan echt nicht gebrauchen konnte. Außerdem war es nicht fair ihm gegenüber; vielleicht hatte er ja Interesse und würde gerne ein paar Mädchen kennenlernen.
Also zuckte sie nur mit den Schultern und sagte: „Soweit ich weiß ja."
„Aber um an ihn ran zu kommen müsstest du erstmal in der Lage sein, mit ihm zu reden", warf Freya ein. „Und du hast noch kein Wort mit ihm gewechselt. Er weiß wahrscheinlich noch nicht mal wer du bist, geschweige denn dass du existierst."
Lynn stöhnte frustriert auf. „Ich weiß. Ich bin echt neidisch auf dich, Ginny, dass du ihn wegen Ron gut kennst und dass er auch weiß, wer du bist."
Harry einfach nur über Ron zu kennen war dabei eine große Untertreibung, auch wenn Ginny das nicht laut aussprach. Denn mittlerweile waren auch Harry und sie befreundet. Vor ein paar Jahren hätte sie niemals gedacht, dass sie das je hinbekommt, aber seit sie vor 2 Jahren endlich ihre Schwärmerei für ihn aufgehört hatte, war es leichter gewesen als atmen, sich mit Harry anzufreunden.
Und diese Freundschaft mit ihm bedeutete ihr mehr als sie sich wahrscheinlich selbst bewusst war. Klar Ginny war sehr beliebt und war noch mit Luna und Neville befreundet und auch mit Hermine. Außerdem hatte sie einen Freund, den sie sehr gerne mochte, aber das mit Harry war nochmal etwas ganz anderes auf einer Ebene, die sie sich nicht ganz erklären konnte.
„Ich muss jetzt los zum Training. Es wird wahrscheinlich wieder spät werden", verabschiedete Ginny sich schließlich von Freya und Lynn und machte sich auf den Weg nach unten in den Gemeinschaftsraum, wo sie Dean entdeckte, der mit Seamus zusammen saß. Ohne lange nachzudenken, ging sie auf die beiden zu und als hätte er ihre Anwesenheit gespürt, drehte Dean sich zu ihr um und lächelte sie breit an.
Es war nicht immer alles einfach in der Beziehung mit Dean, aber dennoch mochte sie ihn sehr gerne. Momentan befanden sie sich auch in einer Phase, wo alles wieder gut war und es sich vollkommen richtig anfühlte mit ihm zu sein.
Sie erwiderte sein Lächeln und ließ sich kurzerhand auf seinen Schoß fallen, da in der Nähe kein freier Sessel war. Dean drückte ihr einen kurzen Kuss auf die Lippen und fuhr mit einer Hand über ihren Oberschenkel und zupfte leicht an dem Stoff ihrer dicksten Trainingsleggings, die sie besaß.
„Quidditchtraining?", fragte er.
Ginny brummte zustimmend und vergrub ihr Gesicht an seinem Hals. „Kannst du mich bitte umbringen? Da hätten wir beide was von, ich müsste jetzt nicht trainieren und du würdest als Ersatz für mich ins Team nachrücken."
„Nein, nein, nein. Ich bin froh, dass ich nicht im Team bin, wenn ich höre, wie hart Harry euch rannimmt. Da spiele ich lieber bei gutem Wetter in meiner Freizeit als mich da durch zu quälen", erwiderte Dean lachend.
„Ginny", hörte sie Demelzas Stimme hinter sich und drehte sich zu ihr um. „Wir müssen los."
„Ich komme", sagte sie an ihre Teamkollegin gewandt und erhob sich mit einem Stöhnen von ihrem Platz. Sie beugte sich noch schnell herunter und küsste Dean zum Abschied. „Warte nicht auf mich. Das Training wird wahrscheinlich erst vorbei sein, wenn alle anderen schon lange im Bett sind."
Dean grinste nur. „Viel Spaß und bis morgen früh."
-------------------------------------------------------------------------
Ich bin wieder zurück!
Ich hoffe euch hat das 1. Kapitel des Prequels zur UNTIL THE END-Reihe gefallen :)
Eigentlich hatte ich nicht geplant, jetzt schon ein Kapitel meiner neuen Story zu posten, aber ich konnte es nicht mehr abwarten. Leider kann ich euch noch nicht sagen, wann das nächste Kapitel kommen wird. Ich habe zwar schon einige Kapitel fertig, teilweise aber noch nicht in der richtigen Reihenfolge, weswegen Lücken entstanden sind, die ich noch schreiben muss.
In letzter Zeit habe ich nicht viel geschrieben und habe mir, da es mir die letzten Wochen nicht so gut ging, eine Pause vom Schreiben genommen. Privat ist bei mir gerade einiges los, weswegen ich nicht viel Zeit habe und nie genau weiß, wie der nächste Tag aussehen wird.
Also bis irgendwann demnächst zum 2. Kapitel!
DU LIEST GERADE
LOVING (until the end) - Hinny Fanfiction
FanfictionPrequel zu der UNTIL THE END-Reihe Cover Art by @artbyflor