Was ist so passiert? (momentan nur bis Kapitel 7 vom ersten Teil)

13 3 0
                                    

Die Einzige auf Schreckenstein:

Prolog:

Alex schreibt eine Mathearbeit und stiftet ungewollt Vivien an, die Levi dazu bringt, sein Kaugummi in Stephans Haare zu kleben. Dieser rennt raus, Vivien, Tessa und Alex gehen hinterher. Tessa filmt, wie Vivien provoziert Stephan, welcher etwas ausflippt und aus dem Gebäude herausrennt. Dabei schubst er Vivien und Alex zur Seite, letztere stößt mit dem Kopf gegen die Kleiderhaken und zieht sich eine Kopfverletzung zu. Tessa, die kein Blut sehen kann, wird ohnmächtig.

Kapitel 1:

Die drei Mädchen und Stephan sitzen mit ihren Eltern im Büro des Direktors, wo Tessa diesem das Video (siehe Prolog) zeigt, wobei dieses etwas abgeändert ist. Während Vivien und Tessa versuchen, den Direktor auf ihre Seite zu ziehen, hat Alex eine Erinnerung an einen früheren Freund. Als der Direktor Alex befragt, sagt sie fast die Wahrheit, woraufhin Vivien versucht, sie als "noch unter Schock" dastehen zu lassen. Alex verteidigt dennoch Stephan, welcher sich danach bei ihr bedankt, obwohl er trotzdem von der Schule fliegt.

Kapitel 2:

Levi bedroht Alex, da er mitbekommen hat, dass sie ihn verraten hat. Kim, die vierte im Bunde, "rettet" Alex, indem sie mit ihr zu Vivien und Tessa geht. Während dem Unterricht wird Levi ins Büro des Direktors geschickt, wenig später muss Alex hinterher. Der Direktor erkennt ihren Nachnamen und zeigt sich mitleidig wegen dem Tod von Alex' Schwester  Nora. Nachdem Alex Levis Anschuldigungen zurückweist eskaliert es ein wenig, da Levi beginnt, sie zu beleidigen.

Kapitel 3:

In den Sommerferien besucht Alex Stephans Mutter Melanie und meldet sich danach bei ihm. Ihr Vater kündigt den Besuch von ihrer Stiefmutter Katharina und deren Tochter Enia an, außerdem soll ihr Cousin Nael eine Woche bei ihnen verbringen, was Alex nicht so gut aufnimmt.

Kapitel 4:

Etwas mehr als ein halbes Jahr später streiten Alex und ihr Vater sich, da dieser, wie auch ihre Stiefmutter, der Meinung sind, dass Alex auf ein Internat gehen soll, da sie in zu kurzer Zeit zu viel Scheiße gebaut hat. Nachdem Alex etwas mit einer Onlinefreundin gechattet hat ist ihre Abneigung gegen diese Idee bereits weniger.

Kapitel 5:

Es steht fest! Alex geht aufs Internat, genauer gesagt nach Rosenfels! Da ihr Vater nicht frei kriegen kann holt Ferdinand G. Müller von der Schulbehörde sie ab.

Kapitel 6:

Auf der Fahrt schreibt Alex wieder mit B. und die beiden beschließen einen Videoanruf zu machen. Nachdem Alex und Bea einige Stunden telefoniert haben kommen Alina und Inga hinein. Alina und Alex, die einmal beste Freundinnen waren, erkennen sich wieder und auch Inga erkennt Alex: Inga ist die Schwester von Alex' früheren Freund (siehe Kapitel 1).

Kapitel 7:

Wieder einige Stunden später kommt Alex endlich an - doch nicht auf Rosenfels sondern Schreckenstein, dem Jungeninternat! Das muss sie natürlich erstmal Alina, Bea und Inga erzählen! Obwohl es schon etwas später ist (aus den sieben Stunden Fahrt wurden nämlich zehn) stehen bereits zwei Personen bereit, die sie erwarteten: Rex, der Direktor, und Jean, der Mann für alles. Nachdem sie ihr Zimmer gezeigt bekommen hat fällt Alex nur noch ins Bett - auspacken kann sie auch morgen noch

Schreckenstein - Das BegleitbuchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt