Grundlose Zweifel

0 0 0
                                    

Wir sind dann noch heimgefahren nachdem wir uns in Ruhe von Papa verabschiedet haben.

Gegen 19 Uhr sind wir endlich zu Hause. Es war eine Fahrt mit sehr viel Tränen und nachdenken. Als wir zu Hause unsere Klamotten wieder ausgeräumt haben, klingelt mein Handy. Lukas ruft an. Ich entschuldige mich bei meiner Mutter, gehe in mein Zimmer und schließe die Tür hinter mir. ,,Hey Lukas.", sage ich erstmal so cool wie möglich. ,,Hey Paulina. Wie war die Fahrt bei euch?", fragt Lukas mit ernster Stimme. Ich hole tief Luft,  dann sage ich: ,,Ja...sehr tränenreich."
,,Hmh, kann ich mir vorstellen. Oh man das ist echt mies.", antwortet Lukas und atmet selber tief durch. ,,Was ich dich eigentlich fragen wollte...meinst du, ich soll mitkommen wenn die Beerdigung von deinem Vater ist? Also das musst du entscheiden.", sagt er. Ich stutze. ,,Na klar kommst du mit. Warum denn nicht? Du bist  mein Freund.", sage ich. ,,Naja...Ich dachte nur, weil...wir sind ja noch nicht lange zusammen und deinen Vater habe ich auch noch nicht lange gekannt. Also wenn du lieber nicht möchtest, dass ich mitgehe, dann kannst du es ruhig sagen.", sagt Lukas.
Ich nehme kurz das Handy vom Ohr, sehe es an, dann halte ich es wieder ans Ohr und sage: ,,Lukas, du kommst mit auf die Beerdigung. Guck mal, ich war doch bei der Beerdigung von deiner Oma auch dabei. Dann kannst du doch erst recht auf die Beerdigung von meinem Vater kommen." ,,Okay. Ja ich wollte nur vorsichtshalber mal fragen.", sagt Lukas. ,,Alles gut. Du kommst.", sage ich lächelnd und nach einer Pause spreche ich weiter: ,,Ich liebe dich."
,,Ich liebe dich auch.", antwortet Lukas und dann geben wir uns einen Kuss durchs Handy.

Ich erzähle Lukas noch ein wenig vom Tag heute, von dem Erlebnis, Papa anzufassen obwohl er schon tot war und von der Rückfahrt, dann fange ich an zu gähnen. ,,Ich glaube,  wir legen mal langsam auf. Der Tag hat mich ganz schön müde gemacht.", sage ich. ,,Das glaube ich. Das war ja auch aufregend genug. Ich gehe gleich auch ins Bett. Dann schlaf gut.", antwortet Lukas, ,,ich habe dich lieb."
,,Ja du auch. Ich habe dich auch lieb.", sage ich nachdem ich erneut gegähnt habe, dann legen wir auf.
Bald darauf gehe ich ins Bett und schlafe ein.

Folge 3: Liebe und das wahre LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt