Einen Tag nach der Beerdigung habe ich endlich den Mut, die Trauerkarte die Lukas ganz persönlich und alleine für mich geschrieben hat, zu öffnen und zu lesen.
In aller Ruhe setze ich mich hin und ziehe sie aus dem Umschlag.
Irgendwie finde ich es süß von ihm, dass er sich die Mühe gemacht hat und sich die Zeit genommen hat, mir noch eine ganz persönliche Trauerkarte zu schreiben. Ich meine, welcher junge Mann schreibt schon freiwillig zwei Karten per Hand?
Als ich die Karte lese, muss ich lächeln:,,Liebe Paulina,
Ich schreibe diese Karte nur für dich alleine weil du wissen sollst wie viel du mir bedeutest. Auch ich bin sehr betroffen von dem frühen Tod deines Vaters obwohl ich ihn nicht lange gekannt habe.
Ich will, dass du weißt, ich bin auch gerade jetzt in dieser schwierigen Zeit ganz besonders an deiner Seite und du darfst mich ruhig immer anrufen oder mir schreiben wenn du das Verlangen danach hast.
Schäme dich auch bitte nicht vor mir zu weinen. Ich kann dich verstehen und kann verstehen was du gerade durchmachst. Einen Vater in einem solch jungen Alter zu verlieren, stelle ich mir wirklich hart vor.
Viele Beziehungen gehen auseinander durch Trauer aber ich sage dir, wir schaffen das gemeinsam.Du sollst wissen, dass ich dich immer lieb habe und du mein Ein und Alles bist.
Ich wünsche dir, dass du die schwere Zeit die vor dir liegt, gut verkraften kannst.Ich bin bei dir und ich liebe dich
dein Lukas
Als ich zu Ende gelesen habe, wische ich mir die Tränen weg, die nun über meine Wange laufen. ,,Wow.", denke ich, ,,Lukas kann auch echt so gut schreiben wie ich. Wahnsinn."
Schnell schreibe ich ihm eine WhatsApp: ,,Danke für deine lieben Worte. Ich liebe dich."
Dann schicke ich noch einen Kuss hinterher und lege das Handy gedankenverloren zur Seite.
DU LIEST GERADE
Folge 3: Liebe und das wahre Leben
De TodoDas Leben hat Herausforderungen. Gerade der Tod ist eine der Größten die es zu bewältigen gilt.