3- Auswahlmöglichkeiten

117 12 9
                                    


Diese Orte stehen zur Auswahl: (es dürfen auch mehrere Leute den gleichen Ort wählen)

Tropenwald
Wüste
Waldlichtung
viel befahrene Straße
Londoner Finanzviertel
Ufer eines Bachs
Blumenwiese
dunkle Höhle
Strand in Spanien
Klassenraum
einsturzgefährdete Ruine
Baumkrone
Küchentisch
bei einem Freund /einer Freundin im Garten Campingplatz
am Waldrand
einsamer Hügel
Gebirge
Ödland
Bus
Wohnwagen
Gericht
Pferdestall
Autobahn
Wasserfall
Vulkan
Sportplatz
Schwimmbad
Freizeitpark
Restaurant

Diese Zitate stehen zur Auswahl: (es dürfen auch mehrere Leute das gleiche Zitat wählen)

„Derjenige, der nicht mutig genug ist Risiken einzugehen, wird niemals etwas im Leben erreichen."
„Kleine Schritte sind besser als keine Schritte."
„Wer hohe Türme bauen will, muss lange beim Fundament verweilen."
„Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."
„Die Vernunft kann nur reden. Es ist die Liebe, die singt."
,, Familie heißt, trotz des Dachschadens geliebt zu werden."
„Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben, sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden."
„Sorgen sind wie Gespenster: Wer sich nicht vor ihnen fürchtet, dem können sie nichts anhaben."
„Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen."
„Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."
„Man spürt selten, was Glück ist, aber man weiß meistens, was Glück war."
„Ohne Leiden bildet sich kein Charakter."
„Der größte Feind des Fortschritts ist nicht der Irrtum, sondern die Trägheit."
„Wenn du es nicht versuchst, wirst du nie wissen, ob du es kannst."
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann."
„Eine Wahrheit kann erst wirken, wenn der Empfänger für sie reif ist."
„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: Nichts tun, nichts sagen, nichts sein."
„Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten."
„Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle."
„Man sieht sich immer zwei Mal im Leben."
„In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz."
„Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben."
„Arroganz ist das Selbstbewusstsein des Minderwertigkeitskomplexes."
„Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten." „Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen."
„Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein."
„Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt"
„Es gibt keinen Misserfolg. Entweder du hast Erfolg oder du lernst."
„Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen."
„Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können''

Schreibwettbewerb ,,Schwing den Füller" Geschichtenwettbewerb (Award)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt