Ziele,Wünsche,Pläne usw.

9 1 0
                                    

Wer bin ich?
Hallo!
Mein Name ist Leah und ich bin 13 Jahre alt. Ich habe in diesem und auch im letzten Jahr enorm viel durch Fressatacken an Gewicht  zugenommen. Im Moment wiege ich 58kg auf einer Größe von 1,58cm was definitiv zu viel ist. Ich bin leicht übergewichtig und das möchte ich ändern weil es einfach nicht gesund ist und ich mich einfach nicht mehr wohl in meinem eigenen Körper fühle. Ich werde meine Reise hier auf Wattpad kommentieren um mich zu motivieren. 

Ziele,Wünsche:
58kg  ----  48kg Ich möchte insgesamt 10kg abnehmen , was dann einem BMI von 19.23 entspricht (Somit bin ich im Normalgewicht). Im Moment liegt mein BMI bei 23.23.

Gesünder Essen Ich möchte mich etwas mehr mit dem Thema Ernährung auseinandersetzen und einfach gesünder essen und meinem Körper die richtigen Dinge geben damit ich mich besser fühle

Sportlicher werden Ich möchte durch mehr Sport, fitter und sportlicher werden um auch auf dieser Ebene gesünder zu leben. Mein Ziel ist es nämlich nur an Fett und nicht an Muskelmasse zu verlieren damit nicht nur das Gewicht auf der Wage passt sondern auch das Erscheinungsbild meiner Selbst. 

Wie werde ich das erreichen/ Mein Plan:

-Maximal 1300kcal essen Mein Grundbedarf (den ich mit Hilfe eines Rechners ausgerechnet habe) liegt derzeit bei 1300kcal. Der Grundbedarf ist die Menge an Kalorien die der Körper am Tag braucht um zu funktionieren. Ich werde versuchen nicht unter diesem zu essen da ich nicht will das mein Körper in den Hungermodus geht und nach der Abnahme der berüchtigte Jojo-effekt kommt. Ich werde meine Kalorien mit Hilfe einer App tracken um nicht über diesem Ziel zu essen. 

-10.000 Schritte Ich werde täglich 10.000 Schritte laufen, um mich genug zu bewegen und schonmal diese Kalorien verbrennen zu können außerdem werde ich dadurch zwingend an die frische Luft müssen was ein Pluspunkt ist

-Gesund Essen d.h. keine Softgetränke, kein Fastfood, keine Süßigkeiten, keine stark verarbeiteten Lebensmittel, keine hellen Weizenprodukte usw. 
Stadtessen werde ich nur Wasser oder ungezuckerten Tee trinken (2-3L pro Tag), genug Protein in meine Mahlzeiten integrieren, viel Gemüse und Obst essen usw. 
Außerdem mag ich noch bemerken das ich vegetarisch bin und auch keine Cheatdays mache

-Genug Sport machen d.h. 4x die Woche mindestens 30min Sport in Form von Homeworkouts, Gym, Joggen, Schwimmen usw. 

-Alles tracken Ich werde wie gesagt meine Kalorien tracken und auch meine Bewegung in Form einer Apple-Watch und verschiedenen Apps

-Kaloriendefizit Ohne ein Kaloriendefizit wird das alles nicht klappen also werde ich täglich ein Kaloriendefizit zwischen 300kcal-600kcal haben. 

-Genug Schlaf Ich will vor 23h ins Bett gehen und auch vor 10h aufstehen, sodass ich nicht zu viel und nicht zu wenig schlaf bekomme (zwischen 8h-10h)


Wie werde ich meine Einträge gestalten?

Ich werde mindestens 3-mal die Woche einen Eintrag verfassen in dem ich berichte was ich grob gegessen habe, wie viel Sport ich gemacht habe, wie es mir persönlich geht und auch meine Abnehm-Erfolge teilen. Wiegen werde ich mich immer Montags (wird sich eventuell manchmal ändern) und dann mein Gewicht hier teilen. Eventuell werde ich mich auch mal ausmessen (Bauchumfang, Beinumfang...) aber da bin ich mir noch nicht sicher).Ich bin auf jeden Fall sehr motiviert und werde auch schon Morgen beginnen. Ich freue mich sehr über Kommentare, wichtig ist nur das ihr respektvoll bleibt!






You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Jul 07 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Abnehm-TagebuchWhere stories live. Discover now