Kapitel 1 (Ausschnitt)

182 30 3
                                    

„U-Und Cut."

Alex richtete sich auf und nickte seinem Kollegen freundlich zu. Die Kamera fuhr nach unten und die Gespräche setzten ein. Der Regisseur, der auf einem bequemen Klappstuhl gesessen hatte, klatschte. Mit seinem Regieassistenten schaute er sich die Aufnahme auf einem Monitor an, dann gab er das Go. Die Szene war im Kasten.

Die Komparsen für die nächste Szene brachten sich in Stellung. Die Maske hatte diese hergerichtet und Alex begab sich direkt zu der ihm zugeteilten Maskenbildnerin, die sein Make-up erneuerte. Er würde erst in zwei Stunden wieder an der Reihe sein, sofern sie den Zeitplan einhielten.

Das Bühnenbild wurde umgestaltet, die Kameras neu ausgerichtet. „Du schwitzt ganz schön, Kyle", sagte Sally, die zweiunddreißigjährige Maskenbildnerin, mit der er seit Wochen arbeitete. Sie hatte einen kurzen Bob und die dunkelbraunen Haare umspielten ihre leicht gebräunte Haut.

Kyle Duncan, das war sein Künstlername, der Name, der vor Kurzem im Abspann einer Fernsehserie erschienen war – eine Erfindung von Ryan, seinem Agenten.

„Gut, wir müssen es etwas ändern, damit es gleichmäßig bleibt", fügte sie hinzu.

Alex hatte haselnussbraune Haare, die ihm in den Nacken fielen und auch seine Ohren bedeckten. Das störte ihn nicht. Seine Haut war hell, doch besaß einen gesunden Ton. Das Besondere waren seine Augen. Sie waren mandelförmig, was er seiner Oma aus Japan zu verdanken hatte. Zudem hatten sie einen intensiven Grünton. Seine Wangen waren rundlich geschwungen, was ihm einen weicheren Zug verlieh, seine Nase war schmal, die Lippen sinnlich.

Mit 1,77 m war er nicht der Größte in der Industrie, doch er besaß definierte Muskeln und einen eleganten Körperbau. Wöchentlich hielt er sich mit Fitnesseinheiten fit, achtete auf die Ernährung. Sein Körper war sein Tempel.

„Deine Finger beginnen wieder zu zaubern, Sally", sagte er lächelnd.

Im Gegensatz zu anderen, war sein Lächeln ehrlich – verfolgte kein Ziel. Auch wenn ihm bewusst war, dass in dieser Branche Freundlichkeit und guter Wille nicht ausreichten, so weigerte er sich, zu einem manipulativen Wesen zu werden.

Die Leidenschaft für die Schauspielerei war in ihm bereits früh entflammt. Nach dem Abschluss war er sich sicher gewesen, dass er es versuchen wollte. Sieben Jahre später hatte er seine erste Rolle in einer Fernsehserie. Auch wenn er nur einen Nebencharakter spielte, nahm er sie ernst.

„Die Fans scheinen dich wirklich zu lieben", riss ihn Sally aus den Gedanken. Unerwarteterweise war das Feedback auf seinen Seriencharakter erstaunlich positiv gewesen. So hatte er mehr Zeilen und Sendezeit erhalten, einfach weil die Anhänger ihn spannend fanden.

„Ohne sie wäre ich nichts. Ich bin dankbar für jede Stimme", erwiderte er. Auch wenn es ihm auf den Leib geschneidert zu sein schien, die Rolle eines Sunnyboys zu spielen, so schielte er oft in die anderen Genres, nahm an deren Castings teil. Bisher ohne Erfolg, doch er würde nicht aufgeben.

„So, fertig." Sally begann ihren Tisch aufzuräumen und Alex griff sich sein Skript und ging die nächste Szene nochmals durch.

Am Abend holte Ryan ihn ab und Alex lehnte sich an die Fensterscheibe. Der Dreh war anstrengend gewesen, denn es hatte Spannungen gegeben. Der Star der Serie hatte erneut einen Aufstand gemacht und sich mit dem Drehbuchautor angelegt. Darüber konnte Alex nur den Kopf schütteln. „Morgen ist das Fotoshooting für das Magazin. Ich werde dich um acht abholen."

Mit einem Nicken schloss Alex die Augen, ließ den Tag Revue passieren. Er hatte heute einige Stellen entdeckt, an denen er noch feilen wollte. Ich muss besser werden. Sein Charakter verdiente seinen vollen Einsatz und den zeigte er auch nach dem Drehschluss.

Behind the scenes - Dunkle Geheimnisse [LESEPROBE]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt