Pov Hermine
Entspannt saß ich im Minesterium an meinem Schreibtisch und schloss gerade die letzte Akte für heute und war froh für heute Feierabend machen zu können, die letzten Tage waren wirklich anstrengend gewesen für mich da aktuell viele Verhandlungen bezüglich der letzten Todesser anstanden. Aber für heute war erstmal Schluss. Mit meiner Tasche über meiner Schulter und meiner Jacke in der Hand apparierte ich ihn meine Wohnung die in einem ruhigen viertel von London lag. Ich hatte gerade meine Tasche auf dem Tisch abgelegt da klopfte eine Eule an meinem Fenster. „ Na mein hübscher was hast du denn da für mich" sagte ich während ich das Pergament von seinem Fuß nahm. Ich gab ihm noch einen Keks und schon flog er davon.
Ich erkannte das Siegel welches an der kleinen Rolle war und war etwas verwirrt. Ein Brief von Hogwarts ? Das kam nicht sehr oft vor. Und was ich las verwunderte mich noch mehr. Ein Jahrestreffen der Kriegshelden? Das gab es noch nie und das obwohl der Krieg mittlerweile 13 Jahre her ist klar zwischendurch gab es eine Einladung für einen Ball der ehemaligen, aber das kam eventuell alle 2 Jahre mal vor. Mit den meisten habe ich kaum noch Kontakt, man sah sich zwar zwischendurch im Ministerium aber wirklich viel sprechen taten wir nicht mehr mit einander. Abgesehen von Ginny die meine Assistentin war. Selbst mit Ron habe ich nichts mehr zu tun, das liegt aber auch an unserer Trennung die einem Rosenkrieg ähnelte, die Eifersucht die er hatte weil ich eine höhere Anstellung hatte als er brachte mich immer mehr dazu das ich das alles nicht mehr konnte und nach 7 Jahren zog ich die Reißleine und trennte mich von ihm. Natürlich erzählte er jedem das es alles meine Schuld sei und diverse Lügen erzählte. Und das alles nur um seinen Ruf zu retten und meinen zu ruinieren. Mir war es mittlerweile egal geworden was die anderen von mir dachten, ich lies meine Arbeit für mich sprechen, und da diese nun mal um längen besser war als die von Ron wurde auch den meisten klar das er log und mich nur fertig machen wollte.
Ich schickte Ginny eine Eule mit der Nachricht ob sie auch einen Brief bekommen hat, ob sie hingehen würde und wenn ja ob wir den zusammen hingehen. Um 2 Uhr nachts schlief ich dann anschließend ein und war froh darüber das morgen Samstag ist, so konnte ich meinen Wecker ausschalten und ausschlafen. Am nächsten morgen war mein erster weg in die Küche zu meiner Kaffeemaschine, es war ein Muggel Automat aber diese machen nun mal den besten Kaffee. Mit einer Tasse des dampfenden Glücks setzte ich mich aufs Sofa und öffnete den Tagespropheten um zu sehen was es so neues gab. Da nichts wirklich spannendes drin zu lesen war legte ich die Zeitung wieder zur Seite.
Ein klopfen an meinem Fenster riss mich aus meinen Gedanken. Es war die Eule von Ginny mit einer Antwort auf meinen Brief, jede meiner Fragen beantwortete sie mit ja, zusätzlich schrieb sie noch das sie dann heute mit mir in die Winkelgasse möchte damit wir uns schöne Kleider für den Abend aussuchen können, ich habe zwar einige schöne Kleider, aber Ginny zu widersprechen war wie ein Selbstmord gewesen so stur wie sie mittlerweile geworden war seit sie mit Blaise Zabini zusammen war. Ja ihr habt richtig gehört Ginny ist mit Blaise in einer Beziehung, genauer gesagt schon seit ungefähr 2 Jahren, kurz nach der Trennung mit Harry beschlossen sie sich öfters zu treffen und dabei entwickelte sich eine Beziehung. Ich freute mich natürlich für sie aber trotzdem war ich doch etwas verwundert das es gerade Blaise wurde.
Der tag in der Winkelgasse war wirklich schön gewesen, und mit einem neuen und wirklich schönem Kleid machten wir es uns im Drei Besen gemütlich um noch etwas zu essen und ein Butterbier zu genießen. „ Hast du mal wieder was von Ron gehört Mine? Fragte mich Ginny und ich sah sie mit hochgezogener Augenbraue an. „ Nein wieso sollte ich?" ihre Miene änderte sich schlagartig „ Ginny was ist los?" „ Ach nichts schon gut" ich sah sie an und wartete auf eine Antwort „ Also gut, Ron ist gestern mit Pansy bei uns aufgetaucht" Ich verschluckte mich fast an meiner eigenen Spucke „ ernsthaft Pansy? ich hätte nicht gedacht das er so tief sinken kann" Ginny fing an zu lachen „ Ja ich denke sie ist nur mit ihm zusammen weil er Geld hat und um ihren Ruf etwas zu verbessern nachdem was ist in den letzten Wochen passiert ist" ich musste grinsen, ja Pansy hatte sich in letzter zeit einiges geleistet, unter anderem das sie mit 6 verschiedenen Männern gesehen wurde, und das was uns alle wunderte war das auch 2 Muggel darunter waren, das sorgte natürlich für einiges an Gesprächsmaterial.
DU LIEST GERADE
Ein Tanz unter den Sternen - Dramione
FanfictionEin Jahrestreffen, der Kriegshelden, ein Outfit was nicht geplant war und ein treffen was so auf keinen Fall erwartet wurde. Ein kleiner Dramione Oneshot ich hoffe er gefällt euch TW Gewalt TW Alkohol TW Schimpfwörter Lesen auf eigene Gefahr Das...