Kapitel 1

176 4 0
                                    

Ich ging grade runter um zu frühstücken. Meine Mutter hat das Frühstück schon vorbereitet und wartete nur auf mich und meinen Bruder, denn mein Vater saß schon am Esstisch.

Oh wie unhöflich, tut mir leid ich hab mich gar nicht vorgestellt. Ich bin Malvina und bin vor kurzem 18 geworden. Meine Familie kommt ursprünglich aus dem Kosovo.

Meine Mutter heißt Luljeta und sie ist die beste Mutter die man haben kann. Sie tut einfach alles dafür dass es uns gut geht und wir ein besseres Leben führen als sie es hatte.

In Kosovo ist es nämlich nicht leicht sich auf den Beinen zu halten, deshalb beschlossen meine Eltern nach Deutschland zu ziehen.

Ich bin in Deutschland aufgewachsen im Gegensatz zu meinem Bruder. Er heißt Dardan und ist 21. Er lebt noch bei uns und konnte sein Glück noch nicht finden. Auch ich bin nicht vergeben und ehrlich gesagt will ich auch nichts überstürzen. Ich lasse mir Zeit und mir macht es überhaupt nichts aus keinen Freund zu haben. Wenn ich die Probleme höre die vergebene Mädchen haben, dann bin ich recht glücklich Single zu sein.

Mein Vater heißt Fehmi. Er liebt meine Mutter und sie führen eine glückliche Beziehung. Ich wünsche mir später Ehe, die ihrer Ehe ähnelt.

Wir saßen nun alle gemeinsam am Esstisch und aßen. Auch mein Bruder Dardan war schon da.

"Mirmengjesi Mam." sagte ich und grinste sie an. (Guten Morgen Mama)

Sie kam und gab mir einen Kuss auf die Stirn und legte mir das Essen hin.

"Mirmengjesi Loqk" erwiderte meine Mutter. (Guten Morgen Schatz)

Auch meinen Vater begrüßte ich. Nachdem wir uns alle einen guten Morgen gewünscht hatten begannen wir zu essen.

Heute war der erste Tag in meiner neuen Schule. Ich bin mit meiner Familie umgezogen und musste daher die Schule wechseln. Ich mache derzeit mein Abitur und bin in der 12ten Klasse. In der Stadt kenne ich niemaden aber das macht mir nichts aus. Mein Bruder ist derzeit noch am studieren und hat deshalb viel um die Ohren was lernen betrifft.

Mein Bruder und ich verabschiedeten uns nachdem ich das Essen weggeräumt habe. Ich hatte mich für den ersten Tag in der neuen Schule dezent geschminkt. Ich hatte eine schwarze Hose an und ein schlichtes weißes Shirt. Meine langen braunen Haare habe ich offen gelassen. Zuletzt zog ich meine Schuhe an und hörte meinen Bruder schon von draußen.

"Malvina hajde bre ma shpejt." (Malvina komm schneller)

Ich ging raus und sah meinen Bruder, der bereits im Auto war. Er fuhr mich immer zur Schule. Er war ein richtiger Mädchenschwarm, doch er wartete bis heute auf die richtige was ich gut fand. Ich mochte es nicht wenn Jungs viele Beziehungen hatten und mit Mädchen spielen. Er hatte den Respekt vor den Mädchen von meiner Mutter gelernt.

Ich saß mich in den Beifahrersitz. "Warum schreist du wir haben doch noch Zeit? " sagte ich.

Er fuhr los und antwortete "Guck mal auf die Uhr du musst noch zum Schuldirektor Mäuschen"

"Jaja, ich schaff das schon"

"Glaubst du doch selber nicht" sagte er und lachte.

Ich schaute ihn böse an und musste dann aber doch mitlachen.

Als wir da waren bin ich rausgerannt ohne mich zu verabschieden denn ich war wirklich spät dran.

Als ich beim Rektor angekommen bin war die Tür nur angelehnt aber ich hörte, dass grad eine Diskussion stattfand deshalb beschloss ich zu warten.

Ich hörte das Gespräch.

"Sag mal wie oft willst du hier noch nachsitzen? Dein freches Verhalten gegenüber den Lehrern ist nicht weiterhin zu dulden! Geh jetzt sofort zu Herr Sieger und entschuldige dich für dein Verhalten, danach geht du in deine Klasse."

Jeta jem (Mein Leben)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt