Über die Clans - Territorien und Eigenschaften

27 9 4
                                    



Hier eine Karte, die ewig gedauert hat und die NIEMAND!!! benutzen darf:

Nur zur Veranschaulichung der verschiedenen Orte ;) ich weiß, die Karte ist so

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Nur zur Veranschaulichung der verschiedenen Orte ;) ich weiß, die Karte ist so... naja. Aber man kann hoffentlich alles erkennen. Ich weiß, beim FlammenClan ist die Schrift sehr unleserlich und die goldene Farbe ist schlecht gewählt, aber beim SturmClan hätte man - weiß auf weiß - nichts erkannt xD

Wichtig: Die genannten Eigenschaften sind größtenteils die der Clan-Gründer und eher Grundsätze der Clans als Eigenschaften einzelner Katzen - also könnte der LichtClan zeitweise komplett aus wilden, offenen Kriegern bestehen oder der SturmClan fromme und friedliche Katzen beherbergen.

STURMCLAN
»Ein Sturm gegen den Strom
Der SturmClan lebt in offenem, leicht felsigen Territorium, das von Heide und hohem Gras bewachsen ist. Nur vereinzelt finden sich Bäume auf ihrem Gebiet, auf dem die Krieger dieses Clans - oft in Gruppen - Kaninchen und teilweise sogar Raubvögel erbeuten. Ihr Lager ist eine Senke, umgeben von einer Mauer aus Heidekraut. SturmClan-Katzen müssen für die Jagd auf offenem Territorium langbeinig und drahtig sein und diese Katzen gelten als rebellisch und etwas aufmüpfig, aber empathisch und sie sind relativ tolerant gegenüber Katzen, die aus anderen Clans kommen. Der SturmClan hat den Ruf, kämpferisch und sehr schnell zu sein; sie schwimmen oft gegen den Strom und akzeptieren nichts einfach so, wenn sie nicht dahinterstehen.

FLAMMENCLAN
»In uns brennt eine Flamme, die nie erlischt
Das Territorium des FlammenClans ist ein dichter Wald voller Dickicht, in dem nur die kräftigen Jäger dieses Clans sich lautlos an Mäuse und Vögel anpirschen können. Hoch ragen die Bäume hier in den Himmel hinein und tief sind ihre Wurzeln. FlammenClan-Katzen sind oft muskulös, aber geschmeidig, mit dichtem Fell, sodass sie sich gut anschleichen können im dichten Laub- und Mischwald, den sie ihr Zuhause nennen. Der FlammenClan hat sehr viele Mitglieder, mit dem LichtClan die meisten aller Clans, und neben ihren ausgefeilten Kampftechniken ist das wohl der Grund, warum sich niemand mit ihnen anlegen will. Dennoch gelten diese Katzen als neugierig, entschlossen und offen gegenüber Einzelläufern.

EISCLAN
»Niemand lässt Eis brechen
Der EisClan hat wohl von allen Clans am meisten durchgemacht. Einst gegründet von einem Verräter, fristeten sie den Großteil ihrer Existenz ein tristes Leben in den Schatten des Zweibeinerortes. Nach der durch sie ausgelösten blutigen Nacht bekamen sie endlich einen Platz bei den Clans, zwischen Sturm- und NebelClan, in einem felsigen Streifen Land, wo sie sich auf kleine Nagetiere und große Vögel stürzen. Der EisClan ist zäh, meist mit stahlharten Pfotenballen, und das merkt man auch am schroffen und leicht abweisenden Verhalten dieser kriegerischen Katzen. Noch immer fühlen sie sich nicht akzeptiert, und tatsächlich sehen manche Katzen sie nur als Feinde, nicht als Clan. Dennoch sind diese Katzen absolut treu und loyal sowie diszipliniert und versuchen, sich endlich wie ein Clan zu fühlen statt wie eine Streunerbande.

LICHTCLAN
»Man sieht das Licht nur an ihrer Oberfläche, aber stille Wasser sind tief.«
Der LichtClan lebt wohl von allen Clans am zurückgezogensten. Ihr Territorium, eine Art Delta mit einigen Weiden und vielen kleinen Bächen, verlassen sie nie. Allgemein gilt der LichtClan als sehr zurückhaltend und ruhig, dennoch nehmen sie gern friedliche Einzelläufer und Hauskätzchen in ihren Clan auf. Sie bewegen sich durch das Wasser mit unglaublicher Eleganz, die sie auch auf festem Boden an den Tag legen und die ihnen, zusammen mit ihrem Geschick, hilft, die Fische aus den Bächen und Flüssen zu fangen. Diese ruhigen, freundlichen Katzen sind dennoch von großer Zahl, und, so konfliktvermeidend sie sein mögen, schwach sind sie nicht und wenn sie einmal beginnen, zu kämpfen, sollte man sich vor ihnen in acht nehmen. LichtClan-Krieger haben oft ein wasserabweisendes, glänzendes Fell und handeln niemals unbedacht.

NEBELCLAN
»Im Nebel bleibt alles, wie es ist
Der NebelClan besteht aus wahren Überlebenskünstlern, die sich selbst im tiefsten Sumpf nicht verirren. Es braucht große Widerstandsfähigkeit und einen ausgezeichneten Orientierungssinn, um im nassen Moor nicht einzusinken. Nirgendwo ist das Territorium eines Clans so tödlich wie hier, und dennoch würden diese Katzen es um nichts in der Welt verlassen, denn sie hängen sehr an alten Traditionen und am Gesetz der Sterne, das sie mit allen Mitteln verteidigen würden, wenn irgendjemand wagt, es infrage zu stellen. Trotz dieser geradezu besessenen Einstellung zu Traditionen und Gesetzen sind die Katzen dieses Clans weitergehen friedlich, dennoch körperlich sehr zäh - das müssen die Krieger dieses Clans auch sein, denn sie fressen größtenteils Kröten, Frösche, Molche und andere Amphibien, die sie in ihrem Territorium finden und erlegen, obwohl sich auch ab und zu ein Wasservogel auf ihrem Frischbeutehaufen landet. Sie wollen, dass alles einfach so bleibt, wie es ist.

Warrior Cats - Sternenbund || Band IV-VIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt