Äh, hiiii!
Die Idee mit dem Notizbuch wurde von denen die darauf reagiert haben positiv aufgenommen - und die die da nichts zu gesagt haben werden das Buch dann vermutlich auch nicht lesen, sind mir also egal - also hab ich mich entschlossen das umzusetzen, yay
Vorher aber noch Mal was dazu worum es denn jetzt eigentlich in diesem Buch gehen wird. Ich plane in den letzten Tagen ganz fleißig an einem Fantasy Universum in dem ich mal einen Roman schreiben will. Oder eine Reihe. Oder mehrere Reihen. Mehrere Reihen in mehreren Ären. Ok, also sagen wir es gibt vieleeee Möglichkeiten Geschichten zu erzählen. Aaaaber vorher denk ich mir diese Welt aus, was mir persönlich eigentlich sogar noch mehr spaß macht als der eigentliche schreibprozess. Ich hab so zum Beispiel die Struktur und Organisation einer Armee bis ins letzte Detail begonnen festzulegen ohne dafür wirklich ne Story zu haben, einfach weil ich mega Bock daran habe mich durch tausend Wikipedia Artikel über Bundeswehr Truppenteile, Dienstgrade im zweiten Weltkrieg und dem Kompaniefeldwebeltrupp zu wühlen und anschließend bis auf den einzelnen Soldaten runtergebrochen eine Division plane - Gott, ich bin so bekloppt, aber was soll's. Jedenfalls wird es genau dieses, böse Zungen würden es unnötig nennen, wissen jetzt hier Mal schon geordnet aufgeschrieben, damit einerseits ich einen Überblick über alles bekommen und andererseits du - ja, genau du 🫵 der/die/dey/... das hier Grade ließt einerseits eure Meinung und andererseits eure Ideen einbringen könnt.
Da das hier nen Notizbuch ist kann es auch passieren, dass ich vielleicht mal eine kurze Story aus meinem Leben reinkritzeln, mal sehen hehe
Aber genug gelabert, kommt eh nichts vernünftiges bei rum.
Du kannst jetzt gleich auf "weiter zum nächsten Teil" klicken und dir das erste Kapitel durchlesen in dem ich ein bisschen die Eckpunkte der Welt zu Blatt bringe.
Byye