𝟙𝟝. Abflug

29 2 0
                                    

Ich bin viel zu müde für dieses Drama.

Wir wollten eigentlich vor zwanzig Minuten los, um uns mit den Rines am Bahnhof zu treffen, aber meine Mutter sucht irgendetwas und meine Schwester und Henry sind auch noch nicht fertig und mein Vater schreit gefühlt seit einer Stunde rum, dass wir unseren Flug verpassen. Nur mal so, unser Flug geht erst in gut drei Stunden.

Während alle anderen wie verückt durch unser Haus rennen, habe ich Jackaon geschrieben, dass wir es nicht schaffen und eine Bahn später nehmen müssen. Eigentlich wollte ich seinen Eltern Bescheid geben, aber deren Nummer habe ich nicht.

"Ich hab sie gefunden! Hier sind die Tickets." ruft meine Mutter aufgeregt und wedelt mit den Tickets herum. "Können wir dann endlich los?" fragt mein Vater genervt und ich bin überrascht, dass er kein 'wir kommen noch zu spät' dranhängt.

Leise seufze ich und schaue erneut auf mein Handy.

Wir warten am Bahnhof. Sagt bescheid wenn ihr da seid.
~Jackson

Könnte noch dauern
~Lia

Warum kann nicht einmal etwas normal ablaufen bei uns.

"Okay, ich glaub wir haben alles. Wir können los!" sagt meine Schwester fröhlich und ist nur knapp dem Stück Papier ausgewichen, das mein Vater nach ihr geworfen hat. Versteht mich nicht falsch, mein Vater ist nicht gewalttätig, er ist nur sehr ungeduldig.

"Verdammt es ist ja schon fast fünf. Wie sollen wir innerhalb von acht Minuten zum Bahnhof kommen?" schreit meine Mutter schon fast, nachdem sie auf die Uhr geschaut hat. "Das sag ich doch die ganze Zeit, aber nie hört jemand auf mich. Außerdem wissen Lynn und Thomas jetzt nicht wo wir sind und machen sich auch noch Stress." gibt mein Vater etwas beleidigt von sich. "Keine Sorge ich hab ihnen Bescheid gesagt." versuche ich meinen Vater zu beruhigen, was aber nur teilweise gelingt.

"Gut dann können wir uns ja jetzt beeilen, um nicht auch noch die nächste Bahn zu verpassen." bestimme ich und gehe mit meinem Koffer voran aus unserem Haus.

*****

"Seht ihr sie?" fragt mein kleiner Bruder, während er sich einmal im Kreis dreht, um zu schauen ob er die Rines sieht. "Dahinten sind sie, wenn ich mich nicht täusche." stellt meine Mutter fest und wir laufen alle gemeinsam in die Richtung, in die meine Mutter gezeigt hat.

"Da seid ihr ja endlich!" freut sich Lynn und umarmt uns alle hintereinander zur Begrüßung. "Ein Wunder, dass wir es noch geschafft haben, bevor auch die nächste Bahn fährt." murmele ich mehr zu mir selbst, als zu den anderen. "Ihr hättet euch nicht stressen müssen, wir hätten auch noch länger gewartet." sagt Thomas zu meinen Eltern und ich schwöre er hat meinen gemurmelten Kommentar gehört.

"Ist das unser Zug?" fragt Lilly ganz aufgeregt, wobei sie auf und ab hüpft. "Ja, wir bleiben bitte alle zusammen." ruft Lynn ihrer Tochter hinterher die schon weiter nach vorne laufen wollte, um näher an der Bahn zu sein.

Die Bahn hält mit einem leisen Quietschen und nach wenigen Sekunden öffnen sich die Türen, durch die wir einsteigen. Nachdem wir drei Abteile besetzt haben, fuhren wir fast eine halbe Stunde bis zum Flughafen.

"Das ist voll groß hier." stellt mein Bruder erstaunt fest und ich lache leise auf. "Wir müssen schnell zum Check In, unsere Koffer abgeben." bestimmt mein Vater. Hoffentlich sagt er nicht wieder dass wir unsern Flug verpassen. Bitte, bitte, bitte, bit- "Wir verpassen sonst noch unseren Flug."

All my SecretsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt