Manga Nr. I

31 8 5
                                    

Also gut. Fangen wir mit meinem absoluten Liebling an.

Name: Black Butler
Genre: Action, Drama, Supernatural, Mystery, Historical
Bände: 33
Autor: Yana Toboso
Zeichner: Yana Toboso

Für Band 34 wurde noch kein Erscheinungsdarum festgelegt, da Yana Toboso eine Pause eingelegt hat.

„Ich habe mich dazu entschlossen, einen längeren Urlaub zur Instandhaltung zu machen. Seit meinem Debüt im Jahre 2004 habe ich nun schon zwanzig Jahre gezeichnet, und das ohne schwere Krankheiten oder längerer Pausen. Dass dies möglich war, verdanke ich der herzlichen Unterstützung aller. In der kommenden Zeit werde ich mich auf Interviews und den Höhepunkt von ‚Black Butler' vorbereiten, aber auch gleichzeitig dafür sorgen, dass mein Körper und Geist in guter Verfassung sind. Es tut mir sehr leid für diejenigen unter Ihnen, die sich auf meine monatliche Fortsetzung gefreut haben. Ich werde in bester Verfassung zurückkehren und hoffe, dass Sie sich noch eine Weile gedulden können."

(https://www.crunchyroll.com/de/news/latest/2024/6/21/black-butler-manga-hiatus-pause-klimax)

Wann sie zurückkommen wird, ist nicht bekannt.

Kommen wir zum Inhalt von Black Butler ;)

Der junge Earl Ciel Phantomhive schließt mit dem Teufel (welchen er schließlich Sebastian nennt) einen Pakt. In diesem wurde festgelegt, dass Sebastian Ciel treu dienen muss, bis er schließlich an den Leuten, die seine Familie töteten, Rache genommen hat.

Das Motto des neuen Butlers lautet: "Als Butler der Phantomhives sollte ich so etwas schon beherrschen!"

Doch das legt er relativ schnell ab und ersetzt es durch: "Ich bin ein Teufel von einem Butler" oder "Ich bin (nur) ein teuflisch guter Butler."

Als Butler des "Wachhundes der Königin" wird ihm jedoch nie langweilig. Von Hausarbeit und Rettungsaktionen seines Herren bis zu Aufträgen der Königin, ist viel für ihn zu tun.

Aber Teufel schlafen bekanntlich nur wenn ihnen langweilig ist, oder einfach auf purem Genuss.

Auf wen die beiden noch treffen, und wie die Bediensteten ihre Aufgaben erledigen? Das müsst ihr schon selbst herausfinden.

Falls ich euch überzeugen konnte, und ihr kein Geld ausgeben wollt um den Manga auf deutsch zu lesen, habe ich euch hier einen Link eingefügt. Hier könnte ihr den Manga auf Englisch online lesen.

https://www.black-butler.net/

Meine Manga EmpfehlungenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt