Gelangweilt saß ich auf meinem Koffer vor dem Flughafen und wippte im Takt der Musik, die aus meinen Kopfhörern drang. Es ist schon irgendwie eine Frechheit, dass die alle noch nicht da sind! Es konnte eventuell daran liegen, dass ich halt ausnahmsweise mal wirklich überpünktlich bin, aber ich dachte dass zu mindestens einer der anderen auch sechs Stunden eher kommt und außerdem sind jetzt schon zwei Stunden vorbei, also könnten sie doch jetzt wirklich mal herkommen!
"Nein Robbie, du darfst mich nicht küssen, ich will nichts von dir!", hörte ich Jamies genervte Stimme hinter mir und drehte mich erfreut um. Ein genervter Jamie, ein schmollender Robbie und ein sich das Grinsen verkneifender Lou kamen auf mich zu. "Na endlich, ich warte schon seit über zwei Stunden!", begrüßte ich sie. "Was können wir denn dafür, dass du schon so früh aufstehst?", maulte Robbie mich an und kassierte dafür von Jamie einen Schlag auf den Hinterkopf. "Sei nett, die bezahlt unseren Flug!" Robbie rieb sich nur über schmerzende Stelle und murmelt etwas, dass stark nach "Mir doch egal" klang. Also wie Lou das mit denen in einer WG aushält ist mir wirklich ein Rätsel.
"Ok, ich verhungere gleich, weil die beleidigte Leberwurst neben mir der Meinung war, dass es ganz lustig sein könnte in meinem Zimmer den Strom auszustellen und es hat mich ja auch niemand geweckt!", sagte er mit einem anklagenden Blick auf Robbie, der sich mittlerweile ohne Grund auf den Boden gesetzt hatte. "Ich hole mir jetzt jedenfalls was zu Essen! Lou kommts du mit?" Der Angesprochene nickte und die beiden machten sich auf den Weg zu einem Bäcker, der anscheinend irgendwo in dieser Straße war.
"Wie kann man eigentlich so dumm sein und 'ausversehen' einen Flug plus Hotel buchen?", fragte Robbie mich nach in paar Minuten plötzlich.
"Man, keine Ahnung, wollte eigentlich nur ein Ticket nach Brandenburg, weil meine Eltern die ganze Zeit rumheulen, weil die mich mal wieder sehen wollen und dann hab ich kurz nicht hingeguckt, hab irgendwo raufgetippt, dann war da so ein Buchen-Button-Gedöns und ich hab da halt raufgeklickt. Und dann hab ich so eine Nachricht von der Bank gekriegt, dass das Geld erfolgreich überwiesen wurde. Und ich wollte das dann irgendwie stornieren, aber ich hab absolut keine Ahnung von sowas und die Bank streikt irgendwie grade und joa, ich dachte dann halt, dass wäre ein guter Grund, um vielleicht mit Caro in eine WG zu ziehen und vorher halt noch so Urlaub. Äh und mit Sam halt auch noch", ratterte ich die ganze Geschichte runter, doch als ich mich wieder zu Robbie drehte, tippte der auf seinem Handy rum.
"Du Wichser, warum erzähl ich dir das überhaupt?" Er sah mich nur genervt an. "Selber Wichser! An ne, Wichserin, wir gendern ja!" Ich verdrehte nur die Augen und betete, dass Jamie und Lou schneller wiederkommen. Wieso habe ich mich nochmal von Jamie überreden lassen den Vollidioten mitzunehmen und nicht meine kleine Schwester? Ach stimmt, weil meine Schwester schon um neun ins Bett gewollt hätte und alles Lustige verboten hätte. Und weil Lou Angst hatte, dass Robbie sonst die WG-Wohnung abfackelt.
Erschrocken drehte ich mich um, als mir von hinten jemand auf die Schulter tippte. "Sam, ich hab doch gesagt, du sollst es lassen!", schimpfte Caro mit Sam. "Es macht aber Spaß kleine Kinder zu erschrecken!", maulte dey.
"Ey, ich bin kein kleines Kind!", beschwerte ich mich. "Naja, bezweifel ich manchmal stark", murmelte Jonas, der hinter den beiden stand. Beleidigt drehte ich mich um und hörte mit halben Ohr wie Jamie und Lou die anderen begrüßten.
Ich ließ meinen Blick durch die Straße vor dem Flughafen schweifen und als mein Blick aus den Bäcker am Ende der Straße fiel, schoss mir eine an Genialität nicht zu übertreffende Idee durch den Kopf. Ich drehte mich wieder zu den Anderen.
"Robbie, ich geb dir fünf Euro, wenn du in die Bäckerei da rennst und so tust, als ob du grade durch die Zeit gereist bist!"
Jup, jetzt sahen mich acht Augenpaare, Mika, Oni und Jane waren mittlerweile auch dazugekommen, mit hochgezogenen Augenbrauen an, nur Robbie grinste mich an und nickte. Jane schlug sich mit der flachen Hand gegen die Stirn und murmelte: "Alles Verrückte hier, ich sag's euch!"
Trotzdem sah sie mit zu, wie Robbie in Bäckerei rannte und ein paar Sekunden später wieder zu uns zurück rannte.
"Was hast du gesagt?", fragte Jamie mit einem zweifelnden Gesichtsausdruck.
"Ich bin reingerannt und hab gefragt welches Jahr ist. Dann hat so ein alter Opa geantwortet und ich hab dann gerufen "Omg ich hab es wirklich geschafft! Verzeihen Sie die Herren und die Damen" hab mich verbeugt und bin wieder hergerannt!" Jane seufzte verzweifelt auf. "Womit hab ich das verdient?!"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das erste Kapitel ist endlich da (Jamie du kannst btw ganz schön nerven, weißt du das?)
Joa, relativ kurz, knapp 800 Wörter, hab aber nicht mehr genügend Zeit, nächstes Kapitel wird länger
Ähm, kp was ich noch sagen soll...
Achso, wir haben einfach fast 30 Votes bei dem Vorwort?! Dass geht langsam auf Jamie's Niveau :3
Achso, ähm ja, ich werde unter jedem Kapitel noch kurz sagen, wer aufgetaucht ist, die Maincharakter werden nur hier einmal erwähnt
Alsooo, dabei waren:
EinMenschimUniversum :3
carokreativ
KleinerLoewenzahn
Rob_bien
Schnorpser
Lou_Fuchs
-eisdealer-
Zimtstern21
yeddles
Und der Oc namens JaneWerde versuchen so jede Woche was hochzuladen, Betonung auf 'versuche'
Joa, bis nächste Woche!
DU LIEST GERADE
Unsere Reise nach Austria(lien)
AdventureWenn alles nach Johanna's Plan gelaufen wäre, dann hätte sie nur ein Zugticket gekauft. Doch weil Pläne nie aufgehen, steht sie eine falsche Buchung später mit ihrem Koffer und 9 ihrer Freunde am Flughafen und versucht herauszufinden, was zum Teufel...