Wei Wuxian verlässt gerade seine Wohnung. Er will seiner Adoptivmutter Yu Ziyuan zum Geburtstag gratulieren. Seine Adoptivgeschwister Jiang Yanli und Jiang Cheng warten schon auf ihn.
"Na dann wollen wir Mal.", sagte Wei Wuxian in Gedanken.
"Du schaffst das schon!", sagte Xiao Zhan sein innerer Wolf.
"Was denn sonst! Als ob ich eine andere Wahl hätte.", sagte Wei Wuxian sarkastisch.
"Hmm!", hummte Xiao Zhan und schwieg wieder.
Wei Wuxian fuhr mit einem Taxi zum Restaurant, wo diese Party stattfinden sollte. Er stieg aus, bezahlte den Taxifahrer und ging auf Jiang Yanli und Jiang Cheng zu die am Eingang des Restaurants auf ihn warteten.
"Hallo, A-Xian. Du hast dich wirklich lange nicht mehr, zu Hause sehen lassen.", sagte Jiang Yanli.
"Hallo, Shijie. Hallo, Shidi. Es tut mir leid. Ich war ziemlich beschäftigt in letzter Zeit.", sagte Wei Wuxian.
"Wei Wuxian, hast du nicht vergessen ein Geschenk zu kaufen?", fragte Jiang Cheng neckisch in dem er ihm sanft mit dem Ellbogen in die Rippen stieß.
"Nein! Diesmal nicht, A-Cheng!", sagte Wei Wuxian.
Es ist ihm tatsächlich letztes Jahr passiert. Dame Yu hatte einen Aufstand gemacht. Sie hätte ihn am liebsten gleich an Ort und Stelle zerfleischt.
Alle drei Geschwister seufzten, bei dieser Erinnerung.
Zur gleichen Zeit sind Lan Xichen und Lan Wangji angekommen. Die Lan's wurden ebenfalls zur Geburtsfeier der Dame des Hauses eingeladen.
"Bruder, wer ist dieser junge Mann?", fragte Lan Wangji.
"Wer, Wangji?", fragte Lan Xichen.
Lan Wangji zeigte in Richtung der Jianggeschwister. Lan Xichen wusste, dass Lan Wangji Jiang Yanli und Jiang Wanyin bereits kannte. Also ist es wohl der junge Mann, der zwischen den Geschwistern steht.
"Das ist Wei Wuxian der Adoptivbruder der beiden Jiang Geschwister. Er war auch auf meiner Universität. Er ist vor kurzem aus der Uni.", antwortete Lan Xichen.
Lan Wangji sah seinen großen Bruder fragend an. Er wusste nicht, dass die beiden Jianggeschwister einen Adoptivbruder haben.
"Warum habe ich nie davon gehört, dass die Jiang's noch einen Bruder haben?", fragte Lan Wangji.
"Weil die Dame des Hauses den Adoptivsohn nicht ausstehen kann. Er ist mit 18 Jahren aus dem Haupthaus der Jiang's ausgezogen. Seitdem lebt er allein. Du bist er seit einem Jahr unser Rudelanführer. Wei Wuxian ist nicht wirklich auffällig gewesen. Außer das er meine Universität besucht hat.", erklärte ihm Lan Xichen.
"Er ist doch ein Omega, oder sehe ich das falsch?", fragte Lan Wangji.
"Ja, das ist er!", antwortete Lan Xichen.
"Ist er schon vergeben?", fragte Lan Wangji neugierig.
"Das weiß ich nicht, Wangji. Ich habe mich nie auf diese Weise für ihn interessiert.", gestand Lan Xichen.
Lan Wangji leckte sich die Lippen. Lan sah ihn besorgt an. Er sieht wieder in die Richtung von Wei Wuxian, doch die Geschwister sind schon ins Restaurant gegangen.
Lan Wangji und Lan Xichen folgten ebenfalls.
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
DU LIEST GERADE
Was Willst Du?
FanfikceIn einer Welt in der Werwölfe existieren. Sie sich ganz normal unter anderen Menschen bewegen. Sie aber dennoch an dem Rudelleben und den Regeln festhalten. Es gibt einen jungen Mann, dessen Leben nicht so glücklich verläuft wie von anderen jungen M...