Nachtschwärmer

23 1 1
                                    

Blau und Lila spiegelt sich das Licht in Livias Liedschatten. Hinter ihrer Maske sieht es aus als würde ein ganzer Sternenhimmel durch die Aussparung für ihre Augen hervor scheinen. Auf elegante Art bewegt sie sich in ihren Hihgheels über die Bühne.
Während die Besucher des Nachtclubs ihre Augen nicht von Livia lassen können, denkt sie bereits an ihren Feierabend. In Zehn Minuten hat sie es geschafft und sie kann sich auf den Heimweg machen, wo ein wohlverdientes Bad auf sie wartet.
Gerade als sie ihren Spint abschließen und sich auf den Heimweg machen möchte kommt der Clubbesitzer auf Livia zu.
Michael der Clubbesitzer ist ein Großer Breiter Mann. Auf den ersten Blick wirkt er angsteinflößend, was in seiner Branche durchaus von Nöten ist doch ein Proll ist er nicht. Sorgfältig streicht er sein Jackett glatt und richtet die Manschettenknöpfe seines Anzugs, während er mit Livia spricht.
Er berichtet von einem langjährigen wichtigen Kunden welcher scheinbar Interesse an der jungen Tänzerin geäußert hat. Schon bevor Michael fertig ist zu erläutern macht Livia mit ihrer Hand eine abwinkende Geste und schüttelt mit dem Kopf.
„Du weißt wieso ich diesen Job habe." Entgegnet Livia und ergänzt, „Tanzen und sonst nichts, das ist die Abmachung. Ich will keinesfalls tiefer in diese Branche eindringen."
Michael nickt und schraubt nun etwas nervös an seinen Manschetten herum.
„Hör zu, Livia ich verlange nicht, dass du direkt mit ihm schläfst. Es wäre nur gut wenn du dir einmal anhörst was er zusagen hat."
Bestätigend und um seiner Aussage Nachdruck zu verleihen legt Michael seine Hand auf Livias Schulter und beugt sich zu ihr runter.
Livia schaut Michael tief in die Augen und schnappt kurz nach Luft dann schiebt sie seine Hand von ihrer Schulter und sagt.
„Die Dauer des Gesprächs rechne ich ab!"
Der Mann von dem Michael gesprochen hat sitzt am Tresen und nippt an einem noch halb vollen Martini. Livia kann ihn leicht erkennen, Michael hatte erwähnt, dass dieser besondere Gast unerkannt bleiben möchte.
Eine subtile schwarze Maske verdeckt sein Gesicht. Tatsächlich ist sowas in diesem Nachtclub keine Seltenheit, daher ist es auch für andere Gäste nicht verwunderlich. Livia erkennt ihn an seinem gesamten Auftreten.
Die Art und Weise, wie sich Männer seiner Art bewegen und mit ihrem Auftreten einen Raum einnehmen, als gehöre er ihnen kann Livia nur schwer ertragen.
Schnellen Schrittes nähert sich Livia dem Bartresen und setzt sich neben den geheimniskrämerischen Herrn.
Er rührt entspannt in seinem Martini und blickt hoch zu Livia,
„Guten Abend junge Dame."
Seine Stimme ist tief und bestimmt. Er spricht deutlich und mit bewussten Pausen.
„Ich habe ein Angebot für Sie. Oder vielmehr ist es eine Bitte..."
Livia unterbricht ihn schnell,
„Ich darf Sie hier direkt unterbrechen, ich werde weder Intim noch treffe ich mich privat mit Kunden!"
Irritiert schaut der Mann Livia an, offensichtlich ist er es gewohnt stilles Gehör zu genießen statt sich unterbrechen zu lassen. Dann fährt er fort,
„Nun ich darf Sie darauf hinweisen, dass ich nicht gern unterbrochen werde."
Bevor Livia etwas sagen kann legt er ihr sanft den Finger auf die Lippen. Das kam so unerwartet, dass Livia nicht weiß wie sie darauf reagieren soll.
„Ich erkläre Ihnen wohl besser erstmal worum es mir geht. Ich gebe eine Party, sehr exklusiv wenn Sie verstehen und nachdem ich Sie heute gesehen habe... nun ich würde Sie gerne engagieren. Als Tänzerin versteht sich, keinerlei Intimität. So gesehen nichtmal ein Privates treffen. Genaue Einzelheiten stehen hier im Vertrag."
Der Mann holt einen Umschlag aus der Innentasche seines Jackets und legt ihn vor Livia auf den Bartresen.
Dann fügt er hinzu,
„Ich brauche Ihre Antwort bitte bis Ende der Woche, den ausgefüllten Vertrag können Sie mir über Michael zukommen lassen."
Livia nimmt den Umschlag und steckt ihn in ihre Tasche. Sie steht auf und reicht ihm ihre Hand. Dann verabschiedet sie sich von ihm mit den Worten,
„Ich kann Ihnen nichts versprechen."
Gerade als sie gehen will merkt sie, dass der Herr noch immer ihre Hand festhält. Er zieht sie noch einmal zurück und sagt,
„Ich erbitte mir Diskretion über das Thema! Es war mir eine Freude Sie kennenzulernen Miss..."
„Angel"
Ergänzt Livia.
Natürlich ist Angel nicht ihr tatsächlicher Nachname, doch bei Angelegenheiten wie dieser bevorzugt sie es unter ihrem Künstlernamen aufzutreten.
Zuhause angekommen legt Livia den Umschlag auf ihre Kommode und fällt direkt ins Bett. „Alles andere kann auch bis Morgen warten" denkt sie sich kurz bevor sie einschläft.

Behind the MaskWo Geschichten leben. Entdecke jetzt