Ihr kennt doch alle das Konzept einer Reihumgeschichte oder? Jeder schreibt einen Satz und so baut sich eine Story auf. Dieses Projekt verläuft ähnlich. Kurz zusammengefasst:
1. Ihr füllt den Steckbrief im folgenden Kapitel aus. Wie viel ihr dafür festlegen wollt bleibt euch überlassen. Nur ein paar wenige Punkte müsst ihr angeben wie bspw. visuelle Dinge (Aussehen, Kleidungsstil)
2. Wenn wir zehn Steckbriefe zusammen haben startet das Projekt.
3. Ihr schaut unter „Reihenfolge" wann ihr drann seid.
4. Ihr lest die Kapitel die vor eurem.
5. Anhand der Storyline der vorherigen Kapitel schreibt ihr nun ein eigenes, aus der Sicht eures Charakters. Hierfür gibt es einige Regeln:
-Keine der anderen Charaktere werden getötet
- Nebencharaktere dürft ihr jederzeit einfügen. Wenn ihr wollt das sie werden wie ihr sie euch vorgestellt habt, könnt ihr auch für sie einen Steckbrief erstellen.
- Ihr dürft mit den anderen Charakteren machen was ihr wollt. Im Gegenzug darf das selbe auch mit eurem Charakter passieren. Bis auf Töten und nicht jugendfreie Dinge ist alles erlaubt. Ihr dürft kritisieren wie euer Charakter dargestellt wird, aber niemand ist verpflichtet das zu ändern.
- Was passiert ist gesetzt. Wenn euer Charakter im Kapitel zuvor seine Haare grün gefärbt hat, ist das jetzt so, auch wenn ihr das nicht wollt. Ihr könnt due Dinge jederzeit ändern, aber ihr müsst es in den Plot einbauen. Oder ihr fragt ganz lieb ob jemand anderes das in seinem Kapitel ändern kann.
- Ihr dürft die Regeln des Woodwalkers Universum nicht verbiegen. Keine Zeitreisen, Superkräfte oder Quadratwandler.6. Ihr ladet das Kapitel in einem euer Bücher hoch und taggt mich/sagt mir bescheid.
7.Ich lese das Kapitel probe und verbessere Rechtschreibfehler. (Wär cool wenn das auch jemand bei meinen tun könnte)
8.Das Kapitel kommt hierher. Ihr werdet beim Kapitel getaggt und es word markiert das es euch gehört. Damit man die Story nicht zusammenpuzzeln muss, sammeln wir alles hier. Ob ihr das Kapitel bei euch bestehen lasst oder löscht liegt bei euch.
9. Irgendwann haben wir die Story fertig. Je nach Zeit und Lust könnt ihr noch einen Epilog für euren Charakter und ein Nachwort verfassen. Dies ist keine Pflicht.
10. Es hört sich nach viel an, aber glaubt mir, auf so eine Art eine Geschichte zu schreiben ist sehr viel leichter. Du musst dir keine ganze Storyline ausdenken sondern nur Teile und hast trotzdem noch viel Freiraum. Ich habe das Projekt auf Fanfiktion.de schonmal mit fünf Autoren gemacht und wir sind innerhalb von zwei Monaten auf 34 Kapitel mit insgesamt 4302 Wörtern gekommen.
DU LIEST GERADE
Walkers Sommercamp
FanfictionEine etwas andere Mitmachfanfiktion. In Kroatien liegt das Walker Camp. Ein Sommercamp für Woodwalker. Was hier passiert? Das liegt ganz bei euch.