Kapitel 2.

2 0 0
                                    


Vaggie hatte keinerlei Erfahrung mit Kleinkindern. Oder mit dieser neuen Elternschaft, von der Charlie ihr erzählt hatte und vor Glück nur so zu strahlen schien. Die Geschichte wie sie das Mädchen in einer Gasse gefunden hat, ließ die Alarm Glocken von Vaggie klingeln. 


Es war mysteriös und besorgniserregend, wie zuerst dieser hellblaue Nebel aufgetaucht war, dann dieses Hologramm einer Dämonen-Ziege, gefolgt von dem Brief einer Charlie Morningstar aus einem anderen Universum und zum Schluss das Auftauchen des Kleinkindes selbst.

Einige Punkte dieser Geschichte könnte aus den Federn der Bewohner der Hölle stammen, die es nicht gut mit der Prinzessin der Hölle meinten. Die sie am liebsten selbst in einer Gosse sehen, gebrochen, kaputt und fernab der Königsfamilie. Vaggie hat vieles auf den Straßen gehört. Gerüchte, Sprüche hinter dem vorgehaltenen Mund und Gemeinheiten, gegenüber der sprudelnden positiven Quelle von Energie und Hoffnung, die ihre Partnerin tagtäglich mit ihrem ganz besonderen Charakter zum Vorschein bringt. 


Es wäre nicht unrealistisch, wenn jemand sich einen schlechten Scherz erlaubt hat.....eventuell Illusion-Magie angewandt oder eine kranke Art von genetischer Verdoppelung? Der Wahrheitsgehalt ließ Vaggie mit Vorsicht reagieren. Und dabei schien die Frau mit der langen Schleife in den Haaren nicht alleine zu sein. Auch Husk war neben seiner schlechten-grummeligen Laune, eher skeptisch was das Auftauchen des Kindes betrifft.

"Charlie? Auch wenn ich deine Euphorie liebe....was ist, wenn es eine Falle ist?"


"Aber Vaggie! Das Foto und der Brief! Wieso sollte man so etwas als Falle tarnen?"


Husk räusperte sich einmal und gab wie folgt diesen trockenen Kommentar ab."Nach dem Auftritt im Fernsehen, sind nicht gerade viele Bewohner der Hölle positiv auf dich zu sprechen.....oder das Hotel"


"Das waren alles unglückliche Verkettungen von Zufällen"


"Du brauchst dich nicht vor Husk rechtfertigen Charlie....außerdem dachte ich du hast an dem Tag der Ausstrahlung Poker gespielt?"


"Es war eine Live Ausstrahlung, die im Hintergrund auf einem Fernseher übertragen wurde"


"Okay Leute....kein Grund nun einen Streit anzufangen, denn ohne diese wirklich chaotische Interview, wäre Alastor nie auf uns aufmerksam geworden und hätte nie so wunderbare Mitglieder der Hazbin Hotel Familie mit hier gebracht. Habe ich schon mal erwähnt, wie froh ich bin , dass Husk und Niffty Teil des Teams sind?"


Husk verdrehte nur die Augen und Vaggie legte Charlie eine Hand auf die Schulter.


"Charls.....ich will dir deine Mutterfreude nicht nehmen....aber wir sollten vorsichtig sein", sprach Vaggie ehrlich. Sie hasste es ihre Partnerin einer eventuellen Gefahrenquelle aussetzten zu können.


"Das ist lieb von dir Vaggie, aber unsere Tochter ist total ungefährlich und so niedlich! Sieh doch, sie sitzt gerade in der Lounge und versucht Keekee aufzuwecken" - behauptete Charlie und während Husk sich wieder seinen zu putzenden Gläsern der Bar widmete, griff Charlie nach der Hand ihrer Partnerin und führte sie zu der besagten Lounge mit den vielen Sofas, Sesseln und dem gemütlichen Feuer das im Kamin vor sich in prasselte.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 11 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Hazbin Hotel - Little Apple PieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt