2.

15 2 0
                                    

Hermines P.o.V.

"Wir sind gleich da, wir sollten uns dann mal umziehen", sagte ich, als ich mein Buch  zuschlug, um meinen Umhang zu holen.

Die anderen stimmten mir zu und kramten ihre Sachen raus um sich ebenfalls umzuziehen.

Als wir fertig waren, stiegen wir aus dem Zug und furen mit der Kutsche nach Hogwarts. Endlich zurück. Die Zeit verging wie im Flug und kaum waren wir da, lag ich schon friedlich in meinem Bett. So hat es sich zumindest angefühlt. Ich dachte noch kurz über alles Geschehene des Tages nach und mir fiel auf, dass Malfoy einen großen Platz in meinen heutigen Gedanken hatte. Beängstigend viel, aber das war normal, denn Leute, die mir leid tun, gehen mir oft nicht mehr aus dem Kopf. Genau in diesem Moment fiel mir auf, dass ich somit wieder über ihn nachdachte. Ich musste schmunzeln und schlief ein.

Dracos P.o.V

Als ich aus dem Zug stieg , suchten meine Augen sofort nach Blaise, doch ich konnte ihn nirgendwo erkennen, also ging ich allein in eine Kutsche und hoffte, ihn wenigstens beim Essen zu sehen.

"Blaise, wo warst du denn die ganze Zeit? Ich dachte schon du kommst gar nicht mehr, um das Jahr zu wiederholen!",sagte ich, als ich Blaise sah. "Du weißt doch, dass ich bei den Anderen war. Du konntest doch zu uns kommen", antwortete er. "Aber du weißt doch, dass sie mich nicht leiden können. Ich käme mir wie das fünfte Rad am Wagen vor." Blaise seufzte und ging an unseren Stammplatz zum Essen. Ich folgte ihm und danach ist nichts Großartiges mehr passiert.

Später lag ich einfach nur im Bett und dachte nach. Ob ich mir ein wenig von Hermine etwas abschauen sollte? Naja, ich weiß ja, dass sie zu jedem nett ist, dem sie über den Weg läuft. Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren. Ich frage mich, warum ich gerade jetzt an sie denken musste und lächelte, weil ich endlich einen Plan hatte, der aufgehen würde, kurz danach, schlief ich freidlich ein.

Am nächsten Morgen wache ich auf und ging putzmunter ins Bad, um mich fertig zu machen. Dieser Tag wird garantiert gut. Ich konnte es dörmlich spüren. Der erste Schritt, um sich Freunde zu machen, echte Freunde. So jemand, wie Blaise einer ist. Ich frage mich, ob ich ohne ihn noch überleben konnte, so ganz ohne Freunde, oder... Familie. Als ich daran dachte, wurde ich schlagartig kurz traurig.

Als ich fertig war, ging ich fröhlich den Gang zum Essen entlang, bis ich mich auf meinen Platz setzte. Die Stundenpläne wurden ausgeteilt und mal wieder hatten wir den meisten Unterricht mit den Gryffindors. Warum Slytherins und Gryffindors immer zusammen Unterricht haben müssen, weiß ich immernoch nicht. Ausgerechnet die zwei Häuser, die sich am wenigsten ausstehen konnten. Schlimm war es jedoch nicht, weil ich mir ja schließlich Freunde machen wollte. Als ich fertig war mit essen, ging ich dann schon mal in den Unterricht. Die ersten zwei Stunden hatten wir Zaubertränke. Ich setzte mich auf einen Platz in der Mitte und holte schon mal alle Sachen raus. Normalerweise würde ich mich ganz nach hinten setzen, aber ich wollte ja bessere Noten bekommen, aber ich will ja nichts überstürzen, also lieber in der Mitte. Als sich der Klassenraum langsam füllte, sah ich Granger hineinspazieren, die mich auch bemerkt hatte und leicht lächelte. Wieso lächelte sie mich an? Es ist ja nicht so, dass ich es nicht gewollt hätte, aber warum hat sie das getan? Ich habe ihr ja nie einen Gefallen getan oder so, sodass sie sich bedanken müsste oder so. Ich hatte mit ihr nichts am Hut. Blaise setzte sich dann neben mich und Professor Slughorn begann seine Stunde. "Guten Morgen, liebe Schüler, ich habe meine Freizeit für euch geopfert, damit wir mal wieder ein Projekt hatten. Mithilfe von Professor McGonnagal, haben wir uns darauf geeinigt, dass ihr einen Trank brauen müsst, jedoch wissen wir, dass sich zwei veschiedene Häuser nicht sonderlich leiden können, also haben wir beschlossen, dass wir immer einen Slytherin mit einem Gryffindor zusammentun. Ich zähle sie jetzt auf, sobald ihr euren Namen und den eures Partners gehört habt, setzt ihr euch sofort zusammen an einen Tisch. Also...", bei dem Meisten habe ich nur halbherzig zugehört, bis endlich mein Name kam."Malfoy und Ginny Weasley, Granger und ..."beim weiteren Gefasel, habe ich wieder nicht mehr zugehört und packte meine Sachen und ging sofort an den Tisch von Weasley. Sie schaute erst etwas verdutzt, wahrscheinlich, weil es üblich war, dass die Gryffindors sich zu den Slytherins setzen mussten und nicht andersrum. "Guten Morgen, darf ich fragen, warum du in unsere Klasse gehst? Versteh mich nicht falsch, ich dachte nur, du wärst eine Klasse unter uns...",fragte ich sie vorsichtig. "Ähh, ja ich wollte nicht wiederholen, damit ich mit meinen Freunden in einer Klasse sein kann, aber kein Problem wegen der Frage", sagte sie, während sie leicht lächelte, ich erwiederte es und wir warteten, bis die Klasse wieder ruhig wurde um den Arbeitsauftrag von Slughorn entgegen zu nehmen. "Nun, das Projet wird ungefähr das ganze Halbjahr dauern, da ihr zwei Tränke brauen müsst, aber nachdem ihr den ersten geschafft habt, werden Partner getauscht und ihr macht euch an den zweiten Trank heran, verstanden? Nun, der erste Trank, den ihr braen müsst, ist der Amortentiatrank, ein Trank, der lange braucht, um zu reifen und schwierig zu brauen ist,er..."beim Rest habe ich nicht mehr zugehört, weil ich diesen Trank sowieso schon kenne und schaue mich ein wenig in der Klasse um. Blaise musste mit Longbottom zusammenarbeiten. Ich bemerkte, wie Blaise mich leicht mit finsteren Blick anstarrte. Ich wusste nicht, was es von mir wollte, also drehte ich wieder um und wartete, bis Slughorn endlich fertig mit labern war. Ich holte die ersten Zutaten und fing an alles klein zu schneiden, Weasley tat es mir gleich und als wir fertig waren, fing ich mit brauen an, die Rothaarige starrte mich nur an und fragte mich dann schließlich:"Wow, du bist gut in Zaubertränke. Hör zu, ich habe ja sozusagen ein Klasse übersprungen und brauche deshalb bei allem ein wenig Hilfe, aber Hermine hat so schon so viel um die Ohren, weil sie meinem Bruder und Harry schon hilft, also muss ich jemand anderen suchen, alsoo, wärst du so nett und gibst mir nur einmal Nachhilfe? Gar nicht lang, wie gesagt, nur einmal, für eine Stunde oder so, damit ich weiß, was ihr in der sechsten Klasse gemacht habt, damit ich nicht komplett doof dastehe. Also?" Zuerst war ich etwas überrascht über ihre Frage, bis ich dann antwortete: "Klar, also, wann würde es für dich passen? Ich würde es dann in der Bibliothek machen, weil wir dann auch in Büchern schauen könnten, denn es ist wieder einbischen her, seit ich das gemacht habe" "Klar versteh ich, ähh, also vielleicht gleich heute, nach dem Unterricht, wenn es dir passt, weil wir ja sowieso noch irgendwas wegen dem Trank raussuchen müssen, weil wir ja dann noch so ein Art Referat darüber halten müssen"

Ein Referat? Oh, das muss er wahrscheinlich dann gesagt haben, als ich nicht mehr zugehört habe. "Ja klar, würde gehen, also dann treffen wir uns da dann nochmal, bis dann!", antwortete ich, da der Unterricht schon beendet war. Ich wollte dann gleich mit Blaise zum nächsten Unterricht laufen, Verteidigung, aber er hat sich mir mit einem weiteren finsteren Blick abgewandt und lief seinen Freunden hinterher. Was habe ich denn falsch gemacht? Na toll, mein Tag scheint doch ncht so gut zu verlaufen, wie ich gehofft habe, abgesehen davon, dass ich mich mit dem Weasleymädchen leicht angefreundet habe. Immerhin jemand, mit dem ich vielleicht reden kann, wenn Blaise mich komplett versetzt. Das wäre immerhin besser, als mit jemand ganz Fremden zu reden. Ich freute mich schon mal auf die "Nachhilfestunde" , denn dann kann ich mich besser mit ihr anfreunden. Dann habe ich vielleicht zwei Freunde, oder eben nur eine, wenn Blaise mich versetzt... Daran möchte ich nicht denken, Themawechsel, ähhhh.... Ach egal, ich habe keine Ahnung.Ich muss mich wohl oder übel damit abfinden, dass Blaise etwas gegen mich hat, aber ich nicht weiß, was es ist. Plötzlich lief ich in jemanden hinein, entschuldigte mich und sah in hübsch braune Augen. Hübsch? Wieso fand ich Grangers Augen hübsch? Naja, man könnte es damit beantworten, dass ich ihr nie so wirklich in die Augen gesehen habe und das deshalb auch nicht wissen konnte. Ich hörte nur Bücher auf den Boden fallen und machte mch sofort auf, sie mit Granger aufzuheben, bis sie mir wieder leicht mitleidig in die Augen sah. Warum hatte sie Mitleid mit mir? Weiß sie, dass ich keine Freunde habe? Woher?Achso...Sie war ja kurz in meinem Abteil im Zug. Aber das klärt immernoch nicht, warum sie sich um mich sorgt.

Hermines P.o.V

"Danke", sagte ich zu Malfoy, der gerade in mich hineingelaufen ist, er tat mir immernoch so leid, er hatte wirklich keine Freunde, wenn er nicht mal jetzt mit Blaise zum Unterricht läuft. Ich möchte wirklich nicht in seiner Haut stecken. Er sah mich etwas verwirrt an, womöglich weil ich ihn so mitleidig anschaue, aber er tut mir nun mal Leid, was soll ich denn dagegen machen?

Ich packte meine Sachen wieder in meine Tasche und ging an ihm vorbei, nachdem ich mich von ihm verabschiedet hatte.

wie schön du bist (dramione)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt