The Human Experiment

7 0 0
                                    

„Und? Kann ich dann loslegen?", fragtest du gespannt deinen besten Kumpel welcher sich schnaubend zu dir umdrehte. Er werkelte bereits seit 1 1/2 Stunden an deinem Laptop herum und du fragtest dich langsam, ob sich die Warterei auch lohnen würde. Schließlich war es sein Weihnachtsgeschenk an dich. Er fuhr sich durch seine blonden Haare und lehnte sich im Bürostuhl zurück, bevor er sich mit monotonem Blick zu dir wandte. „Jaja... der Browser, den du benötigst, ist bereits runtergeladen... aber hör mal Alex. Ich finde es nicht sonderlich gut, dass du das machen willst.", kam es etwas entnervt von Waylon und du warfst ihm einen gespielt eingeschnappten Blick zu.

„...Weißt du überhaupt, was da alles abgeht? Ich meine..." Doch du unterbrachst ihn sofort. „Eben genau deswegen will ich da ja rein Waylon. Um mich davon selbst überzeugen zu können, was es alles im Deep web gibt. Deswegen habe ich mir das auch zu Weihnachten gewünscht." Er überlegte einen Moment, was er sagen sollte, bevor er sich schulterzuckend vom Stuhl erhob und dir somit den Platz freigab. Grinsend setztest du dich zu deinem Laptop und wolltest gerade loslegen, als Waylon den Bildschirm schloss und dich warnend musterte.

„Hör mal Alex. Ich weiß du bist alt genug und ich will dir keine Predigt halten. Ich habe nur eine Bitte okay?... Halte dich von den sogenannten 'Red rooms' fern, schreibe nichts in Chatboxen rein, klebe deine Cam ab und... ich hoffe du bist nicht dumm genug etwas auf den Seiten nachzumachen oder zu bestellen, ja?" Du überdrehtest lächelnd deine braunen Augen und nicktest aber sogleich. „Ist okay... Moment... willst du denn gar nicht hierbleiben?", fragtest du dann verwundert, als er sich seine Jacke wieder anzog und sich zur Eingangstür bewegte.

„Glaub mir, einmal reicht mir so eine kranke Scheiße. Ich will nicht noch einmal schlaflose Nächte haben.", gab er schief grinsend von sich, sodass du im ersten Moment nicht wusstest, ob es sarkastisch oder ernst gemeint war. „Ähm... okay... danke nochmal, man sieht sich." Du winktest ihm zu und hobst den Bildschirm deines Laptops nach oben, als plötzlich Waylon erneut das Wort an dich richtete. „Alex... falls was sein sollte, ruf an okay?" Er sagte dies in einem Ton, der dich kurz in deinem Tun innehalten ließ und du sahst etwas verwundert zur Tür. Doch er war schon verschwunden.

*Was sollte das denn jetzt heißen?*, dachtest du dir und gingst Schulterzuckend ins Internet.

Du brauchtest einige Zeit, um dich im Tor-Browser zurecht zu finden, da es so viele verlinkte Seiten gab. Von Chats bis hin zu Seiten, wo du sogar Drogen oder Waffen bestellen konntest. Einige Seiten luden ins unendliche und andere wiederum, ließen sich gar nicht mehr öffnen, was du aber mit einem Schulterzucken quittiertest... Du musstest es zugeben, dass du eine leichte Gänsehaut bekommen hattest bei einer Seite, wo ein Typ Namens 'C. Walker' eine Anleitung ins Netz gestellt hatte, wie man am besten eine simple Handfeuerwaffe in eine Vollautomatische umbauen konnte.

Aber gab es auch Seiten, wo du dich etwas länger aufhieltest, da du sie interessant fandest. Wie zum Beispiel ein Forum, in welchem mehrere User über Themen redeten. 'Die Existenz von Gott', 'Aliens ja oder nein' und so weiter. Du bemerktest, dass sehr viele Einträge von einem User stammten, der sich 'Vater Martin' nannte... Du hattest kein Zeitgefühl mehr, so geschah es, dass du bereits seit Stunden das Deep web durchforstet hattest. Du warst zwar müde, aber du wolltest nicht schlafen gehen. Du gabst es zu, dass dich diese Seiten zwar zittern ließen, aber deine Neugierde war einfach größer...

Je weiter du das Deep web durchstöbertest, desto klarer wurde dir, dass du bereits an einige Seiten gelangt warst, vor denen dich dein guter Freund gewarnt hatte. Doch deine Neugierde war größer. Du klicktest auf einen Link, der nur verschlüsselte Codes hatte. Nichts als wirre Buchstaben und Zahlen, die zusammen keinen Sinn ergaben und dennoch drücktest du die linke Maustaste... Deine Augen weiteten sich ungläubig als du die erste Überschrift gelesen hattest, die darunter eine Bilddatei zum Download hatte. 'Female Skinning', 'Beheading a alive dog'... Du wolltest es zuerst nicht wahrhaben.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 24 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

The Human ExperimentWo Geschichten leben. Entdecke jetzt