Ein Geschenk fürs Leben (1)

2 0 0
                                    

Seit 7 Uhr laufe ich bereits aufgeregt durch unsere zweieinhalb Zimmer Wohnung. Heute ist es endlich soweit, nachträglich zu meinen 17. Geburtstag, der am 16. März war, geh ich auf ein Konzert von Tokio Hotel. Meine absolute Lieblingsband, mit vier Jungs zwischen 19 und 21. Ich höre ihre Musik, seit sie angefangen haben, Musik zu machen, sie haben mir in vielen schweren Situationen geholfen. Zum Beispiel als ich in der Schule gemobbt wurde. Ich habe jetzt gelernt, besser damit umzugehen. Der heutige Tag wird auf ewig in meinem Gedächtnis bleiben, der 18. September 2008. Sie waren immer die etwas andere Band, das hat mir so unglaublich geholfen, vor allem, als vor drei Jahren ihre Karriere begann. Es hat mir das Gefühl gegeben, nicht alleine zu sein. Es war schon immer mein grösster Traum die vier einmal Live zu sehen und jetzt wird es Realität durch meine Mutter, die es mir nachträglich zum Geburtstag ermöglicht hat.

Ich sitze an unserem Esstisch in der Küche und schneide gerade die neusten Bilder von den Jungs aus der Zeitung aus. Mein blauer MP3-Player der neben mir liegt und gerade noch die restlichen Lieder von Tokio Hotel für die Fahrt herunterlädt, ist natürlich überall mit dabei. "Guten Morgen" hör ich meine Mutter hinter mir rufen, die mich gerade bemerkt hat. "Morgen" rufe ich zurück und starre weiterhin auf mein Bild, das ich gerade fertig ausgeschnitten habe. Ich klebe es auf ein Fan-Plakat das ich bereits vor zwei Wochen angefangen habe. Darauf steht ein simples "DANKE TOKIO HOTEL" darauf. Verziert mit einigen Bildern und Stickern von den Jungs, die dazu passen. Zusätzlich habe ich einen Brief geschrieben, der von reinstem Herzen kommt.

"Liebe Tokio Hotel-Band, lieber Bill. Ich möchte euch meinen ganzen Dank aussprechen. Ihr habt mich gerettet und mich wieder einmal Lächeln lassen, wie es schon lange Niemand mehr geschafft hat. Dieser Abend wird der beste Abend meines ganzen Lebens, ich verfolge euch seit ihr den ersten Song ins Leben gerufen habt.." Ich komme nicht dazu, den ganzen Brief nochmals durchzulesen, ich sollte ihn nach dem 200. Mal auch langsam auswendig können. Meine Mutter unterbricht mich "Alles schon zusammen gepackt Olivia?" fragt sie interessiert, ich nicke eifrig und fange an aufzuzählen "Plakat, Brief, Stift, Fotos der Band, Ticket und natürlich den MP3-Player" Sie schaut mich an und lacht. Diese Frage ob ich schon gepackt habe, natürlich habe ich das in, elf Stunden geht es schliesslich schon los.

Um 20:00 Uhr ist Konzertbeginn. Der Hinweg wird unkompliziert, meine Mutter begleitet mich zum Konzert, also fahren wir direkt mit ihrem Ford. Um den Heimweg muss ich mich wahrscheinlich alleine kümmern, sie sagte sie müsse mich vermutlich schon früher verlassen. Davor habe ich um ehrlich zu sein ein wenig Sorge. Die Züge fahren genug lange, das ist nicht das Problem. Was mir etwas mehr Angst macht: dass ich dann etwa um ein Uhr auf den Zug gehe und nachts vier Stunden fahren muss und insgesamt eine Stunde am Bahnhof warten muss.

Wenn ich nur dran denke, was dort alles passieren kann wird mir etwas schlecht. Ich werde mir den Abend aber nicht durch diese Angst verderben lassen. Den ganzen Tag lang blättere ich in irgendwelchen Zeitungen herum um Plakate oder Poster zu finden. Es reichen schon die kleinsten Bilder. Ich blättere um und sehe es ein grosses A2 Tokio-Hotel-Poster. Es dauert nicht lange bis ich es mit ein wenig Klebeband an meiner Wand befestigt habe. Der Brief bekommt noch seinen Feinschliff, vor allem die folgenden Zeilen "Ich habe ,Durch Den Monsun' innerhalb von zwei Stunden auswendig gelernt. Ihr wisst gar nicht wie lange ich auf den Moment gewartet habe euch live zu sehen. Das wird mit Abstand das beste Geburtstagsgeschenk sein das ich bekommen habe." Bei diesen Zeilen konnte ich einige passende Zeichnungen und Sticker hinzufügen. Wie sehr ich doch hoffe, dass dieser Brief den Leadsänger erreicht.

Ich Olivia als Tokio Hotel Fan (FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt