Er stürmte aus dem Zimmer und warf die Tür hinter sich zu.
Y/n PoV.:
Ziemlich verstimmt zog ich den Reißverschluss meiner Jacke zu. Ich stand am Schultor der Shiketsu und wartete auf Sensei Shenkan. Als hätte das Wetter meine Laune gespürt regnete es auch noch in Strömen. Von Wegen Ende Juni, das war Wetter, dass in den April gehörte!
Der erste Tag des neuen Schuljahrs, der normalerweise am 1. April war, wurde aufgrund des Krieges 3 Monate nach hinten verschoben. Es regnete wirklich wie aus Eimern. Wo kam dieser Regen her, vor 20 Minuten schien doch noch die Sonne. Ich hippelte mit dem Fuß als ich wartete, die Hände in den Jackentaschen und die Kapuze so weit wie möglich in mein Gesicht gezogen.
„L/n-san?" Ich sah auf. Sensei Shenkan. Er lächelte und hielt mir einen Schirm hin. „Du musst ja nicht gleich klitschnass an der UA ankommen." Dankbar nahm ich den Schirm an. „Gehen wir?" fragte er. Ich nickte wieder. Er klatschte in die Hände und ein Portal öffnete sich neben uns. ich nahm meinen Gitarrenkoffer und einen der normalen Koffer, Sensei nahm meine anderen zwei Koffer. „Was hast du denn hier drin, Steine?" fragte er und lachte. „Bücher." sagte ich knapp. Er nickte, gemeinsam gingen wir durch das Portal.
Das erste was ich merkte war, dass es hier nicht regnete. Der Himmel war bewölkt doch es war deutlich wärmer als an der Shiketsu. Ich öffnete meine Jacke und schlug die Kapuze zurück. „Willkommen an der UA, L/n-san" sagte mein Sensei und legte mir eine Hand auf die Schulter. „Wir werden dich sehr vermissen, aber ich bin sicher hier wirst du es gut haben. Willst du das ich hier bleibe bis dein neuer Lehrer kommt oder kann ich zurück." Ich nickte.
„Sie können ruhig gehen Sensei." Er nickte und drückte meine Schulter. „Auf Wiedersehen, L/n-san" „Auf Wiedersehen, Shenkan-Sensei" Er nickte, lächelte nochmal und verschwand durch das Portal. Ich atmete tief durch und sah hoch zur UA. Das Gebäude war wirklich imposant. Ich war sehr nervös. Wie meine neue Klasse wohl sein würde?
Unwirlkürlich halten mir Rens Worte durch den Kopf.
Hau doch zur UA ab, die werden dich sicher noch schlechter behandeln als wir!
Ob er recht hatte? Was wenn meine neue Klasse tatsächlich NOCH schlimmer war als meine alte? Was wenn die mich womöglich nicht nur ignorieren würden, sondern tatsächlich mobben?! Ich zupfte an meinem Pullisaum herum. Mist, wegen diesem Vollidioten war ich jetzt noch nervöser als eh schon!
Ich war so in Gedanken versunken, dass ich gar nicht bemerkte, dass sich zwei Leute nährten. Erst als sie direkt vor mir standen wurde ich auf sie aufmerksam. Und als ich sah wer da vor mir stand. „Bist du die neue Schülerin?" fragte mich der Junge vor mir. Wenn ich mich nicht täuschte, war das doch... weiß rote Haare, ein graues und ein blaues Auge... Und auch dieses Heldenkostüm... Ich nickte langsam. „Ja... Mein Name ist Y/n L/n..." „Mein Name ist Shoto Todoroki." stellte sich der Junge vor.
Also doch! Shoto Todoroki, der jüngere Bruder des blauen Flammenteufels Dabi, welcher dank Todoroki in Tataros eingesperrt war! Ich hatte Dabi im finalen Kampf des Krieges von weitem gesehen, allerdings nur kurz, ich war nämlich auf der Halbinsel mit Himiko Toga eingeteilt gewesen weil meine Spezialität dort weniger Schaden anrichten konnte. Trotzdem hatte ich die anderen mehr behindert als das ich ihnen geholfen hatte. Und in den Kampf gegen die verrückte Blutsaugerin selbst war ich auch nicht wirklich intirgriert gewesen, ich hatte mich um die einzeln verstreuten Schurken gekümmert.
Neben Todoroki stand der ProHero EraserHead, der Klassenlehrer der inzwischen weltweit bekannten 1A. Moment mal... wenn die beiden hier sind, bedeutet das dann... „K-Komme ich in die A Klasse?" fragte ich fassungslos. EraserHead lächelte leicht. „Ja. Das tust du." Mein ganzer Körper fühlte sich taub an. Ich sah vom einen zum anderen. „Kein WItz? Ich komme in DIE A-Klasse?"
EraserHead, oder wie ich ihn von jetzt an nennen musste Sensei Aizawa nickte. „Ja. Wir haben uns deine Noten von der Shiketsu angesehen und uns über deine Spezialität informiert und denken, du bist in der A gut aufgehoben."
Benommen sah ich beide an. Aizawa holte einen bogen papiere raus. Meine anmeldung. „Y/n L/n, Spezialität „Siren Voice". Das bist du, korrekt?" Er verglich das von mir beigegebene Bild mit mir. Ich nickte und krallte mich an meinem Pulli fest. Passierte das gerade wirklich?! Sensei AIzawa nickte und zu dritt machten wir uns auf dem Weg zum Wohnheim der 2A. Ich konnte nicht anders als Todoroki aus dem AUgenwinkel zu beobachten. Der Mann, der bereits als zukünftige Nummer 3 in aller Munde war, lief nicht einmal zwei Meter neben mir.
Ich würde in die selbe Klasse wie die zukünftigen Top 3 gehen...! Auch wenn ich mir sicher war, dass ich mit ihnen nicht sehr viel zu tun haben werde... Oder mit den anderen wie Ingenium, Light-Charge, Red Riot, Earphone Jack... Jetzt erst viel mir auf, dass ich von den meisten nur die Heldennamen kannte. Ich drehte mich zu Todoroki. „Ehm, verzeihung, Todoroki-kun?"
Er sah mich an. „Wie soll ich mich hier denn in den ersten Tagen zurechtfinden? Ich kenne das Gelände immerhin gar nicht und auch nicht die Namen der meisten Schüler." Sensei Aizawa antwortete für den weiß-rothaarigen. „Wir werden dir jemanden aus der Klasse zuteilen. Der wird dich begleiten bis du dich zurechtfindest und dir mit den Namen helfen." Ich nickte langsam.
(885 Wörter)
DU LIEST GERADE
Harmonic Affection
RomanceKyoka Jirou x Reader - Mha/bnha Die Klasse 2A der UA Superheldenabteilung hatte ein, nett formuliert, turbulentes erstes Jahr. Umso mehr freuen sie sich auf ein ruhiges zweites. Nach dem dramatischen Krieg kehrt endlich so etwas wie Normalität an d...