Als ich das nächste mal zum Tanzkurs lief, war ich zum Glück nur halb so aufgeregt, wie beim 1.mal. Nach längerem vor dem Kleiderschrank stehen,hatte ich mich für ein Weißen Oberteil und einen schwarzen Rock entschieden. Blaue Ballerinas rundeten das Outfit ab.
Nachdem ich mich in der Garderobe schnell umgezogen hatte setzte ich mich an einen kleinen Tisch und wartete auf meine Tanzkollegen.Als erstes betrat Kiara den Raum und Schritt mit hoch erhoben Haupetes an mir vorbei,ohne mich eines Blickes zu würdigen. Mir lief ein kalter Schauer über den Rücken als mir durch ihr Verhalten deutlich bewusst wurde,wie sehr sie mich ablehnte. Unsicher rutsche ich auf meinem Stuhl und hoffte das die Tanzstunde bald anfangen würden.
Ungeduldig sah ich auf die Uhr die an der Wand hing die Zeiger bewegten sich wie in Zeitlupe. " Hey" vernahm ich plötzlich eine raue Stimme hinter mir. erschrocken drehte ich mich herum und erblicke Percy der mich mit seinen dunklen Augen aufmerksam ansah. Augenblick spürte ich wie ich rot wie ein Radisschen wurde. " Ist neben dir noch ein Platz frei" wante sich Percy weiter an mich. " Klar " und machte ihm Platz. Sag mal.....fing ich zögernd an unterbrach mich aber schnell wieder. Ja? Kam es von Percy. Sag mal gefällt dir das Tanzen? Fragen Sah ich Percy an und versuchte dem drang zu widerstehen auf den Boden zwischen uns zu sehen. " Ich finde das"..... begann er ,wurde aber von einem hohen Schrei unterbrochen. Kiara stürze sich wie eine Harpye auf und und zog ihn mit sich auf die andere Seite des Raum.
Percy warf mir noch schnell einen entschuldigenden Blick zu . Bevor Kiara ihn in ein Gespräch verwinkelte. Nachdenklich betrachtete ich die beiden. Sie sah so glücklich und Percy lachte wenn sie sich vorbeugte um ihm etwas ins Ohr zu flüstern. Wer war ich ,dass ich das nur wegen Eifersucht kaputt machen wollte?
Ich kannte Percy nicht einmal richtig und wollte ihn schon ganz für mich alleine. Aber Kiara kannte ihn besser als ich und schien ihn wirklich zu mögen. Damit ich nicht wie ein unheimlicher Stalker wirkte sah ich weg und hielt nach Jules ausschau ,ohne Erfolg.
Das quietschen der Tür riss mich abrupt aus meinen Gedanken. Felix kam lächelnd auf mich zu,seine blau- grauen Augen strahlten wie ein Wolkenloser Himmel an einem spätnachmittag im Sommer." Na was dir den passiert ? "Du strahlst so" begrüßte ich ihn lachend. "Freue mich nur wieder hier zu sein". Kam die Schnelle Antwort. Kurz schloss ich meine Augen und atmete tief durch dann fasste ich mir ein Herz und fragte Felix ob er sich nicht morgen mit mir treffen wolle. Er sah verwundert zu mir. Hmm "Ja morgen habe ich Zeit, gehen wir in den Botanischen Garten von dem du erzählthast"? "Ja gerne und bring deine Bilder mit". Danach herrschte zwischen uns Verlegenheit.
Jules war zu uns gekommen und endlich gingen wir hinüber in den Tanzraum
. Wir sollten uns in einen Kreis stellen und Jules erklärte und wie die Drehung vom Walzer geht und rief ihren Kollegen Mark und schon drehten sich die beiden langsam im Kreis und sagten welche Schritte wir wann machen sollten. Danach sollten wir es einmal probieren. Die Berühung an meiner Hand ließ mich zusammen zucken, " Wollen wir zusammen Tanzen " flüsterte mir Felix sanft in Ohr. "Ja....natürlich" war meine bemüht ruhige Antwort. Ich brauchte garnicht mehr hinzusehen um zu wissen mit wem Percy Tanzen würde,aber komischer Weise war der Eifersüchtige Stich weniger. Unsere Tanzleherin legte langsame Musik auf und wir versuchten die Schritte nach zu machen. Das war nicht so einfach wir drehten uns alle viel zu schnell und Jules versuchte es uns immer wieder nocheinmal zu erklären. Nach der 5 drehen wurden wir langsamer und sicherer. Am Ende waren unsere Walzer Drehungen sichtlich besser geworden. Zum Schluss wünschte uns Jules noch einen Schönen Abend. Schweigend gingen wir in die Garderobe und Zogen uns Jacken und Schuhe an. Ehe ich es mir anders überlegen konnte ging ich auf Kiara zu und wünsche ihr einen guten Heimweg. " Danne,dass wünsche ich dir auch" Kam es sichtlich perplex von ihr. Als wir vor die Tür der Tanzschule traten realisierten wir erst den starken Regen der aus dunklen Wolken fiel. " So ein Mist,eben hat es noch nicht geregnet " schimpfte Percy " Ja da hast du recht das ist ein Regenschauer " murmelte ich wärend die Tropfen an meinem Wangen hinunter liefen und eine nass Spur auf meinem Gesicht hinterließen. " Wie bitte?! Was ist den ein Regenschauer "? " Ein Regenschauer ist,wenn es plötzlich anfängt zu Regnen dafür aber nicht lange". " Aha ist ja Super" Kam die Sarkastische Antwort von Percy der wie eine Katze aussah die nicht nass werden wollte.
"Auf Wiedersehen" rief ich ihm über die Schulter zu und Zog die Kaputze meiner roten Jacke über den Kopf um wenigstens etwas geschützt vor dem Regen zu sein. Als ich zuhause ankam wurde ich schnurrend von Pumpkin erwartet der laut miauend um meine Beine Strich und etwas zu fressen verlangte. " Ist ja gut,du bekommst gleich etwas"
Nachdem ich Pumpkin etwas zu essen gegeben hatte öffnete ich mein Handy und sah das Felix mir eine Nachricht geschrieben hatte und mir eine Uhrzeit für unser Treffen vorschlug. Um 15:00 hatte ich nicht vor also sagte ich zu.
Um den Kopf frei zu bekommen ging ich eine Runde Joggen und hörte dabei den Soundtrack von " Herr der Ringe" an meiner absoluten Lieblings Film Reihe.
Zuhause angekommen Duschte ich mich schnell und zog meinen pinken Pyjama an und las noch ein wenig bevor ich ein schlief.
DU LIEST GERADE
Let me dance into your heart
RomanceWenn ihr wissen wollt,worum es in meiner Geschichte geht,müsst ihr sie schon selber lesen :)