Gaming x Freminet: Lieferung

9 1 0
                                    

Erzähler POV:

„ Puh, endlich geschafft!" Gaming hiefte die letzte schwere Kiste auf das Handelsschiff. Der Kapitän lächelte ihn zufrieden an und stemmte seine Muskulösen Arme in die Seite.

„ Sehr gute Arbeit, mein Junge! Hab vielen Dank! Hier ist dein Lohn." Er reichte dem Jungen ein Säckchen Mora. „ Geh dich davon erst mal stärken. Wer so tüchtig arbeitet, soll auch belohnt werden!"

Gamin grinste und seine goldenen Augen blitzen in der Nachmittagssonne. „ Ich danke ihnen! Aber ich muss gleich noch einen wichtigen Transport zum Yilong-Pier und von dort aus nach Fontaine begleiten. Ich werde in ein paar Tagen wieder zurück sein. Geben sie mir nur Bescheid, wenn sie meine Hilfe benötigen!"

Der Kapitän zog erstaunt eine Augenbraue nach oben. „ Nach Fontaine? So ein langer Weg? Ist das nicht gefährlich?"

„ Ich werde mein bestes geben, um den Transport sicher an seinem Ziel ankommen zu lassen. Verlassen Sie sich darauf!", rief Gaming motiviert. Der Kapitän begann zu lachen. „ Na, du bist mir vielleicht einer. Mit einem solchen Mit und Überzeugung kann ja nichts mehr schiefgehen! Dann wünsche ich dir viel Glück, junger Mann!"

„ Vielen Dank!", antwortete der Junge und lief eilig davon, zum Aufseher des Piers, dem Nervösen An. Dieser drehte wie immer seine Runden, begutachtete hier und dort die Waren, welche von oder auf Boote geladen wurden oder unterhielt sich mit den Seefahrern. Gerade gab es einer jungen Dame eine Auskunft, als der Junge Transportwächter außer Atem neben ihm zum stehen kam. Der Aufseher zuckte vor Schreck zusammen, da er ihn nicht bemerkt hatte.

„ Bei Morax, Gaming. Was ist denn?", seufzte er gestresst und rückte seine Brille zurecht. „ Entschuldigen Sie, Sir- aber ich wäre nun bereit, den Transport anzutreten. Hat mein Auftraggeber ihnen eine Nachricht zukommen lassen, wo wir uns treffen?", lächelte der Junge und kratze sich verlegen am Kopf. Die Dame kicherte belustigt.

Der dunkelhaarige Verwalter blickte ihn zuerst etwas verwirrt an, doch dann schien er zu begreifen und nickte. Er zog einen Zettel aus seinem blauen Umhang und reichte ihn dem Jungen. „ Hier. Geh zur Statue der Sieben, welche vor Liyue steht. Dort wartet er auf dich. Na los, beeil dich." „ Bin schon unterwegs.", lachte Gaming und rannte winkend davon.

Nervöser An schüttelte seinen Kopf. „ Dieser Junge...", murmelte er.

Langsam senkte sich die Sonne zum Horizont und tauchte ganz Liyue in ein goldenes Licht, welches die roten Dächer der Häuser zum leuchten brachte.

Gaming lief pfeifend den Berg hinauf, zu den großen Felsen, welche ein Art Tor bildeten. Dort stand eine Statue der Sieben, welche Morax repräsentierte. Man Chai, sein kleiner Suanni, flog aufgeregt um seinen Begleiter herum. Er ahnte, dass sie beide einen neuen Auftrag hatten. Gaming lächelte und streichelte dem kleinen Wesen über sein Köpfchen, welches ein leises schnurren ertönen ließ. Ein leichter Wind zog auf und ließ Gamings braun-rote Haare im Wind wehen. Dieser seufzte dankbar, endlich kam die langersehnte kühle der Nacht.

„ Ich glaube, das wird mit Abstand der aufregendste Transport, den wir jemals gehabt haben, Man Chai. Wir waren noch nie in Fontaine. Wie es da wohl so ist?", überlegte der Junge und der kleine Suanni hüpfte zustimmend in der Luft hin und her.

An der Statue der Sieben angekommen, erkannte Gaming bereits einen Mann, welcher mit einem Transportballon, ihm zuwinkte. Der Junge erwiderte die Geste und hüpfte die paar letzten Schrotte zu ihm.

Der Herr war vielleicht ein paar Jahre Älter als Gaming, welcher bereits siebzehn war. Er hatte rote, kurze Haare und trug ein schwarzes Hemd mit dazu passender Hose. Um seine Hüfte war ein blaues Tuch gebunden, welches als Gürtel diente. Er lächelte den Jungen Transportwächter freundlich an.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 27 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Genshin Impact OSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt