Hey! Wait! Don't go away. So schlecht as it is scheining my Zeichenkenntnisse aren't ... ok, sie are. Sie are very bad. Fast so bad wie mein Englisch, obwohl das ist besser. Sogar das ...
Das waren übrigens bloß meine ersten Versuche nach ziemlich langer Zeit im Portraitzeichnen ... ich geb's zu, beinahe sieben Jahre. Obwohl, vielleicht etwas mehr? Na egal, auf jeden Fall hoffe ich, dass ich mal besser werde ... wie man sagt, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt.
Kann wer erraten, wenn ich da verzweifelt zu zeichnen versucht habe? Ich geb's zu, in bin in viel zu vielen Fandoms aktiv und echte Leute zeichnen ist keine gute Idee, glaubt mir, ich bin in der Hinsicht eine Karikaturistin. Obwohl, irgendwann kommen meine Lehrer-Zeichnungen, meine Nebensitzerin hat eine ziemliche Weile darüber gelacht, aber wenigstens zwei davon ganz klar erkannt.
Aber jetzt machen wir weiter, wer eine Idee hat, erst einmal raten, jede richtige Antwort gibt drei Baumsterne 🍁(ja, ich nenne das noch so, Bio war nie meine Sache, erst recht nicht dieses Blätterzeug), damit kann man etwas gewinnen! (Dazu später mehr.) Tipp 1: Es ist ein Schauspieler (ich sollte echt aufhören, solche Sachen zu malen).
Hier noch ein Bild. Das hat vier Stunden gedauert und die Wimpern waren wohl etwas zu viel ... aber die Haare habe ich gut getroffen, besser als den Rest. Und ja, alle Bilder sind ein und dieselbe Person. Und ich habe all das hier in einer Schulwoche gemalt, von dem Typen kriegt ihr noch mehr Bilder, wie ich mich kenne ... irgendwann muss es ja klappen.
Jetzt könnt ihr nochmal raten (gerne zwanzigmal, wer so viele Ideen hat, irgendjemand kennt den garantiert, aber ich habe nicht das gemalt, was real existiert ... sonst würde ich ihn ja nicht mögen, wenn er so hässlich wäre). Es gibt noch einen 🍁 fürs Richtigraten.
Nun aber was anderes. Ich bin ja in vielen Fandoms, das hier kennt vermutlich keiner, also braucht ihr nicht zu raten.
Nur der Hintergrund ist bearbeitet, ich wollte die armen Mädchen nicht köpfen mit dem Bildrand. Welches Bild (links oder rechts) ist besser?
Ich hatte beides in Großformat gehabt, aber das rückt mir meine Kunstlehrerin nicht raus, selbst wenn ihr das riesige Werbeplakat (es hat echt nur die Beschriftung gefehlt, dann hätte ich es als Werbung vorschlagen können, sogar mit passendem Aufsatz) nicht annähernd gefallen hat, weil sie das Buch nie gelesen hat (sie liest eh nur die Bibel und Kleinkinderbücher, also macht das nichts aus) und es übertrieben hielt, dass ich so viele Stunden daran gearbeitet habe (dafür ist es endlich mal ein Kunstwerk, auf das ich gerne stolz bin und irgendwie muss ich es zurückkriegen).
Nur noch der krönende Abschluss dieser kleinen Reihe fehlt. Es ist mein Lieblingscharakter aus meinem Lieblingsbuch (das hat mir sowohl meine Französisch- als auch meine Englischprüfung gerettet) in meinem Lieblingskapitel ... ich habe tatsächlich beim Lesen geheult. Und irgendwie finde ich das Bild besser als die vorherigen, weshalb es das Cover geworden ist. (Hat nur zwei Stunden gedauert, dafür aber war ich voll von Bleistiftstaub nach dem Kunstwerk ... mein Gesicht voller schwarzer Schlieren, meine Hände schwarz und den Tisch habe ich jetzt noch nicht sauber bekommen, aber das war es mir echt wert, selbst wenn ich es hätte besser machen können.)
Jep, it's the cover as well. Irgendwann male ich es auf Leinwand, dann hänge ich es über mein Bett. Aber bis dahin muss ich erst einmal malen lernen.
Als kleine Anspielung auf einen Leser hier ein kleines Gedicht:
Dies ist ein Gedicht
Die Bilder mag ich nicht
Nur manche sind ganz gut
Doch nicht so wie mein Hut
Den fress ich lieber auf
Als ein reales Portrait nun zu nehmen in Kauf
Also, was kann ich schlechter: Malen oder dichten? (Wer richtig rät, kriegt einen Baumstern!)
DU LIEST GERADE
My artbook
RomanceAn artbook, nothing more and nothing less ... get fascinated by my terrible art! I'm drawing EVERYTHING, just ask, quantity is excellent, quality lost in the depths of despair, not sorry for that, I'm having a lot of art lessons per week and I pract...