Heute haben wir das Vergnügen, uns mit bluetenliebende, dem kreativen Kopf hinter dem Buch Zweisamkeit, zu unterhalten. In dieser Geschichte geht es um das einsame Leben eines Mädchens, das einen Jungen trifft, der ein tiefes Geheimnis mit sich trägt. Ein Geheimnis, das sie zu spät entdeckt. Im Interview verrät uns Bluetenliebende was hinter der berührenden und mysteriösen Handlung steckt, und gibt uns Einblicke in den Schreibprozess und die Inspirationen hinter der Geschichte.
1. Was hat dich dazu inspiriert, die Geschichte über ein einsames Mädchen und einen Jungen mit einem dunklen Geheimnis zu schreiben?
Dadurch, dass ich selber oftmals alleine bin, kam mir diese Idee an einem Samstagnachmittag (wenn ich mich nicht irre). Es ist eine gewisse Wunschvorstellung von mir, welche ich seit fast einem Jahr hege und mich durch diese Idee beschlossen habe, diese in die Tat umzusetzen.2. Wie würdest du die Hauptfigur beschreiben? Was macht sie besonders?
Die Hauptfigur (Das Mädchen) finde ich ist so besonders, weil sie trotz des Mangels an Freunden und Familie eine Beziehung zu Gott führt und ihr Leben lebt. Die Hauptfigur würde ich als nett, einsam, buchmensch, liebevoll und philosophisch beschreiben.3. Was bedeutet die Beziehung zwischen dem Mädchen und dem Jungen für die Entwicklung der Geschichte?
Die Beziehung der beiden wird noch später im Buch eine wichtige Bedeutung haben, dadurch dass das Mädchen doch relativ alleine ist und der Junge relativ passend zur Norm ist, außer dem Geheimnis. Gegensätze ziehen sich an4. Wie hast du das Geheimnis des Jungen entwickelt, und wie beeinflusst es die Handlung?
Das Geheimnis hat wieder etwas mit der „Wunschvorstellung" in mir zu tun, da ich etwas ähnliches schon im echten Leben erlebt habe und die Hauptperson (bei mir im echten Leben/Wunschvorstellung) auch sehr viel unentdecktes hat.5. Was ist die wichtigste Botschaft, die du mit dieser Geschichte vermitteln möchtest?
Die wichtigste Botschaft die ich vermitteln möchte:
-Auch ohne Freunde und Familie kann man das Leben genießen
- Vertraut nicht zu schnell6. Welche Emotionen möchtest du in deinen Lesern wecken, während sie das Buch lesen?
Es würde zu viel spoilern, wenn ich diese Frage genau beantworte, aber ich kann eins genau sagen: Schock7. Gibt es eine persönliche Verbindung zu den Themen Einsamkeit und Geheimnisse in deinem Leben?
Einsamkeit hat eine persönliche Verbindung zu mir selbst. Trotz dessen, dass ich viele Leute kenne und Freunde habe, fühle ich mich einsam.
Es ist wie ein klaffendes Loch, welches sich nicht schließt.8. Was war die größte Herausforderung beim Schreiben dieses Buches?
Ich schreibe ja immer noch „frisch" an dem Buch (habe erst 2 Kapitel), aber die größte Herausforderung war dann doch der Titel des Buches genauso wie die Charaktere der Geschichte9. Wie gehst du mit den Erwartungen deiner Leser um, wenn du an solch komplexen Charakteren arbeitest?
Ich bin ja selber nicht sehr bekannt in der „Branche", deswegen hab ich glaub ich nicht „genug" Leser, um genau sagten können, ob diese doch „richtige" Erwartungen in dieses Buch haben10. Was können wir in Zukunft noch von dir erwarten? Arbeitest du bereits an neuen Projekten?
Momentan schreibe ich gerade nur an Zweisamkeit, jedoch bin ich mir sicher, dass bald noch andere Projekte kommenVielen Dank an Bluetenliebende für dieses spannende und tiefgehende Interview. Die Reise durch die Geheimnisse und emotionalen Abgründe in Zweisamkeit hat uns einen faszinierenden Einblick in das menschliche Wesen und die Komplexität von Beziehungen gegeben. Wir freuen uns auf weitere Werke von bluetenliebende und sind gespannt, wohin uns die nächste Geschichte führen wird. Wenn euch dieses Interview neugierig gemacht hat, dann solltet ihr definitiv einen Blick in Zweisamkeit werfen!
DU LIEST GERADE
Unveröffentlicht - Interviews mit Autoren
De Todo„Unveröffentlicht" gewährt einen faszinierenden Einblick in die kreativen Köpfe der Wattpad-Autoren. Durch persönliche Interviews entdecke die Geschichten, Inspirationen und Herausforderungen, die hinter den einzigartigen Werken stehen.