➥ sing if you can't dance

11 5 1
                                    

➤ Buchtitel: SING IF YOU CAN'T DANCE

➤ Autor*in: Alexia Casale

➤ Genre: Romance 

➤ Klappentext des Buches: Ven hat ihr Leben fest im Griff, bis ein schicksalhafter Tag alles verändert. Nachdem sie während eines Auftritts ihrer Tanzgruppe ohnmächtig wird, erfährt sie, dass sie unter einer Krankheit leidet, die all ihre Träume zu zerstören droht. Sie muss nicht nur das Tanzen aufgeben, sondern auch dabei zusehen, wie ihre ganze Welt auf den Kopf gestellt wird. Aber Ven ist stark und fest entschlossen, ein großes, aufregendes Leben zu führen. Denn wenn man nicht tanzen kann, kann man immer noch singen! Und außerdem ist da noch der mysteriöse Ren, der sie auf seltsame Weise zu verstehen scheint ...

➤ Generelle Infos zu dem Buch

Seitenzahl: 320 Seiten

Preis: Taschenbuch - 15 Euro

Altersempfehlung: 13 Jahre (TW's: Brain Fog, einschränkende Krankheiten)

➤ Deine __/10 Bewertung: 8/10

➤ Ein paar Sätze, die deine Meinung widerspiegeln 

Was hat dir gefallen?: Ein berührendes und inspirierendes Buch, das mit viel Feingefühl Themen wie Selbstakzeptanz und die Kraft der Musik behandelt. Ven ist authentisch und sympathisch, und Casales einfühlsamer Schreibstil zieht einen sofort in die Geschichte hinein. Das Buch ist eine wunderschöne Erinnerung daran, dass es in Ordnung ist, seinen eigenen Weg zu gehen, selbst wenn dieser anders aussieht als bei anderen. Ein ermutigendes und mitreißendes Leseerlebnis! 

Was hat dir nicht gefallen?: nichts, was mir in Erinnerung geblieben ist.

Was ist dir besonders in Erinnerung geblieben?: Besonders in Erinnerung ist mir geblieben, wie gut Ren und Ven sich gegenseitig supported haben!

⇨ Zum Schluss: Würdest du das Buch weiterempfehlen? (Ja/Vielleicht/Nein): Ja!!

𝐭𝐡𝐞 𝐦𝐚𝐠𝐢𝐜𝐚𝐥 𝐰𝐨𝐫𝐥𝐝 𝐨𝐟 𝐥𝐢𝐭𝐞𝐫𝐚𝐭𝐮𝐫𝐞 ᵈᵉWo Geschichten leben. Entdecke jetzt