Zeitplan & Ablauf

21 6 0
                                    

Hier findet ihr den Zeitplan und den Ablauf des Adventskalenders

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Hier findet ihr den Zeitplan und den Ablauf des Adventskalenders. Bitte lest euch die folgenden Informationen aufmerksam durch, damit ihr den Überblick behaltet und alle wichtigen Termine einhaltet!

❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️

1. Anmeldephase: 17. Oktober bis 31. Oktober 2024

❄️ Am 17. Oktober veröffentlichen wir die Kapitel mit den Regeln, Preisen, Schreibvorschlägen und für die Anmeldung.

❄️ Interessierte Wattpadder haben bis zum 31. Oktober Zeit, sich für einen der 24 Schreibvorschläge anzumelden.

❄️ Jeder Vorschlag wird nur einmal vergeben, also melde dich frühzeitig an, um deinen bevorzugten Schreibvorschlag zu sichern.

❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️

2. Schreib- und Einreichungsphase: 1. November bis 22. November

❄️ Nach der erfolgreichen Anmeldung hast du vom 1. bis 22. November Zeit, deine Kurzgeschichte oder dein Gedicht zu deinem ausgewählten Vorschlag zu schreiben.

❄️ Dein Beitrag darf maximal 3000 Wörter umfassen und sollte als Oneshot oder in einem einzigen Kapitel verfasst werden.

❄️ Erwachseneninhalt ist erlaubt, jedoch müssen Triggerwarnungen im Einreichungsformular angegeben werden, damit diese vor dem Kapitel veröffentlicht werden können.

❄️ Sobald dein Beitrag auf deinem Wattpad-Profil veröffentlicht ist, reiche ihn über das bereitgestellte Einreichungsformular ein.

❄️ Im Formular musst du den Link zu deiner Wattpad-Geschichte und einen Google Docs Link zu deiner eingereichten Geschichte/Gedicht angeben. So können wir den Beitrag für den Adventskalender nutzen.

❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️

3. Veröffentlichungsphase: 1. Dezember bis 24. Dezember

❄️ Die 24 Beiträge werden als Adventskalender vom 1. bis 24. Dezember veröffentlicht. Jeden Tag wird ein neues „Türchen" geöffnet, das eine neue Kurzgeschichte oder ein Gedicht enthält.

❄️ Am Tag der Veröffentlichung eures Beitrags erhaltet ihr einen Shoutout, um euren Beitrag zusätzlich zu promoten.

❄️ Euer Beitrag wird außerdem in eine Adventskalender-Leseliste aufgenommen, sodass Leser*innen ihn auch nach der Veröffentlichung leicht finden können.

❄️ Außerdem erhaltet ihr einen Adventskalender-Sticker für euren Beitrag und eure Teilnahme.

❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️

Zusammenfassung der wichtigsten Daten:

❄️ Anmeldephase: 17. Oktober bis 31. Oktober

❄️ Schreib- und Einreichungsphase: 1. November bis 22. November

❄️ Veröffentlichungsphase: 1. Dezember bis 24. Dezember

❄️ Ausführlichere Informationen und Details zum Adventskalender findet ihr in den folgenden Kapiteln.

❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️

Wir freuen uns auf eure kreativen Beiträge und darauf, gemeinsam mit euch und der Community den Advent auf besondere Weise zu feiern!

Adventskalender 2024Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt