In der Schreib- und Einreichungsphase habt ihr nun die Gelegenheit, eure Kreativität in Worte zu fassen! Hier findet ihr alle wichtigen Informationen, was ihr beachten solltet.
❄️ Schreibzeitraum: Ab dem 1. November beginnt die kreative Phase. Ab diesem Datum könnt ihr euren Schreibvorschlag als Kurzgeschichte oder Gedicht umsetzen. Wichtig ist, dass dein Beitrag den folgenden Anforderungen entspricht: Der Beitrag sollte maximal 3000 Wörter lang sein und als Oneshot (in einem einzelnen Kapitel, nicht in mehrere Teile aufgeteilt) verfasst sein, um als ein "Türchen" in den Adventskalender zu passen.
❄️ Inhaltliche Hinweise: Erwachseneninhalt ist erlaubt. Falls Triggerwarnungen notwendig sind, gib diese bitte im Einreichungsformular an, damit wir sie in der Veröffentlichung am Anfang des Kapitels deutlich kennzeichnen können.
❄️ Einreichung eures Beitrags: Euer fertiger Beitrag muss spätestens bis zum 22. November über das Einreichungsformular, welches in den Kommentaren verlinkt ist, eingereicht werden. Ladet euren Beitrag als neues Buch auf eurem eigenen Wattpad-Profil hoch, sodass dieser dort für alle Leser*innen zugänglich ist und wir am Tag der Veröffentlichung eures Beitrags diesen in unsere Adventskalender-Leseliste hinzufügen können. Wenn ihr euren Beitrag über das Einreichungsformular einreicht, benötigen wir dabei den Link zu eurer Wattpad-Geschichte und einen Google Docs Link mit eurem Beitrag, damit wir von dort aus eure Geschichte kopieren und in unserem Adventskalender speichern können.
❄️ Nach der Einreichung: Wir prüfen die Einreichungen und bereiten den Adventskalender für den Dezember vor. Am Tag der Veröffentlichung eures Beitrags erhaltet ihr ein Shoutout auf unserem Nachrichten-Board und euer Beitrag wird offiziell in den Adventskalender und die Leseliste aufgenommen.
Jetzt heißt es: Lasst eurer Kreativität freien Lauf und erschafft einzigartige Beiträge für die Adventszeit!
DU LIEST GERADE
Adventskalender 2024
SonstigesIn diesem Adventskalender erwartet euch im Dezember jeden Tag eine neue literarische Überraschung! 24 Autor*innen schreiben exklusive Kurzgeschichten und Gedichte, die pünktlich zur Adventszeit enthüllt werden. Die Anmeldung zum Adventskalender erf...