2

649 84 3
                                    

„Wann bekomme ich mein Eis?", rufe ich Allison über den Lärm in der Halle hinweg zu und steige aus dem Kart. Ich habe sechs von acht Runden gewonnen und gehe somit klar als Sieger unserer Gruppe hervor. Kiyan und Brian waren mir dicht auf den Fersen, konnten letztendlich aber nicht an mir vorbei ziehen. Es hat Spaß gemacht mit dem Kart seine Runden zu drehen und wir haben viel gelacht. Einmal mussten wir pausieren, weil Sophia in die Reifen an der Bande hineingefahren ist - ihr ist zum Glück nichts passiert - und mehrere Reifen auf der Fahrbahn verteilt waren.

Ich ziehe mir den schwarzen Helm vom Kopf und finde mich neben Leon wieder, der gerade aus dem Kart steigt: „Starke Runde, Jake! In der einen Kurve hatte ich dich einmal fast, aber dann hat Brian mir den Weg abgeschnitten."

„Danke, es war wirklich lustig", meine ich und gemeinsam folgen wir unseren Freunden, die sich ebenfalls fröhlich unterhalten.

„Man hat gemerkt, dass du Erfahrung im Rennen fahren hast."

„Wäre auch komisch, wenn nicht. Mein Vater hat mich früher fast jedes Wochenende mit zu Autorennen genommen und mir alles genau erklärt."

„Ich beneide dich", meint Leon und als er einen Schritt zur Seite macht, um einem Mann Platz zu machen, streifen sich unsere Hände und eine Gänsehaut bildet sich auf meinen Armen.

„Besteht die Möglichkeit, dass dein Vater mich auch mal mitnimmt zur Formel 1? Oder um selbst zu fahren?", fragt Leon und ich nicke nur: „Klar, er wird es lieben eine neue Person zu haben, der er alles erklären kann. Aber mach dich darauf gefasst: Dir werden die Ohren bluten, so viel wird er quasseln."

„Aber Jakes Vater ist so cool!", gibt Jocelyn von sich, als sie an uns vorbeiläuft und ich grinse nur. Ich bin froh einen modernen und weltoffenen Mann als Vater zu haben. Er hat mich nie verurteilt oder anders behandelt, nur weil ich nicht auf Frauen stehe. Mein Coming Out war auf Grund dessen sehr einfach, da ich wusste, dass ich mich auf den Rückhalt meiner Familie verlassen kann.

„Dann muss ich ihn wohl unbedingt kennenlernen", lächelt Leon und mein Herz schlägt schneller. Er will meinen Vater kennenlernen? Okay, ich sollte mich beruhigen. Leon meint das auf einer rein freundschaftlichen Ebene, ich sollte nicht so viel hineininterpretieren und meine Emotionen in den Griff bekommen.

„Sicher doch", antworte ich lächelnd und folge den anderen, um den Helm an der Theke abzugeben und die Halle zu verlassen.

„Wollen wir noch zu mir? Ich habe mal wieder Sturmfrei", fragt Luke in die Runde und wir nicken zustimmend. Lukes Eltern sind steinreich, auf Grund ihres Jobs aber kaum Zuhause. Deshalb verbringt er die meiste Zeit bei seiner Freundin Vika und deren Familie, da er nicht alleine in der großen Villa sein möchte. Für Abende wie heute ist es allerdings perfekt, dass er dort sozusagen alleine wohnt die meiste Zeit im Jahr.

„Und ich habe hunger!", ruft Allison aus, „Also wäre es perfekt, wenn wir Pizza bestellen."

„Da bin ich dabei", stimmt Sophia zu, „Ich könnte eine ganze Familienpizza alleine verdrücken, das Kart fahren war wirklich anstrengend und ich habe mein Leben kurz an mir vorbeiziehen sehen."

Glen beobachtet seine Freundin mit einem liebevollen Ausdruck und legt dann leise lachend seine Arme um sie: „Ich kaufe dir so viel Pizza, wie du willst, babe."

Ugh. Liebe. Es ist schön, dass meine Freunde alle so glücklich in ihrer Beziehung sind, dennoch verspüre ich etwas eifersucht. Ich hätte auch gerne einen Menschen, der mich an erste Stelle stellt und mich so nimmt, wie ich bin. Bisher bin ich leider nur an Männer geraten, die mich für eine Affäre ausgenutzt haben und nicht bereit waren, unsere Beziehung öffentlich zu machen. Nach dem Desaster mit Jannis - meinem letzten Ex-Freund - habe ich beschlossen, mich nie wieder hinter verschlossenen Türen verstecken zu lassen. Ich bin es wert auch in der Öffentlichkeit geliebt zu werden. Allison und Jocelyn haben mir über einiges die Augen geöffnet, wofür ich den Beiden sehr dankbar bin.

„Jake, kannst du mich später nachhause fahren?", spricht Max mich an und ich wende ihm meine Aufmerksamkeit zu.

„Ja, kein Problem. Ich weiß nur noch nicht, wie lange ich später bleibe. Ich kann für nichts garantieren."

„Der Fahrer entscheidet, wann man geht", grinst er mich nur an, „Und ich gebe dir die Pizza aus, ist ja selbstverständlich."

„Quatsch, Bro. Das musst du nicht", winke ich kopfschüttelnd ab und fische meine Autoschlüssel aus der Hosentasche, „Du wohnst praktisch bei mir um die Ecke."

Unsere Clique teilt sich auf und jeder macht sich auf den Weg zu seinem Auto, um zu Luke zu fahren. Eine Hand auf meinem Arm hält mich davon ab Max zu meinem Audi zu folgen. Verwundert schaue ich auf und treffe auf Leons dunkle Augen. Durch seine Berührung treffen Blitzschläge auf meine Haut und ein Schauer geht über meinen Rücken.

„Nur das du es weißt, ich habe das vorhin ernst gemeint. Ich würde gerne deinen Vater kennenlernen."

Mit einem Lächeln, dass seine Grübchen zur Geltung bringt, tritt Leon zurück und lässt mich mit einem wild schlagenden Herzen allein. Das habe ich mir nicht eingebildet, oder? Hat er mit mir geflirtet? Nein, dass kann nicht sein. Leon steht nicht auf Männer.

Ich nehme mir kurz Zeit, um tief ein- und auszuatmen und überbrücke dann die letzten Meter zu meinem Auto. Max wartet dort bereits und mustert mich mit schief gelegtem Kopf: „Alles in Ordnung?"

„Ja", versichere ich ihm und schließe meinen Audi auf, bevor ich mich auf den Fahrersitz niederlasse. Max springt auf den Beifahrersitz und macht sich sofort daran, sein Handy mit dem Auto zu verbinden, damit er Musik abspielen kann.

„Du hast heute sehr viel mit Leon geredet", durchbricht er irgendwann die Stille, was mich innerlich fluchen lässt. Verdammt, war das so auffällig?

„Und?"

„Du weißt, dass er nicht schwul ist?"

„Max", meine ich seufzend und werfe ihm einen kurzen Blick zu, bevor ich mich wieder auf den Verkehr konzentriere.

„Ich sehe doch, wie du ihn ansiehst, Jake. Pass bitte einfach auf dein Herz auf. Ich möchte mich gar nicht einmischen - das ist eher das Ding von Jocy und Allie - aber ich will nicht, dass dir dein Herz nochmal gebrochen wird. Du bist doch mein bester Kumpel, ich muss auf dich aufpassen."

„Das weiß ich zu schätzen, aber ich habe alles unter Kontrolle."

𐙚˙⋆.˚ ᡣ𐭩

Ob Jacob wirklich alles unter Kontrolle hat haha?

Denkt an den Stern! <3

Leon | laufendWo Geschichten leben. Entdecke jetzt