Ich versuchs so einfach und klar wie möglich zu erklären, versprochen (Good luck Blue, good luck...)
Zuerst einmal der Zeitplan
15.11.2024 - Anmeldeschluss. Wenn wir nicht genuegend Teilnehmer finden, verlänger ich das ganze.
01.12.2024 - Einsendeschluss. Bitte versucht wirklich bis dahin abzugeben, weil ich muss das ganze dann noch organisieren, in die Kapitel packen, etc.
Nun die Anleitung und Regeln
Wie kann ich hier mitmachen?
ganz einfach: I'm nächsten Kapitel in den Kommentaren fällst du ein kurzes Formular aus und markierst ein paar Leute, von denen du denkst, dass sie Spaß hier haben könnten.
Was kann ich hier machen?
Alles. Du kannst etwas malen/ zeichnen, ein Gedicht schreiben, eine Kurzgeschichte, dein lieblings Plaetzchenrezept, egal was. Es gibt nur ein Kriterium: es muss etwas mit Weihnachten, Winter oder Advent zu tun haben.
Was passiert, wenn es zu viele Anmeldungen gibt? Kann ich Dann nicht mehr mitmachen?
Falls es zu viele Anmeldungen geben sollte, dann teilen sich zwei Personen ein Tuerchen, wenn das fuer beide in Ordung ist.
Was passiert, wenn es zu wenig Anmeldungen gibt?
Dann koennen bestimmte Personen mehrere Türchen übernehmen.
Was passiert, wenn ich zu spät abgebe?
Das ist nicht allzu schlimm. Ich werde deinen Beitrag in einen spaeteren Kapitel veroeffentlichen. Ausserdem versuche ich selbst ein Paar Notfallbeiträge zu machen, falls ich keine Andersen Beiträge habe.
Passwort: ein Weihnachtslied
Wie geben ich meinen Beitrag ab?
Ihr macht in einen eurer Bücher ein Kapitel und markiert mich in den Kommentaren. Sobald ich es gesehen have, schreiben ich einen Kommentar und ihr löscht das Kapitel wieder, damit niemandem die Vorfreude verdorben wird. Nach der Veröffentlichung eures Beitrags könnt ihr es natürlich auch auch eurem Account veröffentlichen, sagt aber bitte, dass es von diesem Adventskalender ist.
Regeln
Seid nett zu einander. Niemand wird für seinen Beitrag gehatet, Feedback könnt ihr geben, aber nicht in diesem Buch.
Versucht bitte pünktlich abzugeben. Das erleichtert uns allen das Leben.
Wie gesagt, eurer Beitrag muss irgendwie weihnachtlich sein. Wenn ihr ein Herbstgedicht abgebt, werde ich es nicht in das Buch packen.
Ich bin auch nur ein Mensch. (Passwort 2: Was ihr an Weihnachten esst.) Ich werde wirklich versuchen dieses Buch möglichst ordentlich zu machen. Falls ihr Tipps, Kritik oder Vorschläge Habt, könnt ihr diesel natürlich äußern, allerdings respektvoll.
Das wars auch schon. Falls ihr noch Fragen habt, schreibt sie einfach in die Kommis :)
DU LIEST GERADE
Watty Adventskalender 2024
RandomEin kleines feines Community-Projekt für Weihnachten. gemeinsam werden wir hier einen Adventskalender zusammenstellen, um uns die Zeit bis Weihnachten ein bisschen zu versüßen.