Ral Jakobi und Yannah Malkal stehen im Konferenzraum ihres Jedi-Botschafterraumschiffs, während sie durch den Hyperraum fliegen. Vor ihnen projiziert ein Hologramm das Bild von Großmeister Gandar Garon, dem Leiter des Jedi-Ordens. Der alte Mann sitzt auf seinem Platz im Jedi-Ratsraum, umgeben von der sanften Atmosphäre des Tempels. Seine langen grauen Haare und sein Bart verleihen ihm eine weise, ehrwürdige Erscheinung, während sein weißes Jedi-Gewand im Licht des Hologramms schimmert.
"Ral, Yannah," beginnt Gandar mit ruhiger, aber ernster Stimme, "eure Mission ist von größter Bedeutung. Die Situation auf Neu Coruscant hat sich zugespitzt. Die Sith-Bruderschaft hat sich tief in den Untergrund der Stadt eingegraben. Ihr Schwarzmarktnetzwerk dient dazu, ihre Streitkräfte zu finanzieren und ihre Operationen zu stärken."
Ral nickt, die Stirn in Falten gelegt. "Was genau wissen wir über ihre Aktivitäten auf dem Planeten, Meister?"
Gandar atmet tief durch. "Nicht genug. Das Netzwerk ist gut abgeschirmt, und es gibt nur wenige, die bereit sind, Informationen preiszugeben. Deshalb werdet ihr euch mit einer Agentin der Galaktischen Organisation für Schutz und Sicherheit treffen. Sie ist eine Torguta und heißt Leera Taan, eine erfahrene Agentin, die tief in die Machenschaften der Bruderschaft vorgedrungen ist. Sie wird euch helfen, das Netz zu infiltrieren."
Yannah verschränkt die Arme. "Und was ist das primäre Ziel der Mission, Meister? Nur Informationen sammeln oder sollen wir aktiv gegen sie vorgehen?"
Der Großmeister schließt für einen Moment die Augen, bevor er weiterspricht. "Eure Aufgabe ist es, mehr über das Schwarzmarktnetzwerk herauszufinden und ihre Pläne aufzudecken. Was auch immer sie planen, es muss gestoppt werden, aber geht vorsichtig vor. Ihr dürft nicht entdeckt werden, bevor ihr die Informationen habt. Die Bruderschaft ist gefährlich und im Verborgenen stark. Es könnte euch jedoch eine Gelegenheit geben, das Netzwerk nachhaltig zu schwächen."
Ral sieht zu Yannah, bevor er sich wieder Gandar zuwendet. "Wir werden alles tun, um die Sith-Bruderschaft zu untergraben. Wenn sie den Kolonialraum destabilisieren, könnte das die gesamte Galaxis ins Chaos stürzen."
Gandar neigt leicht den Kopf. "Das ist genau, was sie beabsichtigen. Der Kolonialraum ist von entscheidender Bedeutung. Ihr müsst verhindern, dass sie ihre Macht weiter ausbauen. Und denkt daran, die Dunkelheit wird euch auf dieser Mission begleiten. Vertraut auf die Macht und aufeinander."
Die Hologrammübertragung flimmert kurz, als Gandar seine letzten Worte spricht. "Möge die Macht mit euch sein."
Das Bild des Großmeisters verblasst, und Ral und Yannah stehen in stiller Nachdenklichkeit. Die bevorstehende Mission ist komplex und gefährlich, doch sie wissen, dass sie handeln müssen. Der Planet Neu Coruscant und seine Bewohner hängen von ihrem Erfolg ab. Die beiden Jedis gehen wieder zur Kommandobrücke ihres Schiffs und setzten sich auf die Pilotensitze und sehen zum Fennster das eigentlich ein Flacher Bildschirm ist.
Nach mehreren Minuten springt das Raumschiff aus dem Hyberraum und für die beiden Jedis eröffnet sich der Anblick des Planeten Neu Coruscant, majestätisch und zugleich bedrückend in seiner Schönheit. Die weiten Ozeane glitzern unter den Strahlen der fernen Sonne, und dichte Wälder erstrecken sich über die Kontinente, während mächtige Bergketten die Landschaft durchziehen.
„Da ist er," murmelt Ral, seine Hände fest am Steuer, als er den Kurs auf die Hauptstadt Neu Coruscant City setzt. Die Stadt, eine große Metropole, breitet sich entlang der Küste eines der Hauptkontinente aus. In der Ferne sind die hohen Türme der Stadt zu erkennen, die sich in den Himmel erheben, während am Horizont die sanften Wellen des Ozeans gegen die Ufer branden.
„So friedlich," sagt Yannah leise, ihre blauen Augen auf den Planeten gerichtet. „Es ist schwer zu glauben, dass unter dieser Oberfläche die Bruderschaft ihre Machenschaften spinnt."
Ral nickt, konzentriert auf die Landung. „Die Dunkelheit verbirgt sich oft hinter dem Schein des Friedens. Wir müssen auf alles vorbereitet sein."
Langsam nähert sich die Vanguard-Korvette der Stadt, während der Raumhafen in Sicht kommt. Sie bereiten sich darauf vor, die erste Phase ihrer Mission zu beginnen – den Kontakt mit Leera Taan und das Aufdecken des Schwarzmarktnetzwerks, das die Bruderschaft hier betreibt.
DU LIEST GERADE
STAR WARS NEW AGE
FanficStar Wars: New Ages spielt 300 Jahre nach der Schlacht um Yavin und führt uns in eine Galaxis voller neuer Machtkämpfe und alter Feindschaften. Die Sith Bruderschaft, eine finstere Organisation, plant die Wiedergeburt eines neuen Sith-Imperiums und...