Die grelle Sonne des Mittags strahlte mir in die Augen und blendete mich. Meine Mutter starrte mich mit einem Blick, den ich nur zu gut kenne, sie ist sich unsicher, ob ich meine Idee wirklich ernst meine. „Du hast mich schon verstanden, das einfache Waffen schmieden ist mir zu langweilig, ich will sie benutzen!", sage ich empört. „Du bist erst 15 Jahre alt Rajugar. Du wirst in dieser Akademie über deine Grenze gehen müssen.", meine Mutter sagt diesen Satz mit einem Unterton, der mich wissen ließ, dass sie besorgt ist. Ich bat drum bis zum Abend bei jeder noch so kleinen Chance. Am Abend stimmte sie endlich zu, aber trotzdem mit Sorge. Mein Bruder Ridoc war auf dieser Akademie, jedoch verstarb er vor einem Jahr. Meine Schwester traf das hart, aber trotzdem ging sie zur Akademie in Bestith.
Es ist gigantisch. Bestith ist nicht zu überblicken, Es ist größer als... was weiß ich, mehrere Villen. Es ist in Vier Teile unterteilt, es gibt das Flugfeld, die Magie Räume, die verschiedene Parcours und dann die Wissenschaft Räume. Einfach nur gigantisch! Eine Gruppe von Anwärter kam an mir vorbei. „Geh uns doch einfach aus dem Weg.", sagte einer der Breiten Männer. Sie blickten auf mich herab, da ich etwas kleiner bin als sie. „Gerrin entspann dich. Das ist doch bestimmt nur ein kleinerer Bruder von einem Anwärter.", sagte ein anderer. Ich bin kaum 5 cm kleiner als sie und breiter sind sie nicht. In mir brodelt die Wut, aber ich halte mich im Zaum. Das wird ein Spaß hier, wenn ich jetzt schon angemacht werde. „Der kleine will mir ja keinen Platz machen. Also mach uns mal kurz Platz." Gerrin holte zu einem Faustschlag aus. Ich ducke mich sowie ich es jedes Mal an meinem Holz Gestell geübt habe. Aus Reflex hole ich zu einem Jab in seine Rechte Magengrube aus. Ein Volltreffer. Das war glaube ich nicht so schlau. Gerrin ist außer Gefecht, aber die anderen sind jetzt nicht mehr so entspannt. Ich bleibe geduckt, um unter den Männern hin durchzuschlüpfen. Ich beeilte mich, damit ich zur Anmeldung gehen konnte.
Nach der Anmeldung waren sie zum Glück weg, ich glaube aber nicht, dass sie sich so einfach Platt machen lassen. Als ich in einen Raum ging, der gefüllt von Leuten war. Eine muskulöse Person tritt auf das Podium das am ende des Raums. „Ich bin Professor Kyu, ihr Professor für den Quadranten Kraft. Ihr seid die nächste Generation des Bestith. Die Prüfung für die Aufnahme beginnt in kürze. Jedoch wollen wir ihnen noch unsere Professoren für die bestimmten Quadranten und Kurse vorstellen." Die Professoren traten vor und es waren dutzende. „Professor Kulkodar, Quadrant Technik. Professor Thrarion, Quadrant Fortbewegung. Professor Onixath, Quadrant Verteidigung. Professor Raughan, Quadrant Technik. Professor Novax, Quadrant Kraft. Professor Rahl, Quadrant Verteidigung. Professor Kaida, Quadrant Kraft." Endlich ist er fertig. Es kam mir ein bisschen übertrieben vor alle Professoren aufzurufen. „Das waren aber noch nicht alle. Ich habe euch nur die aufgerufen die ihr in den ersten 2 Jahren sehen werdet. Und nun begebt euch bitte auf den Parkour Platz, um die Prüfung anzufangen.
Der Flur war düster, ein wenig Nebelig, aber trotzdem sah ich den Ausgang. Bevor ich diesen erreichen konnte kam ein Junge in meinem Alter zu mir. „Hey wer bist du?", fragte der Typ neben mir. „Rajugar, aber du weißt hier Freundschaften zu schließen ist dumm?", sagte ich ihr. „Aber wer bist du?" „Wyll.", sagte er. Plötzlich gesellte sich eine weitere zu uns. „Wyll! Warum beeilst du dich so?", sagte sie. Wyll erwiderte: „Ich wollte ein Trio drauß machen und er ist dieser krasse Typ der Gerrin eine geschallert hat. Ach, und das ist Seiren.", stellte er mir Seiren vor. Ich sagte noch schnell das ich Rajugar sei und wir schritten nun als Trio aus dem Flur und treten in den Parkour Platz hinaus. Er ist gigantisch. Wirklich gigantisch.
Wir gucken alle drei auf den gigantischen Parkour. Wyll und Seiren zittern vor Angst, ich zittere wegen Freude. Das ist das, worauf ich mich die ganzen 15 Jahre drauf gefreut habe... gut es waren 10 aber sind ja nur 5 Jahre Unterschied. „Alle einmal aufstellen!", sagte Professor Kyu. Wir stellten uns auf. Seiren und Wyll gingen aber auf die andere Seite der Schlange, während ich nach vorne ging bis ich gemerkt habe das sie auf die andere Seite gehen. „Wyll! Was machst du denn?", schrie ich Wyll rüber. „Na, auf die Schlange zusteuern denke ich. Also du bist der der in die Falsche Richtung geht. Seiren und ich gehen beide da lang.", erwiderte Wyll, während Seiren auf ihn wartete. Ich gab mir einen Ruck und ging zu den beiden.
Endlich kamen wir am Anfang an. „Los geht's", dachte ich mir. Ich fing an und freute mich auf den Start, als erstes kamen Rollende Fässer, die sich gegen den Uhrzeigersinn drehten. Diese übersprang ich mit links. Danach kam ein Balken, der aber wackelte. Dieser war ein wenig schwerer, aber trotzdem schaffte ich ihn. Die nächsten Hürden waren auch ein Klacks, es waren mehr und mehr balancier Aufgaben. Ich wartete nach jeder Hürde auf Seiren und Wyll da es nicht um die Schnelligkeit ging. Sie brauchten beide eine kleine Pause und ich wartete. Sie gingen weiter und ich ging mit. Ich danach kam Wyll und danach kam Seiren. „Das ist Leichter als ich dachte. Aber ich bin mal nicht Hochmütig.", merkte Wyll an. Die letzte Etappe gleich haben wir es geschafft. Wyll fing an zu taumeln fing sich aber wider. „Aufpassen!", sagte Seiren. Seiren war nach mir die beste im Balancieren. Aber Wyll war ein bisschen unsicher im Gleichgewicht halten, er wäre schon drei mal runtergefallen wenn Seiren nicht gewesen wäre. Nur noch ein Hindernis ist vor uns und wir sehen schon das Ziel vor Augen und Seiren bat mich darum ganz vorne sein zu dürfen. Ich hatte natürlich nichts dagegen. Sie danach Wyll und danach ich. Von hinten sieht ja alles komplett anders aus. Den Rücken von Wyll zu sehen ist komisch, aber über seinen Körperbau kann man nichts gegen ihn sagen. Er ist breiter gebaut als ich und seine Arme sind vollgepackt mit Muskeln. Aber seine Beine? Da ist gar nichts.
Das Ende kam uns immer näher und die Vorfreude sprudelte nur so in Wyll und Seiren. Seiren stürmte vor und kam am Ende an, Wyll folgte ihrem Beispiel und sprintete los, aber weil er keine Beinmuskulatur hatte rutschte er aus fing sich aber wieder. „Ach du Scheiße, Wyll! Entspann dich, das Ende läuft nicht Weg!", schrie ich zu Wyll. Er nickte ohne mich anzugucken und stand auf. Nun ging er und lief nicht. Aber es machte keinen Unterschied er rutschte erneut aus, diesmal aber musste ich ihn am Arm greifen. Er schrie vor Panik und er hielt mich so fest das ich das Gefühl hatte das er mir gleich den Arm zerquetschen würde. „Lass mich nicht los ich!", schrie er. Ich verstärkte meinen Griff und Probierte ihn hochzuziehen. Sollte ich ihn loslassen? Er ist viel zu schwer, aber Seiren kam und half mir. „Kannst du mal abnehmen oder so Wyll?", fragte Seiren. Wir zogen ihn hoch und wir gingen zum Ende wo uns die ander Kadetten begrüßten und einige uns schief angucken, mich besonders. „Rajugar Odecore.", sagte ich zur Aufnahme ins Bestith.
Ich habe es durch die erste Prüfung geschafft.